Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

völlig off-topic: Ausbildunsstelle gesucht !
#41
Feuer
In
Allen
Töpfen

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

greetings magix
Zitieren
#42
Hallo,

Fahre
Immer
Am
Tage

...... denn abends haben die Werkstätten geschlossen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#43
Guten Abend hummel,

ich bin jetzt einfach einmal so frech und optimistisch und gratuliere Sebastian schon einmal zu seinem Ausbildungsplatz!!


euer

touringfan
Zitieren
#44
Das wäre völlig verfrüht. Wir haben auf der Lehrstellensuche so viel erlebt,
daß ich es erst glaube, wenn wir einen Vertrag in der Tasche haben.

Ciao, Stefan
Zitieren
#45
na dann drücke ich mal feste mit.

...und wenn ihn dann irgandwann mal ein 124er Sportcoupè zuläuft .....
Fettes Grinsen

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#46
Hallo Stefan.

ohne euch zu viel Hoffnung zu machen, schick mir doch mal den Namen der FIAT-Bude. Ein Freund von mir hat in Herford eine Fiat Werkstatt, vielleicht kennt er euren Fiat-Fritzen und kann ein wenig schieben Zwinker ... so unter Kollegen. Er würde übrigens auch noch einen Lehrling nehmen, obwohl er nicht aktiv sucht. Ich fürchte nur, Herford wird geografisch nicht Sebastians Kragenweite sein ?



vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#47
Zitat:ohne euch zu viel Hoffnung zu machen, schick mir doch mal den Namen der FIAT-Bude. Ein Freund von mir hat in Herford eine Fiat Werkstatt, vielleicht kennt er euren Fiat-Fritzen und kann ein wenig schieben ... so unter Kollegen. Er würde übrigens auch noch einen Lehrling nehmen, obwohl er nicht aktiv sucht. Ich fürchte nur, Herford wird geografisch nicht Sebastians Kragenweite sein ?
Wieso? Herford ist doch von hummel nur einen Katzensprung entfernt.

Ansonsten:@hummel *Daumendrückbisblutspritzt*
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#48
Zitat:Kann sich alles ändern. Mein ehemaliger Leib- und- Magen- BMW-Händler war früher mal FIAT-Händler...

....und ein alteingesessener Renault-Händler bei uns hatte gaaaaanz früher auch BMW...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#49
Zitat:Hallo Stefan.

ohne euch zu viel Hoffnung zu machen, schick mir doch mal den Namen der FIAT-Bude. Ein Freund von mir hat in Herford eine Fiat Werkstatt, vielleicht kennt er euren Fiat-Fritzen und kann ein wenig schieben Zwinker ... so unter Kollegen. Er würde übrigens auch noch einen Lehrling nehmen, obwohl er nicht aktiv sucht. Ich fürchte nur, Herford wird geografisch nicht Sebastians Kragenweite sein ?


vG
Martin

Hallo, Martin,

das ist die Firma Gärtner in Hille - Oberlübbe, 10 Minuten von daheim entfernt.
Herford wäre übrigens noch absolut in Schlagdistanz, sind etwa 30 Kilometer...
wenn Du also magst, sprich ihn bitte an, dann hätten wir noch eine Alternative.

Ciao, Stefan
Zitieren
#50
Wird prompt noch heute erledigt ... Kommt Pr. Oldendorf/Lübbecke/Espelkamp auch in Frage?

Habe selber mal vor vielen Jahren KFZ-Mechaniker gelernt und deswegen noch die ein- oder andere Beziehung in dem Umfeld. Fragen kostet ja nix und die alten Bekannten mal wieder anzurufen kann auch ganz interessant sein .... Werde heute auf der Fahrt mal ein bisschen telefonieren und schicke dir heute abend eine PN ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#51
Hallo, Martin,

das kommt alles in Frage, lediglich Oldendorf ist relativ weit, geht aber gerade noch.
Pushen bei Gärtner ist glaube ich eher hinderlich, der alte Herr Gärtner scheint mir
niemand zu sein, den man damit beeindrucken kann - eher im Gegenteil. Aber wenn
Du noch andere Ausbildungsplätze ausgraben könntest, wäre das schon phantastisch!

Ciao, Stefan
Zitieren
#52

Hallo hummel, ich kenne die Misere auch (aus zweiter Hand) - meine Liebste ist Lehrerin an einer Hauptschule.

Die Vermittlungsquote in einen Ausbildungsberuf ist wirklich jämmerlich.
(Wobei selbst gute Zeugnisse keine Garantie mehr sind!)

Von daher wünsche ich Euch viel Glück, dass das mit der Fiat-Werkstatt klappt!

Halt uns auf dem Laufenden.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#53
Hi Hummel,

sollte Dein Sohn noch Bedarf haben an Infos und Tipps zum Bund könnte ich Kontakt zu meinem Bruder herstellen, der als Oberleutnant bei dem Laden dient.

Grüße
Johannes
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
#54
Drücke auch mal ganz fest die Daumen das er den Job bei FIAT bekommt.
Fahre schon seit Jahren u.a. auch einen Fiat 500 F, Baujahr 1969 ! Fettes Grinsen

und suche einen Fiat X 1/9, 1300, möglichst in blau, aus der Exclusiv-Serie im Orignialzustand oder Orig. restauriert !! Sonne
Falls jemand so einen kennt, der zu Verkaufen ist, bitte Info per PN. Danke.

[/url]http://www.fiatx19.de.vuhttp://
Gruss Klaus
- - Suche ein E30 Cabrio, möglichst 325i
im Orig. Zustand, bis ca. 125TKm, unfallfrei.
Freue mich auf Euere Angebote.
Bis dahin fahre ich "nur" meinen 540i ( E39) .
und nun auch einen Fiat X 1/9 1300 aus der Exclusiv-Serie von 1. Hand im Originalzustand :-)
Zitieren
#55
Sodele, morgen früh um 10.00 Uhr ist es so weit - ich habe mir mal auf Verdacht
Urlaub genommen und werde mitfahren. Drückt mal die Daumen und schickt ein paar
positive Wellen, vielleicht hilft es ja...

Ciao, Stefan

Edit: wir sind wieder daheim - leider noch ohne Ergebnis. Der Inhaber des Autohauses
muß sich noch mit seiner Tochter besprechen, da er ihr den Laden in Kürze übergibt und
sie daher nicht übergehen will. Die Signale sind aber überaus positiv, so daß wir uns
nun wirklich große Hoffnungen machen. Freitag wird es entschieden - endgültig.
Die Tochter ist derzeit im Urlaub und kommt morgen erst zurück.
Zitieren
#56
Guten Tag hummel,

und wie lief es??

euer

touringfan
Zitieren
#57
Siehe oben - habe ich als edit an ein letztes Posting gehängt.

Ciao, Stefan
Zitieren
#58
Guten Abend hummel,

schade, dass es nicht Freitag der 13. ist, sonst könnten wir heute schon auf die Lehrstelle von Sebastian anstossen.

Ich bin da aber sehr optimistisch, sonst hätte er euch ja auch gleich absagen können.

euer

touringfan
Zitieren
#59
Ich sehe das mittlerweile auch so - mein Bauchgefühl sagt mir, daß es klappt.
Aber so lange man nichts schriftlich hat, ist es zu früh zum Jubeln.

Ciao, Stefan
Zitieren
#60
Hallo Stefan,
ich sage auch immer:"Man soll die Nacht nicht vor dem Morgen loben(wer weiß,wer neben dir wach wird...)"
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste