Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318i SATURNBLAU - wieder auf Ebay
#1
Er hat wieder aufgetaucht :

http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?View...L:RTQ:FR:1

Diese Farbe "Saturnblau" ist selten. Liebhaberstuck Zwinker

++
International 318iS E30 register
Zitieren
#2
Bei Ebay Deutschland isser auch.

[url]http://cgi.ebay.de/BMW-318i-E30-Baur-TC-Originalzustand-Top-Historie_W0QQitemZ180138388215QQihZ
008QQcategoryZ9837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#3
Zitat:Er hat wieder aufgetaucht :
Diese Farbe "Saturnblau" ist selten. Liebhaberstuck

http://cgi.ebay.de/BMW-318i-E30-Baur-TC-...88215QQihZ
008QQcategoryZ9837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Verwirrt Verwirrt Klärt doch bitte mal einen "alten Mann" auf . . . . Zwinker

Wieder aufgetaucht?
Liebhaberstück?

Das klingt in meinen Augen leicht ironisch.

Ist das Fahrzeug so ein "vermüllter Wanderpokal"
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#4

....der Ausstattungsfreie Bolide war mehrmals bei Ebay im Angebot,

Mit einem Riesenvortrag, Sofortkaufpreis war 7500 Euro...! Haare zu Berge:

Wann: letzten Winter bis Frühjahr.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#5
So auf den ersten Blick macht der Wagen auf mich keinen schlechten Eindruck. Ist zwar kein Atlantikblaumetallic, aber . . . Saturnblau und innen Beige würde mich sogar sehr ansprechen. Sonne Einen Werks-Kat-Motor rein, auf Euro 2 umschlüsseln, einen Velourteppich und eine beigefarbene Lederausstattung rein - noch etwas Ausstattung - unn feddich !

Vorausgesetzt, der Zustand ist ordentlich !
Aber 7.500 Eus . . . Haare zu Berge: Haare zu Berge:
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#6
Ich würde auch die beigen Stoffsitze dann nehmen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#7
Ich finde das dieser Wagen durch sein Zustand und Farbekombination sehr interessant ist. Sonne

Ist zwar "nackt" (keine Servo, keine EFH, kein Drehzhlmesser usw), mit "nur" 4 Zyl Motor, aber scheint in sehr gutem Zustand zu sein.
Man findet selten "basis" modelle die in gute Hande geblieben sind. Traurig

Naturlich, 7500 sind aber viel zu viel dafur : ich glaube das der Besitzer "testet" regelmassig das Markt, aber ist nicht sicher ob er wirklich das Auto veraufen will ... deswegen hat er ein extrem hohes Reservepreis eingestellt Zwinker

++
International 318iS E30 register
Zitieren
#8
Dann lassen wir ihn mal testen . . . Fettes Grinsen

Bisher schon auf 1.010 Euro.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#9
Hui,

Versicherungseinstufung zum Limosinentarif. Die Einstufung ist jedoch beim Vollcabrio am günstigesten, soweit ich weiß.... Fettes Grinsen

Aber sonst sieht er ganz hübsch aus, für 7000€ würde ich aber nen schönes 325i VFL Cabrio suchen... Wenn er für unter 3 weggeht, hat der Käufer sicher was seltenes bekommen. Aber genaues kann man ja sowiso nur nach ner Besichtigung sagen.

Den Satz mit der Probefahrt nur bei WIKRLICHEM Kaufinteresse finde ich auch etwas übertrieben... Wie auch sonst die Aufmachung der Anzeige. Er will Kohle haben, ob der neue Besitzer nun Borbet Felgen drauf macht, oder nicht, wenn ers eine 7000 bekommen würde, wäre ihm das soch egal, selbst wenn er der Käufer die Kiste schlachtet. Sowas finde ich irgendwie unseriös, wenn auf Teufel komm raus über orginalität und so geschwafelt wird.

Gruß

Christian
Zitieren
#10
Also fahren lasse ich mit meinen Autos auch niemanden, von dem ich nicht explizit den Eindruck haben, er will und KANN auch kaufen!! Ich versuche, solche Zeitdiebe auch gleich am Telefon eiskalt apperlen zu lassen! Und trotzdem lässt man sich immer wieder von irgendwelchen, vermeintlichen Fachleuten breitschlagen, seine Zeit zu opfern! Irgendwann hat man dann genug von solchen "Interessenten" und fährt einen harten Kurs, welcher u.U. auch mal einen unschuldigen treffen kann.

Hier mal zum Zwecke des besseren Verständnisses ein kleiner Erlebnisbericht!!

Den absoluten Knaller hab diesbezüglich vor drei Wochen erlebt. Fährt doch so ein junges Bürschchen aus der Nähe von Ulm hier her nach Bruchsal (knapp 200km) um meinen 630 CS anzuschauen.

http://www.mobile.de/SIDKgz06ca0ZqcdcWuU...J118429291
5A1LsearchPublicD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A1%81V-t-vCaMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100B28D35
00H10000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111262010
243&

Dem ging ein ca. halbstündiges Telefonat voraus, in welchem ich ihn mehrfach gesagt habe, das der 6er von der Karosserie her, nicht an einem Wochenende zu machen sei. Nach langem hin und her, entschloss er sich, das Auto anzuschauen. Soweit alles toll! Zuerst war er auch vom Zustand der Karosserie in Relation zu den 890.-€ angetan und suggerierte mir, das er das Auto kaufen und nächste Woche abholen wolle.

Als es dann um die Wurst ging, (sprich: ums Bezahlen) fiel ihm ein, das er das Auto jetzt noch garnicht kaufen könne, da

a) es ja nicht fahrbereit wäre und er nicht genau wusste, wie das Ding nun nach Ulm zu bringen sei
b) er einen überdachten Stellplatz im Hof seines Vaters bekommen würde, ihn aber bisher noch nicht um Erlaubnis gefragt habe.
c) dieser Vater noch garnix von seinem Glück wusste, die Karosserie und die Technik des 6ers auf Vordermann bringen zu dürfen!
d) abzuklären, wie man dieses Auto denn zulassen könne, da kein KFZ-Brief vorhanden sei!

Ich habe ihm angeboten, das Fahrzeug für 200.-€ per Anhänger nach Ulm zu bringen. Ein Datenblatt des TÜV zur Erstellung eines KFZ-Briefes wollte ich ihm noch besorgen!

Damit war der junge Mann ganz arg überfordert!

Im Endeffekt fährt man also insgesamt eine Strecke von knapp 400km, und schämt sich nicht, so einen Schwachsinn zu erzählen, für den ich mich persönlich in Grund und Boden schämen würde.

Er versprach mir übrigens , sich am Montag telefonisch bei mir zu melden.
Auch im falle einer Absage!

Da warte ich heute noch drauf.

Genauso wie auf den Anruf zweier, weiterer "Käufer" welche das Auto angeschaut haben und mir gesagt haben, das Auto sei "für das Geld wirklich o.k."....mann müsse nur noch "ein paar details mit irgendeiner anderen Person klären"...."und man solle doch für Sie das Auto bis Anfang nächster Woche reservieren"

Auf alle diese Leute warte ich heute noch!!!

Ähnliche Erfahrungen hat wohl auch unser Anbieter des blauen Baurs schon gemacht! Nur durch solche Erlebnisse wird man zum Sarkast!!

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#11
Naja,

erstmal werden sich doch für soeinen Baur, der nicht gerade übermotorisiert ist sicher nicht zig Leute melden um die wahnsinnige Leistung des M10 zu spühren... Fettes Grinsen

Von daher... und wer weiß, vielleicht stimmt gerade die Probefahrt die Person dazu wirklich zuzuschlagen. Aber das Geld fürs Auto sollte der Käufer eben in der Tasche haben.

Gruß

Christian, der auch mal eine Probefahrt gemacht hat und dann nicht gekauft hat, war vom fahren her einfach enttäuscht.
Zitieren
#12
Tja, die Erfahrungen, die punkrentner das schildert, hat wohl jeder schon mal gemacht, der irgendetwas rund ums Auto verkaufen wollte.

Ich bin immer nett und freundlich zu den Leuten, aber reserviert wird nix mehr und wer als erster mit der Kohle in der Tür steht, kanns mitnehmen.

Ist auch besser für den Blutdruck ... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#13
Zitat: Tja, die Erfahrungen, die punkrentner das schildert, hat wohl jeder schon mal gemacht, der irgendetwas rund ums Auto verkaufen wollte.

Ich bin immer nett und freundlich zu den Leuten, aber reserviert wird nix mehr und wer als erster mit der Kohle in der Tür steht, kanns mitnehmen.
"Schwadlappen" und notorische Probefahrer, die einem nur die Zeit stehen, gibt es leider überall.

Den Brüller schlechthin habe ich letztes Jahr erlebt:
Da rief mich einer sage und schreibe sechsmal wegen dem von mir angebotenen Fahrzeug an und wollte dies und das wissen und mir hier und da einen erzählen. Na gut, es waren seine Telefongebühren. Am Telefon wollte er schon handeln! Nö, is` nich` !

Gegenfrage seinerseits: Wie, nicht handeln . . . ? (Erkennen die Leute heutzutage keinen echtes Schnäppchen mehr? Egal, hauptsache runterhandeln)

Termin klargemacht, der Typ erschien auch tatsächlich.

Er suchte auf Biegen und Brechen Mängel - solange, bis ich nicht mehr ganz so ruhig blieb und energischer wurde. Ich begleitete ihn und seinen Begleiter zur Garagentür, schaltete das Licht in der Garage aus und schloß das Tor - Ende!

Kurzer Rückzug - wahrscheinlich wollte er mich zappeln lassen (Denkste!).

Er kam nach einer Viertelstunde wieder und wollte wieder handeln. Nicht mit mir. Aber ich sollte doch zumindest einen Satz Kreuzspeichenfelgen kostenlos mit dazugeben. Nicht mit mir. Oder doch zumindest ein Ledersportlenkrad. Nicht mit mir.

Kurze Probefahrt - er hörte schon wieder "das Gras wachsen." Meiner guten Erziehung war es zu verdanken, daß ich noch relativ uhig blieb, ihn aber wissen ließ, daß ich gleich noch zwei Interessenten zurückrufen würde, sollte er das fahrzeug nicht nehmen wollen.

Er hat das Fahrzeug ohne weiter zu murren für den geforderten Kaufpreis ohne weitere Dreingaben anstandslos gekauft und mitgenommen . . . (watt `ne Nervensäge)
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#14
Und letztenendes hättest du den Kaufpreis noch hochhandeln müssen, da "extra Beratungs, Nerv- und Belästigungsgespräche" stattgefunden haben
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Zitieren
#15
@ Max :

Ich war ganz kurz davor, ihn rauszuschmeißen . . . Und das kommt äußerst selten vor!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#16
Zitat:Bei Ebay Deutschland isser auch.

[url]http://cgi.ebay.de/BMW-318i-E30-Baur-TC-Originalzustand-Top-Historie_W0QQitemZ180138388215QQihZ

008QQcategoryZ9837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]

....2325 Euronen Maximales Buchhaltergebot..! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Und der Besitzer träumt weiter.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#17

....da ist er: Zwinker

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1269070017

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#18
wenn ich ein Auto schnell los werden will, gehe ich nach der Devise Zeit ist Geld vor und verlange beim Verkaufpreis gleich mal eine Summe von 3-4 Stunden Zeit weniger..... Ergbenis: das Auto wird binnen kürzester Zeit von einem Profi aufgekauft, der bar cash zahlt und keine Zicken macht ....

bis dann die unentschlossenen überhaupt das Angebot sehen, ist es wieder aus dem Netz .... mit diesen Leuten darf sich dann mein Käufer, der Profi, rumschlagen ...

man braucht sich auch nicht zu wundern, warum so viele Autos in den Export gehen ... diese Leute zahlen cash und machen keine Probleme ...

gut, man erhält nicht das, was man von einem privaten erhält, erspart sich aber einiges ..

Gruß
Martin
Zitieren
#19
Zitat:wenn ich ein Auto schnell los werden will, gehe ich nach der Devise Zeit ist Geld vor und verlange beim Verkaufpreis gleich mal eine Summe von 3-4 Stunden Zeit weniger..... Ergbenis: das Auto wird binnen kürzester Zeit von einem Profi aufgekauft, der bar cash zahlt und keine Zicken macht ....

bis dann die unentschlossenen überhaupt das Angebot sehen, ist es wieder aus dem Netz .... mit diesen Leuten darf sich dann mein Käufer, der Profi, rumschlagen ...

man braucht sich auch nicht zu wundern, warum so viele Autos in den Export gehen ... diese Leute zahlen cash und machen keine Probleme ...

gut, man erhält nicht das, was man von einem privaten erhält, erspart sich aber einiges ..

Gruß
Martin

....ich kann dir folgen, aber ich sehe keinen Zusammenhang zum hier besprochenen Auto...!?

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#20
Klar hats keinen direkten Zusammenhang mit dem Auto, aber es war eine Auntwort auf die hier mitgeteilten Ärgernisse von Verkäufern ...

Zum Auto: ich find den von den Bldern her nicht schlecht und halte auch den Preis, wenn er wirklich gut ist, für gar nicht so schlimm .... denn für 3.500 geht er bestimmt auch weg ...

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste