Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Elektrikproblem
#1
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Tank und Temperaturanzeige.
Wenn ich den Wagen starte dann gehen diese beide nicht. Nach einer weile wenn ich dann gefahren bin, springen sie plötzlich auf den entsprechenden Wert. Verwirrt Wenn ich dann den Motor ausschalte und wieder die Zündung anstelle, dan funktionieren sie wieder. Manschmal gehen sie, manschmal nicht. Traurig
Hat einer von euch ne Ahnung was das sein könnte? Der Temperaturfühler hat ja nichts mit dem Tankgeber zu tun. Smile Meiner meinung nach kann es dann ja nur am Amarturenträger liegen. Mir hat mal jemand gesagt daß dort eine Batterie verbaut wäre. Verwirrt Kann das sein?
Hat jemand auch schon mal dieses Problem gehabt?

Gruß
Jörg
Zitieren
#2
Bist Du sicher, daß Du das Problem beim E21 hast?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Ja sicher doch! Herrje!
Ich werde doch wohl wissen was für ein Auto ich habe.
E21 320/6 Ez. 03/82

Jörg
Zitieren
#4
Weil Du etwas von Batterie und so geschrieben hast, dachte ich, wes wäre vielleicht in die falsche Rubrik gerutscht ...

Das klingt nach einem Masseproblem oder einem Problem mit der Versorgungsspannung für die Instrumente -
Beliebte Fehler: überprüfe mal die Leiterbahn-Folien auf eventuelle Risse oder Korrosion an den Kontaktflächen. Auch beliebt: korrodierte korrodierte Massepunkte unterm Armeturenbrett (die Masseleitungen einfach mal nachverfolgen).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
die beiden Instrumente sind hinten mit kleinen Muttern an der Instrumentenkombi befestigt. Diese Muttern stellen gleichzeitig die Masseverbindung zur Folie mit den Leiterplatten dar. Ich würde diese Muttern mal abnehmen, alle zu Tage tretenden Kontaktflächen reinigen und dann das Ganze wieder ordentlich festschrauben ... Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste