Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW M3 EVO III AC SCHNITZER 3,7l 262PS
#1
Gabs sowas wirklich original von AC Schnitzer?

Wenn ja - hat jemand Infos?

Danke und Gruß
Stefan
Zitieren
#2
achso bin durch ebay drauf gekommen:

http://cgi.ebay.de/BMW-M3-EVO-III-AC-SCH...ategoryZ98
37QQrdZ1QQcmdZViewItem
Zitieren
#3
da musste ich doch gleich mal mitbieten. Mal schauen, ob es noch jemand gibt, der sich traut, höher zu bieten.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#4
sowas grausames....Puah!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Zitat:Gabs sowas wirklich original von AC Schnitzer?
Hallo,
AC Schnitzer hat seinerzeit einen S3 2.5 mit 245 PS angeboten. Dabei handelte es sich
um einen E30 M3 mit einem auf 2.5 L vergrösserten S14 Motor. Organtransplantationen
im grossen Stil wurden beispielsweise von Alpina und Hartge durchgeführt. Der M30 aus
dem B6 3.5 wanderte in den E30 M3 und nannte sich B6S. Hartge bediente sich des M88
und nannte seine E30 M3 Kreation H35-24.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Evtl. versteckte Eigenwerbung? Ab in den Marktplatz? (Ich kann den Link von hier aus nicht öffnen)
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Hallo christian,
bestimmt kannst du diesen Link öffnen. Ich mag gar nicht hinsehen. Zwinker Fettes Grinsen

http://cgi.ebay.de/ws/eBay.dll?ViewItem&...0141675171

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#8
ne ich hab damit echt nix zu tun. hat mich nur mal so interessiert.

also ist das doch eher ein selbst zusammengestrickter?
Zitieren
#9
Zitat:also ist das doch eher ein selbst zusammengestrickter?
Hallo,
davon ist auszugehen, denn rote Gurte allein machen noch keinen EVO III und wollen auch
nicht so recht zur Cecotto Frontschürze eines 86´ E30 M3 passen. Zwinker Fettes Grinsen Ansonsten handelt
es sich um einen bunten Mix von AC Schnitzer Teilen, wogegen nichts einzuwenden ist.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Wenn ihr wissen wollt ob es den so gab

Einfach mal bei Kohl in Aachen anfragen, die wissen fast alles Zwinker


Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#11

....und außerdem gab es ´86 auch noch keinen EVO3..! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#12
Hallo,
natürlich besteht die Möglichkeit, das seinerzeit einige E30 M3 auf Kundenwunsch
vor der Auslieferung von einem BMW Vertragshändler und AC Schnitzer Stützpunkt
mit AC Schnitzer 3.7 L M30 Motoren ausgestattet worden sind. "Original" AC Schnitzer
Fahrzeuge wären es deshalb aber noch lange nicht.

Sonne Gruß
Zitieren
#13
Hallo Uwe,

AC Schnitzer und Kohl sind ein und die selbe Firma, wie mann schon an der Adresse sieht. Und somit ist es orginal Zwinker Sofern er da umgebaut wurde

Gruß Mark Smile

52078 Aachen Kohl Automobile GmbH
Vertragshändler der BMW AG Neuenhofstr. 160
Tel.: 0241-5688130
Fax: 0241-5688135 • email

52078 Aachen AC Schnitzer
Automobile Technik Neuenhofstr. 160
Tel.: 0241-5688130
Fax: 0241-5688135 • email
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#14
Hallo Mark.F,
sowohl BMW Kohl in Aachen als auch die Anschrift von AC Schnitzer sind mir bekannt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Zitat:... Hartge bediente sich des M88
und nannte seine E30 M3 Kreation H35-24.

... is natürlich voll die Granate ! 330 PS ist im E30 schon fast nicht zu überbieten. Dieser Motor wurde auch im M5 verbaut, und kostete bei Hartge als Komplettfahrzeug geballte 113770 DM.

Der Typ von dem ich meinen H26 habe, hatte so ein Gerät. Es ist schlicht der Hammer. Fettes Grinsen

Gruß Andree
Zitieren
#16
Hallo,

Sag mal red ich chinesisch, es gibt doch die Möglichkeit das AC schnitzer bzw. Kohl den Wagen umgebaut hat und somit ist es orginal Sauer

Heilan..... Sauer

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#17
Bastelbude ohne Ende.....iiiibahhhh

Schade ums Auto
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#18
Also die bunte mischung zwischen Ac Schnitzer und M3 gibt mir zu denken. Wäre schon gierig die PS zahl, ist aber leider nicht mein Stil...Schade .
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#19
@Thoster

Es gibt auch die Mischung Hartge-M3 und Matthes-M3. Sowie MK Motorsport-M3 und Lotec-M3. Also nichts außergewöhnliches mit dem Schnitzer.

Gruß Andree

Ach ja, AHG-M3 gibt es auch noch.
Zitieren
#20
Ebenso wie den Hamann M3 Turbo
Aber sowas hab ich noch nie live erleben dürfen.
Hab zwar noch ein Kombiinstrument so eines Boliden hier aber das restliche Fahrzeug fehlt leider. Traurig

Ebenso den Racing Dynamics K38 und den Bamo M335i mit dem M5 Motor des e28.
Gruß
Jan
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste