Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie gefährlich ist ein E30 Cabrio wirklich?
#33
Um nochmal auf den ersten Fall zurück zu kommen.

Ich habe mich mit Details noch zurückgehalten weil der Unfall noch nicht lange her ist. Eure Vermutungen stimmen aber.

Beifahrer Tot
Fahrer Schwer verletzt
Vaneo Fahrer leicht verletzt

Auf Grund überhöhter Geschwindigkeit innerhalb der Ortschaft ist dem 18 jährigen Fahrer der Wagen hinten ausgebrochen und in den Gegenverkehr.(so habe ich es mit bekommen) ...alles andere könnt ihr euch jetzt denken und will ich auch nicht drauf ein gehen.

Also kann man davon ausgehen das beim Aufprall noch jede Menge an Energie mit dabei war.
Natürlich ein tragischer Unfall, aber auch dieser Unfall wurde in den Medien berichtet, deshalb denke ich ist es nichts schlimmes hier über das Thema Sicherheit der E30 Modelle zu sprechen und vielleicht auch anderen Jugendlichen hier zu zeigen, das so ein Wagen nicht der Idealste ist, um ihn wo dagegen zu setzen. Ich kenne auch den Ort in dem es passiert ist, stelle mir aber die ganze Zeit die Frage wie schnell der innerhalb der Ortschaft gewesen sein muss um das zu schaffen?!

Ich bin mal bei einem Seitenaufprall in einem Opel E-Kadett GSI 16V gesessen. Wir sind von der Fahrbahn abgekommen (auch viel zu schnell ca.130km/h) haben uns gedreht und sind dann im rückwärts Seitendrift gegen einen Leitpfosten. Dieser hatte sich in der Kadett Seitenwand um 20cm in den Schweller gedrückt(waren sogar die runden Katzenaugen erkennbar). Als wir auf der Gegenfahrbahn zum stehen kamen, war der entgegenkommende Bus noch 100 Meter weg. Nicht aus zu denken was gewesen wäre, wenn ...
....oder wenn wir ein Auto getroffen hätten. Herrje!



DAS WAR NUR EIN LEITPFOSTEN !
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie gefährlich ist ein E30 Cabrio wirklich? - von Thoster - 05.07.2007, 21:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste