Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein "neuer" Eta ist fertig für die Straße :-)
#1
Servus!

Nach dem Reinfall mit dem blauen Eta ist nun mein Luxorbeiger, der für den Blauen
gekommen ist, endlich vorzeigefertig. Der Wagen war von der Substanz ein Traum,
das ist ein ganz feiner Wagen, der mir verhältnismäßig wenig Arbeit gemacht hat.
Etwas Wartungsstau ist behoben (kpl. neue Bremse, etwas Reinigung und Wartung,
neue Pendelstützen und die Tage kommt noch ein neuer Zahnriemen), einmal hohlraumversiegelt
und schick gemacht, und da steht er nun - sieht fast aus wie aus dem Laden, unglaublich...

Wer mag: einfach mal durch´s Album klicken.

Ciao, Stefan

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2531111 ab Seite 10 Photos von heute

[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...rcslaves=0]
[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...rcslaves=0]
[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...rcslaves=0]
[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...rcslaves=0]
Zitieren
#2
Hallo,

[Bild: deeper.gif]

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3


...tolles Auto, gefällt mir ehrlich sehr gut (bis auf die fehlende Servo Traurig ),

aber spätestens in 6 Wochen steht der doch eh wieder zum Verkauf..! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
Schick, schick...sieht klasse aus, finde ich Smile
Ich hab schon leichtere Sachen nicht geschafft...
Zitieren
#5
Zitat:Hallo,

[Bild: deeper.gif]

Sonne Gruß Uwe

...eben - meine Rede ;-)

Stefan
Zitieren
#6
Zitat:...tolles Auto, gefällt mir ehrlich sehr gut (bis auf die fehlende Servo Traurig ),

Servo kann man nachrüsten, gute Substanz nicht. Und ganz ehrlich: ich vermisse
die Servo nicht, habe ich mir viel schlimmer vorgestellt.

Zitat:aber spätestens in 6 Wochen steht der doch eh wieder zum Verkauf..! Zwinker

...schaun´ mer mal - sicher jedoch nicht vor dem 12.8, also nehme ich die Wette gerne an :-)

Stefan
Zitieren
#7
Zitat:
Zitat:Hallo,

[Bild: deeper.gif]

Sonne Gruß Uwe

...eben - meine Rede ;-)

Stefan
Hallo,
Mehrwertfeature inkl. Tieferlegung - EDIT: *Clubmembers only* Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
...habe ich längst unter beobachten...
Zitieren
#9
Schönes Auto ...

Kennzeichen MI Herrje! Kreis Minden Lübbecke Herrje! ... meine alte Heimat ... Ist das in Hille ???

vG
Martin (früher Pr. Oldendorf, heute Hagen)
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#10
Zitat:Servus!

Nach dem Reinfall mit dem blauen Eta ist nun mein Luxorbeiger,
das ist ein ganz feiner Wagen, der mir verhältnismäßig wenig Arbeit gemacht hat.
Etwas Wartungsstau ist behoben (kpl. neue Bremse, etwas Reinigung und Wartung,
neue Pendelstützen und die Tage kommt noch ein neuer Zahnriemen), einmal hohlraumversiegelt
und schick gemacht, und da steht er nun - sieht fast aus wie aus dem Laden, unglaublich...
sag mal hast Du den in Bielefeld vor etwa 4 Wochen gekauft? Vorbesitzer ein 49 jähriger R.W.? Der hatte nämlich genau so einen zum Verkauf.
und by the way, bist Du eta Freak? Ich jedenfalls........(Avatar Zwinker ) und MI kann von B.O. wo ich wohne ja auch nicht allzu weit sein!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
Hallo!

Ja, gekauft habe ich den in Bielefeld bei Herrn Westfal, und ja, ich wohne in Nordhemmern (Gemeinde Hille)
im Kreis Minden-Lübbecke :-) Ich bin an sich kein eta-Freak, mag die Motorisierung aber. Ich fahre
ansonsten 325i Baur-Cabrio :-)

Ciao, Stefan

http://wiki50.parsimony.net/cgi-bin/wiki...zumTreffen
Zitieren
#12
Was ist denn mit der Einpassung der Fahrertüre los?? Herrje!

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#13
der Wagen hat vorne mal einen Schuss gehabt glaub ich. Und die eine wenn nicht beide Seitenwände neu bekommen. Die Tür ist soweit i.O., fehlt wohl eher an der geneuen Einstellung der Seitenwand
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#14
Zitat:der Wagen hat vorne mal einen Schuss gehabt glaub ich. Und die eine wenn nicht beide Seitenwände neu bekommen. Die Tür ist soweit i.O., fehlt wohl eher an der geneuen Einstellung der Seitenwand
Sicherlich hat der Wahen irgendwann mal VL einen einen Flügel bekommen . . .

Na und?

Das Auto ist mittlerweile rund 20 Jahre alt und darf in dieser Zeit mal einen neuen Flügel bekommen.

@ Hummel : Ganz Ehrlich! Entweder der Wagen muß ein paar mm runter, oder Du solltest vielleicht eine andere Rad-Reifenkombi wählen. Meine Meinung!

Ansonsten gehört da ein anderes Kennzeichen drauf . . . Achtung, Ironie

(Vergaß ich zu erwähnen: SCHÖNES AUTO!)
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
Ah, ich sehe, die Experten finden die ersten Haare in der Suppe... der Wagen hat keine
neuen Seitenwände bekommen, ich weiß nicht, wer auf so etwas kommt. Er hat vorne
links mal einen kleinen (!) Treffer gehabt und einen neuen Kotflügel bekommen, das
ist alles.

Und ja, Lutz, der bekommt irgendwann mal eigene Kennzeichen. Ich habe die vom Baur
nur für die Photos angeschraubt, ohne Kennzeichen sieht ein Auto immer so nackt aus.
Der Photoparkplatz - um euch zu beruhigen - ist der Lidl vis a vis von meiner Schrauberscheune...
und tiefer kommt er auch noch, ich suche ja schon nach Federn. Vielleicht hast
Du ja noch was Passendes?

Ciao, Stefan
Zitieren
#16
Zitat:der Wagen hat keine neuen Seitenwände bekommen, ich weiß nicht, wer auf so etwas kommt. Er hat vorne links mal einen kleinen (!) Treffer gehabt und einen neuen Kotflügel bekommen, das ist alles.

*räusper* ... das BMW-deutsche Wort für "Kotflügel" heißt "Seitenwand" ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Zitat:Ah, ich sehe, die Experten finden die ersten Haare in der Suppe...

Hallo hummel,
ich habe keine Haare in den Suppen gesucht . . . Fettes Grinsen Ich finde nur, daß der Wagen mit einer anderen Rad-Reifenkombi stimmiger aussieht. Zwinker

Und mit anderen Kennzeichen meinte ich scherzeshalber die Nummern von einem ganz bestimmten Wagen unterhalb eines ganz bestimmten Fensters . . . Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#18
Stephan, gehört dir etwa die Scheune hinter Kurve auf der linken Seite, von der L kommend? Ich bin stark am überlegen, ob ich auch zu deinem Treffen kommen soll, ist ja nur ein Steinwurf von mir aus...
Ich hab schon leichtere Sachen nicht geschafft...
Zitieren
#19
Zitat:
Zitat:Ah, ich sehe, die Experten finden die ersten Haare in der Suppe...

Hallo hummel,
ich habe keine Haare in den Suppen gesucht . . . Fettes Grinsen Ich finde nur, daß der Wagen mit einer anderen Rad-Reifenkombi stimmiger aussieht. Zwinker

Hallo,

ich finde die Rad-Reifenkombination sehr passend, da sie sehr zeitgenössisch ist.

Im "Vorkreuzspeichenzeitalter" sahen unheimlich viele E30 so aus. H&R oder Eibach Federn und King oder Exip Felgen (die Silber-Polierte mag ich auch lieber als die Schwarz-Polierte), ich weiß gar nicht mehr, wieviele E30 ich damals so umrüsten durfte/mußte.

Gruß

Mark
Zitieren
#20
Zitat:Stephan, gehört dir etwa die Scheune hinter Kurve auf der linken Seite, von der L kommend? Ich bin stark am überlegen, ob ich auch zu deinem Treffen kommen soll, ist ja nur ein Steinwurf von mir aus...

Wenn Du die Hauptstraße durch Hille fährst (Mindener Straße), also die Straße,
die von Frotheim kommend Richtung Südhemmern / Hartum / Hahlen / Minden
lang durch den Ort führt, dann fährst Du am Ortsausgang vor den Bahnschienen
(und vor dem Bahnhof) links in die Ravensberger Straße und sofort wieder links
auf den alten Bauernhof. Da liegt links die Scheune, ein Bau aus den Siebzigern,
und ja, den sieht man prima von der Hauptstraße, er liegt quasi genau in Längsrichtung
daneben - kann man kaum verfehlen. Genau gegenüber ist übrigens der Frosch-
Partyservice, der uns am 11.8. wie jedes Jahr mit Leckereien versorgen wird.
Mittags vor der Ausfahrt lecker Essen, abends Grillzeug und Salate. Alles im Startpreis von
30.- Euro enthalten, ebenso die Getränke und das Geld für die Weserfähre... :-)

Ciao, Stefan

http://wiki50.parsimony.net/cgi-bin/wiki...zumTreffen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste