Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ADAC Olditimer-Versicherung schmeisst mich raus !
#1
Hallo zusammen!

Es soll ja Leute geben, die noch kurz vor Jahresende die Versicherung wechseln wollen... dass allerdings auch die Versicherungen zu Jahresende die VersicherTEN wechseln war mir neu.

Ich hatte in den letzten 3 Jahren meinen E21 (Saisonkennzeichen, Zustand 2) bei der ADAC Classic Car Versicherung versichert. Ohne Schäden in der ganzen Zeit. Immer brav die Rechnungen gezahlt. Mittlerweile hatten die ihre AGBs geändert, wonach keine "Grossserienautos" mehr versichert wurden.

Jetzt teilt die Versicherung mir mit, dass sie mir zum Jahresende aufgrund geänderten Rahmenvertrags-bla-bla kündigen!

Frage: Dürfen die das so ohne weiteres? Ich mein, so ganz ohne Grund? Mit einer Frist von vier Wochen zu Jahresende??
Ich hatte mal irgendwo gehört, da zumindest die Haftpflicht bestehen bleiben muss, wenn keine gravierenden Gründe vorliegen.

Ich bin echt platt!

Versicherungsrechtler an die Front!!

O-O


***
Anm. d. Red.: Ich hab' die letzte Zeile, sollte wohl Sauer Sauer Sauer heißen, gestrichen, weil sie so lang war, daß es Formatierungsprobleme gab.
Zitieren
#2
Hi,

wegen der ADAC-Oldieversicherung schau auch mal hier: http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=801oder hier: http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=787
Cheers
...christian
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Aha!

Da wird also das Portfolio mit der Fräsmaschine bereinigt.

Gut dass ich meinen 71er Benz noch nicht angemeldet (und versichert hab)...

Vielleicht gibt es ja eine Versicherung, die meine Beiträge zu schätzen weiss!

Und eines ist auch klar: Ohne Oldi-Versicherung brauch ich auch keinen ADAC... stehen beleiben meine Autos nämlich nicht Fettes Grinsen

Ich hab *soon* Hals!

O-O
Zitieren
#4
Leider dürfen inzwischen auch die Versicherungen so ohne weiteres kündigen. Wenn man gute Kunden allerdings so vergrault wie der ADAC, dann ist die Servicewüste Deutschland mal wieder sprichwörtlich!

Lasse Dir auch mal ein Angebot von der HDI machen. Ich bin mit deren Youngtimer-Versicherung sehr zufrieden.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
Es ist ja noch viel skurriler, mir haben sie ja auch gekündigt. Aber nur einen von zwei E21 ... Verwirrt

Den anderen hab' ich dann selbst gekündigt, weil ich keine Lust habe, eine Versicherung, die sich so ein Verhalten gegenüber der "geschätzten" Kundschaft leistet, bei einem Vollkaskoschaden als Gegner, ähm, Vertragspartner, zu haben.

Ich bin jetzt ab 1.1. bei der Zürich, die sind auch deutlich billiger Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Ich hab' mal etwas herumtelefoniert und bin jetzt etwas schlauer:

Die "Ehe" zwischen ADAC (Vermittler) und Europa (Versicherer) ist aus welchen Gründen auch immer in die Brüche gegangen. Ab 1.1.05 gibt's keine ADAC-Oldieversicherungen über die Europa mehr. Neuer Partner des ADAC ist der Deutsche Herold. Der wiederum scheint nicht alle Verträge zu übernehmen, so daß einem Teil der Kunden gekündigt wurde.

Schmankerl am Rande: Der Deutsche Herold, der mich anscheinend nicht als Kunden will, ist eine Tochter der Zürich, die mich klaglos aufgenommen hat Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Aber Ralf, bei allem Respekt: Deine beiden nehmen die Hürde von 4.000 Euro Marktwert aber auch nicht unbedingt im ersten Anlauf, oder?

Ich dachte, das wäre die Grenze bei der Zürcher...??
Zitieren
#8
Ich kann nur sagen, dass es bei der Württemberischen
Versicherung keine finanzielle Einstiegshürde und keine Gutachtenverpflichtung gibt. Meinen 315er dort zu versichern war überhaupt kein Problem, auch ohne Gutachten. Es wurden nur ein paar aussagekräftige Fotos benötigt, um den erhaltenswerten Zustand zu dokumentieren. Jetzt ist er dort mit einem Versichungswert von € 2.500
Versichert inkl. Teilkasko.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#9
Hab mal die aktuellen Beiträge von Allianz und AXA auf
unserer Webseite aufgelistet. Hab mit beiden Versicherungen
gute Erfahrungen gemacht.

www.oldtimer-friends.de

und dann in der Sparte

"Versicherungen"
Zitieren
#10
Zitat:Aber Ralf, bei allem Respekt: Deine beiden nehmen die Hürde von 4.000 Euro Marktwert aber auch nicht unbedingt im ersten Anlauf, oder? Ich dachte, das wäre die Grenze bei der Zürcher...??

Die Grenze wird nicht so genau genommen - wer interessiert ist (übrigens: die Tarife bei der Zürich sind erheblich günstiger als die verlinkten der Axa oder Allianz) kann mir gerne eine PN schicken.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Ich habe meinen 316 auch bei der Württembergischen versichert. Hatte da überhaupt keine Probleme. Fotos gemacht und Vertrag ausgefüllt und fertig.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste