Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jetzt als Mitglied...
#1
Hallo zusammen,

bin heute morgen in den 3er-Club eingetreten... 'ne Vorstellung spare ich mir, ich sollte hier im Forum ja schon hinlägnlich bekannt sein...

Gruß,

el_horst

[Bild: M4110077.jpg]
Zitieren
#2

....na dann willkommen im Club..! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
Ja, dann auch von mir ein herzliches Willkommen. Und danke nochmal- für die Entscheidung "ein rotes Auto" zu kaufen!
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#4
BenediktXVI du hast eine PN! Verwirrt
Zitieren
#5
Zitat:Ja, dann auch von mir ein herzliches Willkommen. Und danke nochmal- für die Entscheidung "ein rotes Auto" zu kaufen!
Hallo Papa Ratzi,
vielleicht handelt es sich ja um eine Sonderlackierung in "kardinalrot".

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#6
Hallo el_horst,
na dann herzlich willkommen im einzig wahren BMW 3er Club. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Zitat:vielleicht handelt es sich ja um eine Sonderlackierung in "kardinalrot".

Das erinnert mich heftigst an meine erste Karre. Fettes Grinsen OPEL Manta B 1,9S in KARDINALROT !

Ein damals wie heute ein echt klasse Auto.

Gruß Andree
Zitieren
#8
Willkommen im Club!
Rot ist eine nette Farbe ... "Kleines rotes Cabriolet" ...

DO ist ganz in der Nähe von HA ... Stammtisch beachten!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#9
@Papst: Du hast ihn also noch?

@Zausel: Ja, war sogar schon mal da - im Mai. Hab es bisher aber noch nicht wieder hingeschafft. Und durch Hagen bin ich heute gefahren: Dortmund - Hohensyburg - Hagen - Breckerfeld - Halver - Kierspe - Marienheide und dann über die 45 zurück.

@all: Danke ;-)

Und ne Garage hab ich mittlerweile auch *freu* Leider durfte ich heute einen Ölfleck unterm Motor bemerken - ca. 10 cm im Durchmeser nach knapp 2 Wochen Standzeit. Da muß ich wohl mal drunter... Und um das Singen von hinten (ich tippe auf Differential) muß ich mich auch mal kümmern.

Ich hab ja nunmal Saisonkennzeichen - dürfte ich da außerhalb der Zulassungszeit das Auto wegschleppen um es zu reparieren?

Noch was: weiß zufällig jemand auswendig die Gewichtsverteilung (318i, M40)? Ich hab mir heute mal ne 70 Pfund Platte auf die Hinterachse gelegt weil ich das Gefühl hatte, daß er mir hinten zu schnell weggeht (war zwar schnell durch die Kurve aber eigentlich nicht so schnell - jedenfalls hat meine Freundin auf dem Beifahrersitz auch gemerkt, daß das Auto quasi nen Satz gemacht hat).

Für Kenner: aus Halver kommend in Richtung Kierspe durch die Serpentinen, erst bergrunter, dann wieder bergrauf. In der Linkskurve wo 30 ist mit gut 50. Mit anderen Fahrzeugen war das bisher kein Problem.

http://tinyurl.com/3b3lwk

Gruß,

el_horst
Zitieren
#10
Herzlich willkommen im Club.
Gruß
Jan
Zitieren
#11
Zitat:Ich hab ja nunmal Saisonkennzeichen - dürfte ich da außerhalb der Zulassungszeit das Auto wegschleppen um es zu reparieren?

Noch was: weiß zufällig jemand auswendig die Gewichtsverteilung (318i, M40)? Ich hab mir heute mal ne 70 Pfund Platte auf die Hinterachse gelegt weil ich das Gefühl hatte, daß er mir hinten zu schnell weggeht
Hallo el_horst,
wie kann man sich denn mitten im Juli mit einem Cabrio ausserhalb der Zulassungszeit befinden?!
Gewichtsverteilung E30 318i Cabrio laut Test in der AMS 07/91 : vorne / hinten - 49,6% / 50,4%

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Zitat:wie kann man sich denn mitten im Juli mit einem Cabrio ausserhalb der Zulassungszeit befinden?!
Gewichtsverteilung E30 318i Cabrio laut Test in der AMS 07/91 : vorne / hinten - 49,6% / 50,4%

Zulassung ist von 03-10. Die Frage ist eher hypothetisch.

Das wäre dann ja wirklich ausgeglichen... ich mag's kaum glauben.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#13
Hast Du mal geguckt, ob Dir vielleicht der ominöse Schwingungsdämpfer rechts hinten im Kofferraum fehlt? http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=8129
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#14
Hallo,

hab da natürlich schon mal reingeguckt, aber offensichtlich ist mir nichts aufgefallen. Ist der unter der Verkleidung? Aus der Zeichnung die ich irgendwo im Netz gefunden habe werde ich auch nicht wirklich schlau.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#15
Hallo el_horst,
stimmt, das Gewicht befindet sich unter der rechten Seitenverkleidung.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Dann werd ich da beim nächsten Cabriowetter mal nachschauen.

Aber was anderes: sollte ich nicht mittlerweile irgendeine Bestätigungsmail oder sonst irgendwas bekommen haben? Bisher ist hier noch nichts angekommen.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#17
Geduld. Tobi ist kein ICE.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Bestätigungsmail? Reicht Dir nicht der Blick unter Deinen Benutzernamen? Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#19
Zitat:Dann werd ich da beim nächsten Cabriowetter mal nachschauen.

Aber was anderes: sollte ich nicht mittlerweile irgendeine Bestätigungsmail oder sonst irgendwas bekommen haben? Bisher ist hier noch nichts angekommen.

Gruß,

el_horst

Ruhig... Geht heute ganz altmodisch per Post raus,...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#20
Zitat:Bestätigungsmail? Reicht Dir nicht der Blick unter Deinen Benutzernamen? Fettes Grinsen

Stümmt - da steht ds auch. Aber warum sollte ich dahinschauen - ich weiß doch wie ich heiße... ;-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste