Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cabrio ALPINA für EUR 16.000,- bei Mobile.de
#1
Hallo,

bei Mobile.de wird für TEUR 16 ein Cabrio im Originalzustand mit 57 tkm Laufleistung aus Baujahr 1986 angeboten. Smile

Auf den Fotos sieht das Auto ziemlich edel aus, absolut unverbastelt.

Also, wer Interesse (und "Kleingeld") hat...

Das Auto würde ich gerne beim Clubtreffen im nächsten Jahr im Original kennenlernen.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Hallo

In welcher Region in Deutschland befindet sich das C2 Cabrio?
Folgendes steht bei der Anzeige:

D-57580
Tel.: +49 - (0)6181 / 4366625

Verwirrt Verwirrt

Gruss Beat


Zitieren
#3
Hallo Beat,

Postleitzahl und Telefon-Vorwahl passen nicht zusammen. Die Postleitzahl stammt aus dem Westerwald (Orte: Elben, Fensdorf, Gebhardshain), die Telefonnummer ist in Hanau.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Kann man dann nicht gleich einen Link zu der Anzeige reinsetzen? Sauer

Guckenwill! Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#5
Hi

Danke. Kenne mich halt in D nicht so aus.
In der Nähe welcher grösseren Ortschaft/Stadt wäre denn das?
Ich frag, weil ich denke, das Cabrio schonmal gesehen zu haben.
Bei uns war dieses Jahr genau so eins zum Verkauf mit den Stoffsitzen.
Abr eben, würd mich interessieren, wo er steht. Danke schonmal.

Gruss Beat
Zitieren
#6
Hallo Beat,
Gebhardshain usw.
Das liegt bei Betzdorf im Hohen Westerwald.
Bundesland Hessen.

Da bist Du fast bei mir. Smile

Gruß, Georg
"Lebbe geht weider"
Zitieren
#7
@Peter:WO IST DER LINK! Verwirrt Haare zu Berge: Verwirrt
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#8
Also: Die angegebene Telefonnummer ist ein Anschluß der Firma WWV Wärmeverwertung GmbH in der Edisonstr. 10b in 63477 MAINTAL (zwischen Frankfurt und Hanau an der A66).
Die Postleitzahl verweist, wie schon richtig festgestellt, auf den Westerwald. Ich nehme mal an, dass der Besitzer dort wohnt und einfach nach Maintal zur Arbeit pendelt. Passt also doch alles zusammen Smile

P.S.: Richtig - in Maintal ist der bekannte ALPINA-Händler BORSE beheimatet - vielleicht ist der Wagen aus der Anzeige eines der dortigen Kundenfahrzeuge Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#9
Mathias: Einfach unter Alpina und Cabriolets nachschauen...

Neben der Standortfrage keine weiteren Anmerkungen zu dem Auto vom Forum?

Unabhängig davon, ob der Preis nun angemessen ist oder nicht: Schön, dass solche Autos im Originalzustand erhalten und gepflegt werden.

Mir gefällt auch die Farbe, obwohl ich damit wahrscheinlich Außenseiter bin! Fettes Grinsen
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#10
Hallöchen zusammen,

für diejenigen, die die URL vermissen (ja, sie sieht zum Gulp aus, aber was soll's):

http://www.mobile.de/SIDRWSyDXZFKJSVwpOO...amp;top=5&

Was soll's da für Anmerkungen geben? Soweit man das aufgrund der Fotos beurteilen kann, ein wirklich schönes, originales Stück. Wenn ein Clubmitglied zufällig 16.000 Euronen zuviel haben sollte - sowas hat in unserem Zoo sicherlich bisher noch gefehlt. Und was bitte gefällt Dir an der Farbe nicht? Ein Alpina Cabrio in kaschmirbeige fänd' ich persönlich problematischer Zwinker

Achtung, Ironie Übrigens finde ich es mutig, ein Auto, das man verkaufen möchte, auf der Hebehühne stehend zu fotografieren.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Nein, nein, die Farbe ist prima! Keine Achtung, Ironie

Mein Auto in "zinnoberrot" mit schwarzem Leder gefällt mir sehr gut (habe lange danach gesucht)

Allerdings habe ich schon öfter den Kommentar "schönes Auto, aber die Farbe..." gehört.

Es würde mich mal interessieren, wie hoch der Prozentsatz an schwarzen E 30 (insbesondere Cabrio´s) ist...

Schönen Abend noch

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#12
Hmmm, ich kenne einen zinnoberroten 7er (E32) mit beige/dunkelroter Lederausstattung. BMW Individual macht's möglich. Also das sieht wirklich abartig aus. Aber einem 3er steht rot immer. Und schwarze BMW hängen mir allmählich zum Hals raus. Ich kann's allmählich nicht mehr sehen. Bevor jemand meckert: In meiner Garage (nee, davor, ich muß ihn noch reinfahren) steht ein cosmosschwarzer 5er Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Ist der Heckspoiler geschraubt oder geklebt? Das Ding ist das einzige, was mich an dem Auto stört! Aber sonst: schlabber, lechtz, habenwollen!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#14
Ist der Heckspoiler an Brownie geschraubt oder geklebt? Sonne Sonne Sonne

Im Ernst: War der Heckspoiler beim Alpina nicht Serie?


P.S.: Damit es nicht zum Insiderwitz verkommt: Das wirklich wundertschöne zobelbraune 325i Cabrio unseres Präses, das bis April in einer kalten, dunklen Garage gefangen gehalten wird, hat einen für meine Augen gleich aussehenden (Original BMW-) Heckspoiler, allerdings in Wagenfarbe lackiert.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Zitat:Ist der Heckspoiler an Brownie geschraubt oder geklebt? Sonne Sonne Sonne

Im Ernst: War der Heckspoiler beim Alpina nicht Serie?


P.S.: Damit es nicht zum Insiderwitz verkommt: Das wirklich wundertschöne zobelbraune 325i Cabrio unseres Präses, das bis April in einer kalten, dunklen Garage gefangen gehalten wird, hat einen für meine Augen gleich aussehenden (Original BMW-) Heckspoiler, allerdings in Wagenfarbe lackiert.

Oh nein, meiner ist viel kleiner! (Äh, was erzähl ich denn hier!?)

Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#16
Zitat:Ist der Heckspoiler geschraubt oder geklebt? Das Ding ist das einzige, was mich an dem Auto stört! Aber sonst: schlabber, lechtz, habenwollen!

Der Heckspoiler ist geschraubt un im Normalfall Serie.
Bei den Cabrios war KEIN Heckspoiler dabei.
Der wurde nachträglich angebracht.
Genau wie der SChriftzug "C2 2.7" am Heck.
Auf dem bild von hinten direkt ist der Schriftzug nicht drauf.
Beim nöchsten Bild etwas schiefer steht da C2 2.7.
Mir kommt da etwas seltsam vor... Verwirrt

Also der müsste mir da noch einige Fragen beantworten...! Smile

Gruss Beat
Zitieren
#17
Zitat:
Zitat:Ist der Heckspoiler geschraubt oder geklebt? Das Ding ist das einzige, was mich an dem Auto stört! Aber sonst: schlabber, lechtz, habenwollen!

Der Heckspoiler ist geschraubt un im Normalfall Serie.
Bei den Cabrios war KEIN Heckspoiler dabei.
Der wurde nachträglich angebracht.
Genau wie der SChriftzug "C2 2.7" am Heck.
Auf dem bild von hinten direkt ist der Schriftzug nicht drauf.
Beim nöchsten Bild etwas schiefer steht da C2 2.7.
Mir kommt da etwas seltsam vor... Verwirrt

Also der müsste mir da noch einige Fragen beantworten...! Smile

Gruss Beat

Solltest Du irgendwann eventuell mal Mitglied werden wollen, ich glaube, wir habe noch keinen E30 Alpina Typenspezialisten..... Zwinker

Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#18
Zitat:Solltest Du irgendwann eventuell mal Mitglied werden wollen, ich glaube, wir habe noch keinen E30 Alpina Typenspezialisten..... Zwinker

Hallo

Ich bin mir das noch am abwägen...
Ich habe wieder mal Kontakt dem Frank Probst aufgenommen.
Er soll mir Club-Unterlagen zusenden. Ich werde dann sehen, was ich für euch tun kann. Smile Helfe natürlich auch so hier im Forum gerne. Null Problemo!

Sieht schon mal nicht schlecht aus mit einem Clubbeitritt. Könnte mich schon dafür begeistern...
Möchte einfach die Mitgliedschaften in Clubs im Rahmen halten.
Da hier in der Schweiz aber mit dem 3er Club nicht so viel los ist, könnte man da ja wieder mal was auf die Beine stellen. Smile

Gruss Beat

Zitieren
#19
Hallo,

habe erst heute die Info zu dem Alpina Cabrio gelesen. Wenn es sich hiebei um ein rotes Fahrzeug handelt hat es der BMW Händler Borse in Maintal (bei Hanau) 2001 erworben. Zu diesem Zeitpunkt arbeitete meine Tochter in diesem Autohaus. Ein älterer Herr hat es für kleines Geld zurückgegeben und Borse wollte DM 19.900,00 für das Fahrzeug haben. Ich habe es mir genau angesehen und auch gefilmt. Ich kann nur sagen, es sa wirklich SUPER aus und die Angaben haben alle gestimmt. Wenn ich mich recht erinnere war eine minimale Beschädigung am hinteren linken Seitenteil. Es wurden noch neue Dekorstreifen vor dem Verkauf in 2002 angebracht und wenn ich mir nicht ein paar Monate eher einen M3 e30 gekauft hätte, dann wäre es meiner geworden.

Viele Grüsse
Dieter
Zitieren
#20
Hallo!
ja, es war ein rotes Cabrio. Habe ich mit meiner Vermutung (s. 8. Posting) doch Recht gehabt - Borse aus Maintal. Hat den Wagen also für "kleines Geld" in Zahlung genommen. Nun ja, wir leben in freier Marktwirtschaft Fettes Grinsen . Ob er den Wagen inzwischen zu dem Preis losgeworden ist?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste