Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

völlig off-topic: Ausbildunsstelle gesucht !
#91
Guten Abend Pit-der-Mohr,

ich habe es sicherlich schon oft im Forum geschrieben, und ich schreibe es jedes Mal gerne wieder, dass ich den Tag im Januar ein kleines bisschen verfluche, an dem ich mich entschloss, den VW Passat Variant zu kaufen.

Der VW Passat Variant 1.9 TDI 96 KW EZ 12/2003 mit 100.900 KM (Januar 2007; mittlerweile über 109.000 KM -> ich bin eben kein Vielfahrer) und mit Frontscheibenheizung, Sitzheizung, Navigationssystem, sehr guten Sommer- und Winterrädern, TOP Allgemeinzustand (schön, es gibt ein paar Sachen zum Bemängeln) ist VW-Scheckheftgepflegt, und war für 15.150 Euro kein schlechter Kauf. Ich habe ja schließlich immer von "einem richtigen Auto" geträumt. Mittlerweile hätte ich aber keine Skrupel, den Passat gegen einen BMW E30 touring zu "tauschen".

Ich habe eben festgestellt, dass (fast) jeder in den Laden gehen kann 30.000 Euro plus X hinglegen kann, und sich einen Neuwagen kaufen kann. Auch gute, jüngere gebrauchte Wagen findet man relativ einfach.

Aber einen schönen BMW E30 zu finden, dies ist schon eher eine Lebenseinstellung. Denn solche Fahrzeuge kauft man nicht wegen dem Nutzwert oder der Leistung, sondern aus emotionalen Gründen, und genau darauf kommt es an.

Ich habe mir früher alle paar Wochen einen Mietwagen gegönnt. Vom Alfa Romeo 156 über den MB S 320 CDI L bis hin zum VW Touareg war alles dabei. Aber meine nächste große Ausfahrt, möchte ich schon in einem E30 machen, und wenn es das Letzte ist, was ich tue!!

euer

touringfan

KW: Vielleicht kaufe ich "meinen" touring irgendwanneinmal zurück!! Dies versteht dann zwar kein Mensch, aber Hauptsache, ich habe die Freude am Fahren wieder!

@ hummel: Der aktuelle Passat ist wirklich in Ordnung (den hatte ich vor einem Jahr als Mietwagen).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: völlig off-topic: Ausbildunsstelle gesucht ! - von touringfan - 23.07.2007, 19:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste