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18.02.2009, 23:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2009, 23:24 von jekyll66.)
Danke Pit...........Wir werden an Dich denken,
- wie du dich in deinem Arbeitsbereich hochmotiviert austobst
- deine Trockenbrotstulle abkaust
- nettes stilles Wasser im Pappbecher genießt
- dann feststellst, dass Gott sei Dank endlich mal die LAN-Verbindung getrennt ist
- und deine Kollegen dich dann fragen werden, ob du nicht die nächsten Samstage auch noch einspringen möchtest
Hattest du nicht gestern schon diesen fürchterlichen Husten und gar schon erhöhte Temperatur
IM Ernst: Ihr werdet fehlen!!!
Gruß Stephan
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Da habe ich nun schon seit Wochen die Heckblende zwischen den Rücklichtern in meinen verschiedenen Lagerplätzen gesucht...und heute ist sie dann bei Aufräumen in der Halle endlich wieder aufgetaucht.......
Ich sag' jetzt nicht wo.......sonst weist mich tatsächlich hier noch jemand in die Ballaburg ein
Habe sie heute dann auch gleich montiert........ohne Foto.....jetzt kommt sie jedenfalls nicht mehr weg
Gruß Stephan
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... dann sag ich, wo sie war: im Kofferraum
(PS: wissen tue ich es nicht - das hier kein falscher Eindruck entsteht - aber da wirst Du sie wohl gefunden haben ....)
Gruß, Markus
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23.02.2009, 19:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2009, 19:03 von jekyll66.)
.....so, nun war ich aber auch mal wieder in der Halle und habe was am TC geschafft. Nachdem ich nun am Wochenende mit Hilfe der Schablonen von Markus die Antidröhnmatten schon zu Hause zugeschnitten hatte, habe ich mich ans "Einfönen" gemacht....allerdings erst den Bereich hinter B-Säue inkl. der Seitenwände innen:
Im Weiteren habe ich dann das BAUR-Anschlussblech für die Rückbank montiert. Im Gegensatz zum Vfl (bei dem das Blech unmittelbar mit Kunstleder bezogen wird) ist beim NFL die Hutablage mit enem Streifen verlängert, der dann schaumstoffunterpolstert nach vorne gelegt und fixiert wird.
Ursprünglich war zwischen Anschlussblech und Heckablagenblech etwas Dichtmasse / Dichtband geklebt....ich habe nun Fensterdichtband genommen und das Heckblech schließlich vernietet:
Gruß Stephan
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Hallo,
heute war dann der Vorderwagen dran......:
Dann sind noch die Schlösser in den Türen als auch die neuen Fensterführungsgummis verbaut worden. Als nächstes folgt dann entweder der Einbau der Kurbelscheiben oder (tempraturabhängig) das Einkleben der Innen/Dachverkleidung.
Gruß Stephan
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...und die Fensterchen der Türen sind ab heute wieder drin:
Habe dann noch ein paar Kleinteile montiert, die aber hier nicht nennenswert sind.....
Gruß Stephan
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Lass das Kreppband? nicht zu lange auf dem neuen Lack,
hab damit schon unschöne Sachen erlebt, nicht das
du dir später die Pfoten wund polierst....
Ansonsten toll anzusehen
Gruß Dennis
Hubraum statt Spoiler.....
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Hallo Dennis,
....da haben wir wohl schon vergleichbar Erfahrungen sammeln dürfen
Das Krepp an der Brustleiste ist lediglich Montageschutz gewesen und schon wieder ab. Am Windlauf ist es als Halter für das Gummi seitenverkehrt geklebt also nicht auf den Lack
Gruß Stephan
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Heute ging es dann los mit ein paar Klebearbeiten der neuen Verkleidung im Innenraum.
Zunächst die Ecken am Hutablagenanschluss:
Dann habe ich mich an das Hauptteil gemacht, da die Verkleidung an der C-Säule erst zum Abschluss kommt. Habe auch erst die ersten Fixierungen vorgenommen, den Himmel ausgerichtet und zunächst den Top-Ausschnitt eingeklebt.
Ausrichten und Klammern des Kunstlederbezugs:
[/URL]
Einkleben des Topausschnitts; hier vorne und die Seiten bereits verklebt:
....so habe ich dann heute auch erst mal wieder die Halle verlassen. Der Kleber kann sich nun am Ausschnitt rst mal "abreagieren", so dass nach außen und unten weitergearbeitet werden kann....
Eine ausführliche Anleitung folgt dann später nach Abschluss der kompletten Arbeiten im DIY auf meiner Seite.
Gruß Stephan
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28.02.2009, 16:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2009, 16:52 von jekyll66.)
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Heute habe ich das Einkleben der Innenverkleidung bzw. des "Dach"-Himmels abgeschlossen.
ZUnächst weiter an der B-Säule.....diesmal natürlich links:
...dann ging es an die C-Säulen:
....und komplett:
GRuß Stephan
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Heute ging es im Thema Dachaufbau weiter. Ich habe nun erst mal das alte Verdeck aus dem Keller herausgeholt und den alten Bezug entfernt, um dann in den kommenden Tagen zunächst das Verdeckgestell aufzuarbeiten. Das ganze habe ich bei dem schönen Wetter auf meiner Auffahrt erledigt.......also auch mal wieder Sonne geschnuppert:
Zunächst die Gummidichtung als auch die Schließer entfernt und dann die Umklebungen in den Falzen und an den Seiten gelöst:
dann war der Bezug schon mal vom Verdeckgestänge ab:
ZUm Abschluss noch die Seitenprofile und das Heckanschlussprofil aus dem Verdeckstoff befreit; die Spriegel und die Spanngurte demontiert, so dass ich letztendlich das Sammelsurium der Einzelteile vorluiegen hatte:
Die Einzelteile werden nun zunächst von Kleberesten befreit und aufgearbeitet....
Gruß Stephan
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....soooo, und eine bis dahin detaillierte DIY-Anleitung zur Verdeckerneuerung ist bereits online:
http://www.baur-tc1.de/pageID_7529485.html
Gruß Stephan
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.....es ging dann heute gleich weiter in der Sonne .....
der Dachrahmen als auch die Spriegel sind gesäubert, geschliffen und epoxiert:
die Scharnieraufnahmen und die Spriegelschraubaufnahmen habe ich sodann mit Becherpistole ausgestrahlt:
schließlich epoxiert und zum TRocknen zur Seite gestellt:
Gruß Stephan
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06.03.2009, 20:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2009, 20:23 von jekyll66.)
Heute sind dann schon mal die Seitenprofile gereinigt worden:
....udn während das Epoxy am Verdeckrahmen trocknet, habe ich mich an weitere Teile zur Aufarbeitung gemacht. Es handelt sich hierbei um die Zierleisten. Diese hatte ich im vergangenen September zwar schon mal lackiert, allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden gewesen, so dass ich da noch mal ran gehe. Die Leisten hatte ich seinerzeit angeschliffen und lackiert. Bedingt durch die bereits vorhanden gewesene Farbschicht sah es nun mit dem zweiten Überzug eher nach Waschtrommel aus.......also heute erst mal alles von den Leisten runtergeholt:
...und schließlich die Zierleisten der Baur-Fenster in den Angriff genommen:
Gruß Stephan
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10.03.2009, 14:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2009, 14:25 von jekyll66.)
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10.03.2009, 19:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2009, 19:40 von jekyll66.)
Nachdem ich dann die Leisten lackiert hatte habe ich mich an die weitere Aufarbeitung der Verdeckteile gemacht:
Zunächst die Spriegel lackiert und zum Trocknen weggehängt:
(das E30 Cabrio ist dann heute auch mal wieder mit Batterie versorgt und angelassen worden)....
....dann das Heckanschlussprofil gereinigt:
und den Hauptrahmen lackiert:
und die Verschlüsse aufbereitet (links fertig / rechts unbearbeitet):
GRuß Stephan
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Hallo,
heute ist es weitergegangen in Sachen der Dacharbeit.......der Windlauf vorne ist nun bezogen; die Dichtungleiste bereits montiert:
zunächst den Windlauf angeschliffen:
dann beim Anpassen:
bis auf den Top-Anschluss bereits verklebt:
und schließlich fertig eingeklebt und die Anschlussleiste montiert:
Die Kanten zu den Regelleisten werden noch leicht mit Sikaflex abgedichtet und die Frontscheibe als auch die Dichtungsdreiecke der Dichtungsleiste kommt aller Voraussicht morgen dann rein. Dann gibt es nochmal ein Bild vom fertigen Windlauf.....
Gruß Stephan
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