Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M3 Cab Schnapperalarm ?
#1
schaut Euch das mal an:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1264766772&

Gruß
Martin

PS: Habe ich bewußt bei "sonstiges" eingestellt, da ich nicht der VK bin .. Zwinker
Zitieren
#2
Ich will ja nicht "Brandstiften".
Aber findet den eigentlich wirklich jemand schön?
Ich weiß - Cabrio , M3 , aber harmoniert das Verwirrt

Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#3

....meine Persönliche Wahl wäre ein M3 als Cabrio nicht,
trotzdem hier meine Meinung zu dem Angebot:

Preis klingt verlockend + günstig,
aber ist die Laufleistung nachweisbar?

Verkaufshindernis: keine Klimaanlage
Ich möchte hier jetzt keine Diskussion lesen,
ob man im Cabrio eine Klima braucht oder nicht (...ja, braucht man!),
im Verkauf ist das fehlen ganz klar ein Hindernis.

Wenn das Auto gut ist, ist der schnell weg.
Die Skandinavier sind unheimlich scharf auf diese Autos.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
geb Dir völlig recht .... wenn ich ein schnelleres e30 cab haben wollte, würde ich auch eher nach nem Alpina suchen ... aber es gibt ja jede Menge M3 Fans hier und das M3 Cab ist ja ziemlich selten....und das Angebot hier würde ich auch für nen geschlossenen M3 als nicht gerade teuer ansehen, so denn auch alles stimmt ... Zwinker

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Hallo,

der Preis ist auf jeden Fall ein Schnäppchen, wenn man bedenkt wie wenig M3 Cabrios gebaut wurden. Es kommt sicherlich nicht häufig vor, daß M3 Cabrios für den Preis angeboten werden, selbst dann nicht, wenn es sich um absolute Ruinen handelt.

Ich persönlich finde eine Klimaanlage im Cabrio extrem wichtig, bei dem Preis wäre es mir allerdings völlig egal. Bei M3 Cabrios die für ca. 20-25T€ angeboten werden, gebe ich Pit Recht, daß eine Klimaanlage dort ein absolutes muß in Bezug auf einen erfolgreichen Verkauf ist.

Als ich 1992 mein Cabrio mit Klima bestellt habe, wurde ich von allen Seiten belächelt, da zu dem Zeitpunkt eine Klimaanlage selbst bei geschlossenen Fahrzeugen noch lange kein Standard war und in einem Cabrio als völlig überflüssig angesehen wurde.

Wer jedoch mit seinem Cabrio auch einmal längere Urlaubsfahrten in Südeuropa unternimmt, wird mir Recht geben, daß eine Klimaanlage auf längeren Autobahnetappen (die man durchaus geschlossen fahren möchte, wenn man mehrere Hundert Kilometer am Stück im hohen Geschwindigkeitsbereich unterwegs ist) mit evtl. Staus bei ca. 30° Außentemperatur sehr komfortabel und stressfrei ist.

Auch beim "Cruisen" in praller Sonne mit geöffnetem Verdeck finde ich die Klimaanlage in einem Cabrio alles andere als deplaziert.

Gruß

Mark
Zitieren
#6
Zitat: und das Angebot hier würde ich auch für nen geschlossenen M3 als nicht gerade teuer ansehen, so denn auch alles stimmt ...
Hallo,
genau so sehe ich das auch. Normalerweise geht beim E30 M3 Cabrio im Bereich
unter 20.000 Euro gar nichts, sofern es sich um Fahrzeuge mit einer nachweisbaren
Laufleistung von deutlich unter 100.000 km und mit entsprechender Historie handelt.
Bei einer Produktionszahl von gerade einmal knapp 800 Exemplaren und somit einer
garantierten Wertsteigerung, halte ich die Frage nach der Klimaanlage für vernachlässigbar.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Zitat:Ich will ja nicht "Brandstiften". Aber findet den eigentlich wirklich jemand schön? Ich weiß - Cabrio , M3 , aber harmoniert das
Hallo,
die Geschmäcker sind halt verschieden und PS starke Cabrios hat es schon immer gegeben.
Mir persönlich würde allerdings ein leistungsgesteigertes E30 325i Cabrio mit Großserienoptik
eher zusagen. Einige Jahre vor dem Produktionsende des 911 G-Modells, konnten Targa und
Cabrio Versionen des 911 Turbo geordert werden. Über Sinn und Optik dieser PS starken
Breitbauten hat doch auch niemand diskutiert.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
die man durchaus geschlossen fahren möchte, wenn man mehrere Hundert Kilometer am Stück im hohen Geschwindigkeitsbereich unterwegs ist

....ob man mit einem 318i m40 Cabrio nun tatsächlich in sooo hohem Geschwindigkeitsbereich unterwegs ist, möchte ich bezweifeln,
aber trotzdem hast du völlig Recht mit deinem Pro Klima-im-Cabrio Statement.
Ich sehe das genauso und bin immer wieder zuerst belächelt worden,
meist von Leuten, die gar kein Cabrio fahren.
Nachdem ich denjenigen das warum und wofür erklärt habe,
wurde meinen Argumenten meist zugestimmt.
Leider ist meine Baur Abteilung zur Zeit nur mit Tagesklima am Start.

(Tagesklima ist die gängige Autohändlerumschreibung für ein Auto ohne Klimaanlage, wer das noch nicht weiß...)

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
Zitat:die man durchaus geschlossen fahren möchte, wenn man mehrere Hundert Kilometer am Stück im hohen Geschwindigkeitsbereich unterwegs ist

....ob man mit einem 318i m40 Cabrio nun tatsächlich in sooo hohem Geschwindigkeitsbereich unterwegs ist, möchte ich bezweifeln,
aber trotzdem hast du völlig Recht mit deinem Pro Klima-im-Cabrio Statement.

Gruß, Pit Sonne

Hallo Pit,

ich denke alles oberhalb von 150-160 ist für einen offen gefahrenen E30 relativ hoch und kann über mehrere Stunden auch wirklich nervig werden. Ich bin eigentlich Jemand der immer offen (ohne Seitenscheiben und Windschott) fährt, aber bei solchen Gelegenheiten finde ich ein Dach über dem Kopf ganz hilfreich.

Andererseits bin ich auch schon einmal 1.250 Kilometer an einem Stück offen gefahren, weil es das Wetter zugelassen hat und ich erst am späten Nachmittag in italien gestartet bin, so daß die Sonne nicht die ganze Zeit zur Stelle war.

Gruß

Mark
Zitieren
#10
Hallo Mark, Smile

...ich sehe das auch so, nur das ich die Seitenscheiben in der Regel oben hatte.
Bei meinen 2 Golf Cabrio (1xClassicline, 1xSportline) hatte ich damals gezielt nach einem Exemplar mit Klima gesucht,
eben wegen der von dir angeführten Argumente.
Dazu kam noch, das ich damit recht häufig + flott Autobahn gefahren bin.
Zu Zeiten meines Schwarzen Baur (325e mit Klima) bestand noch ein anderer Anlass,
den Kindern meiner damaligen Freundin war es ab Ortsschild immer zu luftig,
im Ort zu warm.
Verwöhnte Gören...! Achtung, Ironie

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#11
also haben muss ich so ne offene Rennsemmel bestimmt nicht. Preis und Modell an sich sind interessant. Das Auto hat es halt noch nicht mal 900 mal gegeben. Und wenn der Zustand passt, billiger wird sowas garantiert nicht!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
Zitat:Aber findet den eigentlich wirklich jemand schön?
Gefallen tut er mir schon, zumal die Entstehungsgeschichte interessant ist und nicht viele von dem Wagen gebaut wurden.

Meiner Meinung nach aber ist M 3 und Cabriolet für mich ein Widerspruch in sich.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13
Mein Kollege hat da angerufen, ist ein Fake.
Zitieren
#14
13.750.-€ für ein M3 Cabrio mit fünfstelliger Laufleistung! Herrje!

Was glaubt Ihr wohl, wie schnell ich da für sowas das Konto geplündert hätte!

Bei einem Preis, welcher knapp 50% unter den üblichen Marktwert liegt, ist so ein Auto (gerade erstrecht, wenn es sich um ein wirklich gesuchtes Stück handelt,) binnen max. zwei Minuten weg!

Mir tun nur die Anbieter solch eines Modelles leid, die jetzt erstmal auf Ihren Autos, welche zu den marktüblichen Preisen angeboten werden, sitzen bleiben, weil Ihnen nun jeder dieses eine Angebot unter die Nase reibt und glaubt, das sowas tatasächlich für unter 20.000.-€ zu bekommen ist!!

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#15
...vor 20 Jahren haben wir solche Fake-Anzeigen gerne in den diversen Blättern
mit kostenlosen Kleinanzeigen aufgegeben, und,
damit es nicht langweilig wird (morgens um 5..)
auch gerne mal mit Preiswerten 3 Zimmer Wohnungen...!

Ei, war das ein Spaß bei den unbeliebten Nachbarn...! Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne (der sich natürlich für seine Jugendsünden schämt.. Traurig )

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#16
Solche Angebote werden wir noch zu duzend finden, nachdem es dem M3 in der Fahrverbotszone an den Kragen geht. Wie ich bereits vor 3 Jahren zu einem M3 Besitzer (wollte 15.000€ haben) sagte, in ein paar Jahren sehen wir uns wieder, aber dann bezahle ich nicht mehr den Preis den ich ihm damals Geboten habe. (und drehte mich Freudestrahlend weg.)

Der erste Preissturz bemerkte ich mit der enormen Steuererhöhung auf Euro 1 und nun wisst ihr ja selbst was angesagt ist. Wer also auf dem Land lebt sollte sich die Garage nicht zu voll machen. Die Sahnestücke warten auf uns. Fettes Grinsen

Bekannter von mir hatte z.B. seinen M5 (e34 / Euro1 und nicht umrüstbar!) gegen einen E39 getauscht weil er ab nächstes Jahr nicht mehr aus seiner Garage fahren dürfte! Tat Ihm zwar weh, aber sein Schmerz wurde mit 4,8 Liter Hubraum nun gelindert *g*
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#17
Der S62B50 Motor des M5 E39 hat dann doch ehrliche 5 Liter, aber das nur am Rande. Ich bin mir sicher, dass egal wie sich das mit dieser unsinnigen Feinstaubregelung entwickeln wird, gerade solche seltenen Sahneteile (angenommen es wäre ein echter gewesen) auf keinen Fall niedrig preisiger werden. Dafür sind sie eben zu selten. Und die Zonen werden dann auch noch neu gegliedert, im Gespräch ist ja auch eine Euro 1 Fahrzeuge Regelung.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#18
Fahrer in der Übersicht.

Typ A: Der Junge

Der Junge wilde! Gerne protzen, gerne schnell unterweg aber leider immer Blank. Auf Dauer muss die Karre weg. (Muss dann nicht mal unbedingt verblasen sein)... Aber ein Fahrverbot? " Au Mann wie komm ich dann morgen zur Vorlesung mit dem Auto?"

TypB: Der "Reiche"

Dem Reichen ist es eigentlich Scheiß egal ob er dir die Karre für nen Euro oder für 10.000 verkauft. Ich sage jetzt aber mal pauschal, das ein solcher eh sich mit anderen Autos ab gibt, denn um hier über Werte zu reden, finde ich den M3 zu popelig. Sorry
Ach übrigens hätte ich 1998 ein 7 Jahre altes E30 Cabrio mit Vollausstattung (Ausser Verdeck war mechanisch) für 8500.-DM bekommen können mit den Worten " Der neue steht daheim schon in der Garage, da muss das alte weg" Hätte ich doch verdammt nochmal nur das Geld gehabt. Ich hätte zur Bank sollen und mir das ding kaufen.
Eigentlich wollte er erst 10.000DM haben aber ich war ihm sympatisch.
So, der Wagen hatte aber damals einen Marktwert von über 16000DM Haare zu Berge: . Versteht ihr nun was ich mit "Reich" meine. Ihnen ist es egal! Wenn es nicht ein Liebhaber ist, ist egal welcher Wagen nur ein Zeitvertreib.

Typ C der " Liebhaber"

Nun was ist ein Liebhaber. Entweder ist es ein Mensch, der seine letzte Socke für sein Auto her geben würde, oder sind es die Typen die sich mit tollen Wagen schmücken, in der Hoffung das er sie mal teuer verkaufen kann. Von dem bekommst nichts geschenkt, ausser er ist in Verkaufszwang.

Typ D der kleine Mann

Nun sie gibt es bei uns (so wie ich *g*) und überall.
Was würdet Ihr machen, wenn ihr einen super schönen BMw in der Garage stehen hättet, aber in der Fahrverbotszone leben würdet? Umziehen oder den Wagen verkaufen? Und weil euch schon die Frau am Stuhl sägt mit den Worten " die Karre muss weg, ich will ein modernes Cabrio mit vielen Extras haben", so wird das Ding verschenkt weil es schnell gehen muss.
Ich spreche aus Erfahrung! Mein Bruder hatte damals seinen recht neuen E30 320i für über 20.000DM gekauft und nach kurzer Zeit glaub für 14.000DM wieder verkauft, weil seine Frau den Wagen los haben wollte. Ich glaub sie hasste BMW. Egal, natürlich hat er bei der Aktion ca. 5000.-DM drauf gelegt.

Nun die KFZ- Steuer und das Fahrverbot wird hier noch vielen das Genik brechen und bis es soweit ist, bin ich Felsenfest von meiner Theorie überzeugt!

Bestes Beispiel ETA. Was wurden die Kisten mit Top Ausstattung bei Ebay für 300.-€ raus gehauen weil es kein Regler auf Euro2 gab. Und was ist nun? Auch da hätte ich zu schlagen sollen. Traurig

Es gibt immer wieder alle paar Jahre ein kleines Fenster, wo Fahrzeuge günstig zu bekommen sind, man muss nur warten können Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#19
Zitat:Es gibt immer wieder alle paar Jahre ein kleines Fenster, wo Fahrzeuge günstig zu bekommen sind, man muss nur warten können
Sommer 2008, wenn die Fahrverbotszonen und die Verordnungen endgültig in Kraft getreten sind und auch der letzte autofahrende Laie erkennt, daß sein Auto "eine Dreckschleuder" ist Traurig
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#20
Zitat:
Zitat:Es gibt immer wieder alle paar Jahre ein kleines Fenster, wo Fahrzeuge günstig zu bekommen sind, man muss nur warten können
Sommer 2008, wenn die Fahrverbotszonen und die Verordnungen endgültig in Kraft getreten sind und auch der letzte autofahrende Laie erkennt, daß sein Auto "eine Dreckschleuder" ist Traurig

Das vergiss mal schnell Lutz Zwinker

Als die KFZ-Steuern für Katlose und Euro1 in die Höhe schnellten hab ich mit dem Gedanken gespielt einen Porsche 911 G-Modell günstig zu schießen.
Pustekuchen, die Dinger sind so Wertstabil wie vorher auch.
Ich zitire mal einen Porsche Besitzer:
"Das tut mir einmal im Jahr weh, aber wenn ich meinen Porsche Sound höre ist alles wieder vergessen."

Glaub mir bei M3, Alpina und Schnitzer Bestitzern ist es genauso.
Ich spreche da aus Erfahrung....mein Ding kostet im Gegensatz zu "normalen" Autos ne ganze Menge Holz......aber ich machs trotzdem.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste