Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

e21 auf e30 Technik, möglich?
#21
Na ja dann mussn 318is her Zwinker
Zitieren
#22
Zitat:Ändern musst Du die Ölwanne - da passt nur die nur vom E21 in den E21. Ansonsten ist der Motor ja derselbe ... aber was soll Dir ein E30-M10 leistungsmäßig im E21 bringen? Die Krönung der M10-Leistungsentfaltung im E30 war der 318i (Modelljahr 1988: 316i) mit 102 KAT-PS oder 105 katlosen PS - da gab's aber im E21 mit maximal 125 PS kräftigeres zu kaufen ...

Bitte HIER schreien, wenn einer einen übrig hat Sonne
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#23
Du meinst einen 125 PS-Motor? Die sind gar nicht sooo selten. Liegen allerdings meistens schon seit 20 Jahren in irgendwelchen Regalen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#24
Zitat:Du meinst einen 125 PS-Motor? Die sind gar nicht sooo selten. Liegen allerdings meistens schon seit 20 Jahren in irgendwelchen Regalen.


....so dass sämtliche vormals beweglichen Teile mittlerweile eine untrennbare Verbindung eingegangen sind....

Traurig
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#25
Zitat:Kennste dich auch "bisschen" mim E21 aus und kannste mir sagen wie es da mit dem Platzangebot im Vergleich zum 02 aussieht? (zur Not würd ich auch den vorhandenen M10 durch nen e30 M10 ersetzen, wie sieht es da mit den Aufnahmen aus, muss man überhaupt was ändern?)

Mfg. Markus

e21 geht auch. Fettes Grinsen

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01491.htm
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#26
Is der Jürgen zufällig auch hier im Forum unterwegens (hab ihm mal ne Mail geschrieben).
Zitieren
#27
Zitat:Is der Jürgen zufällig auch hier im Forum unterwegens (hab ihm mal ne Mail geschrieben).

Die Fotostory ist schon ziemlich alt. Ob das Auto noch existiert Verwirrt
Beim M10 passt die E30-Ölwanne übrigends auch in den E21. Auch wenns ziemlich eng ist.
Hier dann auch mal der Link zu dem Umbau:
http://www.machen-alles.de/bmw/motorumbau
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#28
Na ja das mim M10 wird net so viel Spaß machen, das lohnt net. Kennt man nicht sonst noch Leute mim M40 im e21, brauche jemanden, der mir die Motor-und Getriebehalter anfertigen kann oder mich beraten kann und Tipps geben.

Mfg. Markus


PS: Volkert wolltest mal nen M40 in e21 einbauen (hab ich im e30.de e21 forum "rausgelesen")
Zitieren
#29
Zitat:PS: Volkert wolltest mal nen M40 in e21 einbauen (hab ich im e30.de e21 forum "rausgelesen")

Nein, der e21 bleibt original. Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste