Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Drehzahlbegrenzer!!!
#1
Hi miteinander,

ich habe folgendes Problem.

Mein Alpina C1 2,3 riegelt leider bei ca. 5.300 Touren ab.

An was kann denn das liegen? Gruß TJ
Zitieren
#2
Hab zwar von den M20 K-Jetronic Motoren keine Ahnung, aber noch ein paar Fragen:
- Hört sich's denn an wie der klassische Drehzahlbegrenzer (recht starkes ruckeln) oder dreht der Motor einfach nicht mehr weiter?
- tritt das bei kaltem und warmem Motor gleich stark auf?
- was ist noch auffällig (Maschine raucht aus d. Auspuff, klappert, wetterabhängig) ?
Soweit Grüße
Johannes
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
#3
Hi Johannes,

also der Motor wurde komplett neu abgedichtet und gelagert.

Ich habe am Sonntag meine 1000km Einfahrgrenze erreicht un bin dann einwenig testen gegangen! Der Motor war natürlich warm (kalt wird der doch nit getreten) und bei ca. 5.300 kamm dann das typische Begrenzer geräusch. Also nicht mechanisch sondern irgendwie elektrisch. Aber was kann das sein?
Zitieren
#4
'ne blöde Frage: hast Du zufällig eine Motor-Electronic vom eta verbaut? Fettes Grinsen
(Do postest im E30-Forum, also gehe ich mal vom E30 mit L-Jetronic aus)

Aber Spass beiseite: Du hast bei einem E30 Alpina 2,3 noch einen normalen Verteiler: schraube den mal raus und schaue Dir die Einzelteile genau an. Unter Umständen brauchst Du eine neue Verteilerkappe und einen neuen Verteilerfinger.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste