Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ADAC-Oldieversicherung
#1
Hallo zusammen,

vorhin lag etwas kurioses in meinem Briefkasten: Ein Schreiben meiner Autoversicherung, die mir den Vertrag für meinen silbernen E21 zum 31.12. kündigt. Begründung: Keine, man versichert mir lediglich, daß man mich "als Kunden schätzt" und daß die Kündigung "nicht aufgrund der individuellen Vertragssituation vorgenommen" wird.

Ist irgendjemand anderem hier das Gleiche passiert?

Grüße

Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Und was sagt dein Versicherungsvertreter dazu (falls der ADAC sowas hat) ?!? Traurig

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Der hat's mir ja geschrieben. Und außerdem hatte der schon Feierabend, als ich nach Hause gekommen bin Traurig
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Hallo Ralf,

So ist das mit den Vertretern: Entweder man erreicht sie nicht, oder sie müssen sich erst "schlau" machen! Ohne schriftliche Begründung zu Kündigen finde ich schon dreist.

Ich kann Dir gerne meine Erfahrungen mit der Zürich-Versicherung erzählen - am besten telefonisch.

Seit kurzem habe ich meinen 320/6 dort als Jungtimer Versichert über einen Gruppentarifvertrag des BMW E23 Clubs (ja, da bin ich auch Mitglied). M.E. ist der Tarif günstig, das Mindestalter ist auf 15 Jahre herabgesetzt, die jährliche Fahrleistung auf 8.000 km heraufgesetzt.

Aber auch hier gab es vorsichtig ausgedrückt "Übermittlungsprobleme", denn eigentlich wollte ich eine Vollkaskoversicherung - der Vertrag lautet auf Teilkasko! Nun bis zum Frühjahr ist mir das egal, Zeit genug zum Ändern.

Grüße Claus
Zitieren
#5
Hallo Claus,

herzlichen Willkommen an Bord!

Kleines Update:

Meinen 320/4 ist bei der selben Gesellschaft versichert, allerdings Haftpflicht + Vollkasko. Und weil ich arge Befürchtungen habe, daß eine Versicherung, die sich so schadenfreier und pünktlich zahlender Kundschaft gegenüber verhält, im Schadenfall auch nickelig ist, habe ich den 320 gestern gekündigt und wechsele mit beiden Wagen zur Zürich - die Doppelkarten sind schon auf dem Postweg. Fettes Grinsen

Weiteres per PN ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Hi, ich bin letztens auch zur Zürich gewechselt. Dort ist mein Baur 325e auf den derzeitigen Marktwert laut Classic-Data-Kurzgutachten vollkaskoversichtert. Die Aufnahme ging vollkommen problemlos vonstatten. Kann ich nur empfehlen. Außerdem sind die Tarife günstig, wie immer wieder in entsprechenden Vergleichstests von Fachzeitschriften der Oldtimerszene bestätigt wird. Und noch etwas: Wer seinen Oldie in der Oldtimerversicherung versichtert, kann seinen "normalen" Versicherungsvertrag für ein anderes Fahrzeug (z.B. Winterfahrzeug) nutzen.
Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste