Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Seltsame Klopfgeräusche E30 Cabrio
#1
Erstmal heisse ich mich herzlich willkommen, guten Tag! Fettes Grinsen

Seit einiger Zeit muss ich immer wieder seltsame, aufdringliche Klopfgeräusche in meinem E30 Cab wahrnehmen. Ich konnte diese nicht genau lokalisieren, auf jeden Fall befindet sich die Ursache dieser Geräusche im hinteren Teil des Fahrzeugs (linke Seite?). Die seitlichen Glasscheiben sind es nicht, auch sitzt der Wagenheber im Koferraum ganz schön fest. Laufleistung beträgt derzeit 98 Tkm.

Weiß oder ahnt jemand von Euch, was es sein könnte? Bin für jeden Tip sehr dankbar!

Ella

Zitieren
#2
Tritt des Geräusch (wohl mehr ein Poltern) vornehmlich bei Bodenunebenheiten auf? Sprich Abfahrt von Bordsteinkante, Huppel etc.? Dann sin die Domlager verschlissen.
Der Austausch ist nicht schwer un kost auch net viel. Pro Domlager müssten es 18-20€ sein für die verstärkte Z3 Version.

Den Spalt des Tonnenlagers sollte man aber auch mal ansehen. Wenn der Spalt zu ist, is es Lager hinüber.
Zitieren
#3
Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass die Tonnenlager beim Gasgeben und Gas wegnehnehmen besonders gut zu hören sind.

Was auch gerne einmal passiert: Der Auspuff lommt irgendwo gegen Hinterachse oder Bodenblech.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4

Hallo Ralf!

Was sagst Du denn zu meinem Problem (siehe Thread "pok" beim Lenken in Reparatur und Wartung) ?

Lege Wert auf Deine hochgeschätzte Meinung !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
Was ich dazu sage? Nix - das kann alles sein. Von irgendeinem losen Teil in der Lenksäulenverkleideung, dem Schutzrohr der Lenksäule, ein Lager der Lenksäule, eingedrungene Fremdkörper ... kann aber auch irgendwas an der Vorderachse sein ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6

Oha.
Naja, trotzdem Danke.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste