Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zu Alpina-Felgen
#1

....ich habe ein paar Fragen zu dem Alpina-Radsatz 7+8x16 für e30.

Kann mir jemand den aktuellen Neupreis sagen (mit/ohne Reifen)?

Gibt es bei Bestellung über den freundlichen eventuell etwas R....t, oder haben die da selber kaum etwas über?

Hat jemand ein Gutachten parat und kann mir die Tüv-Auflagen nennen?

Danke + Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#2
Hallo Pit,
Neupreis Anfang letzten Jahres : 7 / 8 x 16 - inkl. Deckel - ohne Reifen = 1.150 € + Mwst.
und hier der Link zum Gutachten - www.e30-forever.de - User / Passwort : e30 / abes

Sonne Gruß Uwe

PS : PN folgt. Smile
Zitieren
#3
@ Pit:

Würde eine Fotokopie eines Fahrzeugbriefes von "relativ normalen" E 30-Limousinen mit eingetragenen Alpina-Felgen reichen?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#4
Zitat:@ Pit:

Würde eine Fotokopie eines Fahrzeugbriefes von "relativ normalen" E 30-Limousinen mit eingetragenen Alpina-Felgen reichen?

....würde helfen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#5
Zitat:Hallo Pit,
Neupreis Anfang letzten Jahres : 7 / 8 x 16 - inkl. Deckel - ohne Reifen = 1.150 € + Mwst.
und hier der Link zum Gutachten - www.e30-forever.de - User / Passwort : e30 / abes

Sonne Gruß Uwe

PS : PN folgt. Smile

...umso erstaunlicher, dass für gebrauchte (gute) Sätze bis zu 700-900 Euros hingelegt werden Überrascht

Gruß Stephan
Zitieren
#6
...umso erstaunlicher, dass für gebrauchte (gute) Sätze bis zu 700-900 Euros hingelegt werden

...och, das wäre ich schon bereit, zu bezahlen,
aber oft wird für diese Summe nur Plunder angeboten und dann frage ich mich,
warum dann nicht gleich Neu...!? Zwinker

Ich bin eigentlich überhaupt kein Alpina-Fan,
aber der Radsatz wäre der einzige, der auf jeden meiner 3 e30 gut aussehen würde.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
Zitat:...umso erstaunlicher, dass für gebrauchte (gute) Sätze bis zu 700-900 Euros hingelegt werden

...och, das wäre ich schon bereit, zu bezahlen,
aber oft wird für diese Summe nur Plunder angeboten und dann frage ich mich,
warum dann nicht gleich Neu...!? Zwinker

Ich bin eigentlich überhaupt kein Alpina-Fan,
aber der Radsatz wäre der einzige, der auf jeden meiner 3 e30 gut aussehen würde.

Gruß, Pit Sonne

Hallo Pit,

ich habe 3 Jahre lang den Markt bei Ebay beobachtet, bis ich endlich mal auf die Idee kam bei Alpina anzurufen, um den Neupreis zu erfragen. Danach stand für mich fest, daß es nur ein neuer Satz Felgen sein kann, zumal ich auch noch 12% Nachlaß bekommen habe. Smile

Gruß

Mark
Zitieren
#8

Hallo MarkP, Smile

...gab es den Nachlaß, weil du Alpina-Neuwagenkäufer bist (ähm, schon zu dem Zeitpunkt?)
oder einfach so? Wie hast du das geschafft?

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
Zitat:Hallo MarkP, Smile

...gab es den Nachlaß, weil du Alpina-Neuwagenkäufer bist (ähm, schon zu dem Zeitpunkt?)
oder einfach so? Wie hast du das geschafft?

Gruß, Pit Sonne

Hallo Pit,

den Alpina hatte ich 2 Monate später bestellt, daran hat es nicht gelegen. Zwinker

Ein Freund von mir hat eine Werkstatt und hat mir seinen Händlerrabatt überlassen, den er wiederum bei einem Alpina Händler bekommt.

Gruß

Mark
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste