Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schiebedach undicht ???
#1
Hallo ich heiße Birgit und bin NEU hier.
Seit 14 Tagen bin ich stolze Besitzerin eines E30 Touring Bj 90 mit 129 Ps.
Ich bin recht zufrieden mit meiner Neuanschaffung, aber nach den Sintflutartigen Regen der letzten Nacht war heute Morgen mein Himmel nass und sogar am Schaltknauf war ne kleine Wasserpfütze.
Die kleinen Abläufe am Schiebedach habe ich heute mit nen Draht versucht zu reinigen, aber da kam nichts heraus an Dreck.
Kann es evtl. die Dichtung sein ??? Ist es schwierig diese zu wechseln für mich als Laie ??? Was müßte ich nehmen ? Gibts da ne Originale ???
Ich weiß viele Fragen auf einmal aber es brennt.
Vielen Dank Birgit
Zitieren
#2
Probier erst einmal die Abläufe aus: Schiebedach auf, vorsichtig Wasser auf die umlaufende Entwässerungsrinne schütten und schauen, ob's vorne und hinten, rechts und links ordentlich abläuft. Wenn nicht, wirst Du schnell sehen, welcher Ablauf betroffen ist, dann muss man halt mal schauen, wie man den wieder frei bekommt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Die hinteren Abläufe treten aus den Seitenwänden hinter der Stoßstange hervor.

Die vorderen Abläufe treten an den A-Säulen hinter den Plastikradhausschalen hervor.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#4
Zitat:Probier erst einmal die Abläufe aus: Schiebedach auf, vorsichtig Wasser auf die umlaufende Entwässerungsrinne schütten und schauen, ob's vorne und hinten, rechts und links ordentlich abläuft. Wenn nicht, wirst Du schnell sehen, welcher Ablauf betroffen ist, dann muss man halt mal schauen, wie man den wieder frei bekommt.

Druckluft oder son Kunststoffdraht - Elektriker haben sowas zum Kabel verlegen.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#5
HI, es ist dicht. WAR nur die Antenne. Vielen Dank und Gruß Birgit
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste