Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie gefährlich ist ein E30 Cabrio wirklich?
#23
oftmals sind das doch nur Zufälle die entscheiden was den Fahrern passiert:

beim Touring-Seitenkracher den ich hier geschlachtet habe ist der Baum genau auf die A-Säule/Türanlenkung gegangen - ich vermute nach genauerer Betrachtung das das im Prinzip die "beste" also stärkste Stelle getroffen worde. Der Schaden in der Karosse war so groß das sich die Anzeigenkonsole nicht ausbauen ließ, das Armaturenbrett und der Heizkasten waren gebrochen! Der Beifahrer/in hatte nur Striemen vom Gurt Sonne !

Ich wage zu behaupten, den Aufprall 20 - 60 cm weiter nach hinten, also Höhe Sitz, die nette junge Estin wäre heute noch im Krankenhaus und ihr Freund ein ernsthaftes Problem; zu erklären was er in der Fahrschule gelernt hat - es war ein Fahrfehler nach 3 Tagen Sauer Führerschein.

Wie auch immer, sehen wir unsere Autos als Hobbyfahrzeuge und fahren möglichst defensiv und vorausschauend - dann wird schon alles gutgehen.

N.B. ist ein Baur denn nun eigentlich stabiler als ein Cabrio? Beim Überschlag würde ich den Baur vorziehen, beim Seitenschaden doch das Cabrio - oder?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie gefährlich ist ein E30 Cabrio wirklich? - von EE Targa - 04.07.2007, 13:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste