Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bin heute mal fremd gegangen
#1
Konnte nicht nein sagen.
DAF 66
Bj. 74
1984 abgemeldet, ca. 38tsd km für 250,- Euro
werde ich am Wochenende abholen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

[Bild: DAF.jpg]
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#2
Ist das der DAF, der zumindest rückwärts schneller ist als all unsere BMW? Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Hollands trots Zwinker

DAFjes race

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#4
Ich ahnte es ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
Und für PdM & Holgi: 14.50 und weiter Fettes Grinsen

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#6
JAAAUUUUUUUUL, die schöööönen Autos! Herrje! Herrje! Herrje!

Ist euch Strandpiraten denn GAR NICHTS heilig...?!? Achtung, Ironie


@ AKretschi: cooles Teil, und dann auch noch fast geschenkt... (hm, hier fehlt ein "grün vor Neid"-Smiley...) Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Den kriegt man sicher wieder ans laufen...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#7
Zitat:Ist das der DAF, der zumindest rückwärts schneller ist als all unsere BMW? Zwinker

Jepp und nen Porsche schafft er rückwärts auch, vorausgesetzt man kann im Rückwärtsgang so gut umdenken, sonst biste schnell im Graben. Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#8
Zitat:
Zitat:Ist das der DAF, der zumindest rückwärts schneller ist als all unsere BMW? Zwinker

Jepp und nen Porsche schafft er rückwärts auch, vorausgesetzt man kann im Rückwärtsgang so gut umdenken, sonst biste schnell im Graben. Fettes Grinsen
Na, für solche "Nummern" ist das DAFerl doch noch viel zu schade... Haare zu Berge:
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#9
Zitat:Hollands trots Zwinker

DAFjes race

Gr Jeroen

Jetzt weiß ich auch warum es nur noch so wenige DAF gibt. Die werden in Holland einfach im Rückwärtsgang verheizt. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#10
...Glückwunsch, echt Cool, das Teil..! Smile

Und ´ne schicke Farbe hat er, so richtig Zeitgenössisch!

Das der einen Renault Motor hat, weißt du ja bestimmt.
Nur als Tip, falls du so Verschleißteile eventuell leichter findest. Zwinker

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#11
Glühstrumpf Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ein Kumpel von mir hat das Nachfolgemodell.
Volvo 66.

Also ein schwedisches Auto das ein französischen Motor hat und in Holland gebaut wurde. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ich sage immer: "wenigstens geht die Motorhaube "RICHTIG" herum auf" Smile
Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#12
Zitat:JAAAUUUUUUUUL, die schöööönen Autos! Herrje! Herrje! Herrje!

Ist euch was aufgefallen? Ausgestrahlt wurde die Sendung am 1.8.78 - erschreckend, in welch zartem Alter ein Auto damals schrottreif gerostet war. Die jüngsten Fahrzeuge (z.B. der Toyota) im Rennen waren schätzungsweise 5 Jahre alt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Zitat:
Zitat:JAAAUUUUUUUUL, die schöööönen Autos! Herrje! Herrje! Herrje!

Ist euch was aufgefallen? Ausgestrahlt wurde die Sendung am 1.8.78 - erschreckend, in welch zartem Alter ein Auto damals schrottreif gerostet war. Die jüngsten Fahrzeuge (z.B. der Toyota) im Rennen waren schätzungsweise 5 Jahre alt ...

Leider war das nicht 1981/1982, anders hatten wir nog E21 320i sehen können Sonne

Achtung, Ironie

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#14
Zitat:Glühstrumpf Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ein Kumpel von mir hat das Nachfolgemodell.
Volvo 66.

Also ein schwedisches Auto das ein französischen Motor hat und in Holland gebaut wurde. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ich sage immer: "wenigstens geht die Motorhaube "RICHTIG" herum auf" Smile
Achtung, Ironie


Guten Abend,

mehr Spaß kann man für 250 Euro kaum haben. Und schließlich steht so ein DAF nicht an jeder Ecke. Vielleicht bekommst Du ihn ja wieder richtig in Fahrt!!

Bedeutet dies, dass die Motorhaube so wie beim E30 nach vorne aufgeht? Sonne


euer

touringfan
Zitieren
#15
Die Motorhaube geht wie bei den guten BMWs nach vorne auf, darum habe ich mich schon fast heimisch gefühlt. Nur den französischen Motor von DAF musste ich erst suchen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Werde den nun am Samstag abholen. Mal sehen was er auf der Bühne zeigt. Ich denke mal, da er seit 84 stillgelegt ist, werden die Riemen der Variomatik die Form der jetzigen Position behalten. Ich denke mal die müssen
neu. Da ist ein Getriebe mit Antriebswellen wohl beständiger. Zwinker
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#16
Ich kann Dich beruhigen - ein "normales" Automatikgetriebe ist nach über 20 Jahren Standzeit auch nicht mehr ohne weiteres funktionstüchtig.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Zitat:... werden die Riemen der Variomatik die Form der jetzigen Position behalten. Ich denke mal die müssen
neu.

Und wer die letzte Oldtimer Praxis gelesen hat, weiß auch warum man eh immer BEIDE Riemen gleichzeitig tauschen sollte ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#18
Ja genau da war doch was.
Gruß
Jan
Zitieren
#19
Zitat:Die Motorhaube geht wie bei den guten BMWs nach vorne auf, darum habe ich mich schon fast heimisch gefühlt. Nur den französischen Motor von DAF musste ich erst suchen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

....

Nimm einfach das Ersatzrad raus, da unter ist dann der Motor. Smile Smile
Achtung, Ironie Achtung, Ironie

[Bild: motor.jpg]
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#20
Zitat:
Zitat:Glühstrumpf Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ein Kumpel von mir hat das Nachfolgemodell.
Volvo 66.

Also ein schwedisches Auto das ein französischen Motor hat und in Holland gebaut wurde. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ich sage immer: "wenigstens geht die Motorhaube "RICHTIG" herum auf" Smile
Achtung, Ironie


Guten Abend,

mehr Spaß kann man für 250 Euro kaum haben. Und schließlich steht so ein DAF nicht an jeder Ecke. Vielleicht bekommst Du ihn ja wieder richtig in Fahrt!!

Bedeutet dies, dass die Motorhaube so wie beim E30 nach vorne aufgeht? Sonne


euer

touringfan

korrekt!

[Bild: 66.jpg]
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste