Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TC4 Versicherung wo am besten zu bekommen
#1
so nun gehts schon los da ich meinen TC4 kasko versichern will fängt die versicherung an zu bocken da ich unter besondere bedingungen reingeschrieben habe das es ein TC4 Nr. sowiso ist.

Da ich ne Vollkasko abschliesse (kostet nur 40€ mehr pro Jahr als die Teilkasko) nehmen sie es wohl ganz genau

da ich selber für eine Versicherung in Österreich arbeite weiss ich leider das wenn was nicht drin steht es auch nicht versichert ist und im Fall der Fälle man nur wert einer normalen Limousine bekommen würde.

nun gehts aber erst richtig los. lt.Bedingung heisst es

"Zur Sonderausstattung gehören die Dinge die nicht ab Werk eingebaut sind. Heißt die nachträglich hinzu gekommen sind. "

ist der Baur Aufbau nachträglich hinzugekommen und muss daher extra versichert werden oder ist das ab Werk verbaut ?

die extra wo drin sind liegen zum Glück alle unter der Grenze

wie habt ihr den TC4 versichert
Zitieren
#2
IMHO wurde der TC4 von BMW verkauft und als Neuwagen (jedenfalls die meisten Autos) inkl. dem Cabrioumbau an die Kunden ausgeliefert. Da greift meiner Meinung nach nix mit "nachträglich".

Und da nach Wiederbeschaffungswert abgerechnet wird, wirst Du eh keine hohen Summen von der Versicherung bekommen - da die TC4 sehr günstig zu bekommen sind Fettes Grinsen

Da ich nicht bei Regen und Schnee fahre, sehe ich die Chance eines Totalverlustes durch mein Verschulden als äusserst gering an Zwinker und habe deshalb mit Teilkasko versichert. Und dank meiner neuen Bremsanlage besteht wohl eher die Gefahr, dass mir einer in den Kofferraum scheppert. Haare zu Berge:
Grüße - Manfred
Zitieren
#3
Zitat:IMHO wurde der TC4 von BMW verkauft und als Neuwagen (jedenfalls die meisten Autos) inkl. dem Cabrioumbau an die Kunden ausgeliefert. Da greift meiner Meinung nach nix mit "nachträglich".

Und da nach Wiederbeschaffungswert abgerechnet wird, wirst Du eh keine hohen Summen von der Versicherung bekommen - da die TC4 sehr günstig zu bekommen sind Fettes Grinsen

Da ich nicht bei Regen und Schnee fahre, sehe ich die Chance eines Totalverlustes durch mein Verschulden als äusserst gering an Zwinker und habe deshalb mit Teilkasko versichert. Und dank meiner neuen Bremsanlage besteht wohl eher die Gefahr, dass mir einer in den Kofferraum scheppert. Haare zu Berge:

wie oben geschrieben der unterschied zwischen TK und VK sind bei mir 40€ im jahr darauf ist dann gesch....

seit wann sind TC4 günstig

da nach wiederbeschaffungswert abgerechnet wird, ist es genau das problem wegen der stückzahl wird die versicherung dann nach zeitwert abrechnen wollen.

ich will aber nicht den zeitwert einer limousine haben sondern von nem TC4 den wiederbeschaffungswert.

werd ich wohl ein gutachten machen lassen müssen und einreichen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste