Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wegfahrsperre oder anderer Diebstahlschutz?
#1
Hallo zusammen,

fahre selbst einen E21er 316 und muß das Schätzchen leider draußen parken. Bin aber ein bißchen unruhig, weil der doch sicher von jedem cleveren 15jährigen geknackt und gegen den nächsten Baum gesetzt werden kann, oder?

Gibt es die Möglichkeit, Wegfahrsperren nachzurüsten? Oder wie sichert ihr eure Autos? Ich dachte auch an einen einfachen Batterie-Schalter im Innenraum versteckt oder so, hab da aber auch keine konkreten Ideen...

MfG

Christoph
Zitieren
#2
Ich habe im E30 eine Steelmate Alarmanlage. Fuer 60 Euro recht guenstig bekommen, ein Freund hat die eingebaut Smile Die Steelmate beinhaltet auch eine 3-Wege Wegfahrsperre (Zuendung weg, Sprit weg und nochirgendwas)

Natuerlich umfasst das ganze Handsender fuer die ZV (gabs sowas im E21?). Der waere dann wohl nur fuer Alarm/Wegfahrsperre.

Und 5% Rabatt gibt meine Versicherung auch fuer die anerkannte Wegfahrsperre Smile

Gruss

Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#3
Zitat:Gibt es die Möglichkeit, Wegfahrsperren nachzurüsten? Oder wie sichert ihr eure Autos? Ich dachte auch an einen einfachen Batterie-Schalter im Innenraum versteckt oder so, hab da aber auch keine konkreten Ideen...

Batterieschalter ist technisch mehr als Heikel; was man leicht machen kann, ist ein versteckter Schalter für den Zündstrom. Mehr Wegfahrsperre ist bei einem Auto mit mechanischer Benzinpumpe, ohne Einspritzanlage und je nach Baujahr mit mechanischer Zündung nicht drin Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Hallo Christoph,
Hast schon Recht mit Deiner Angst.
Ich hab das bei meinem 02 ganz einfach gelösst(werde ich bei meinem E21 auch noch so machen).
Benutze einfach einen Schalter, der nicht benötigt wird, zB. Nebellampen vorne. Schliesse darüber einfach das schwarze Kabel für den Drehzahlmesser gegen Masse kurz. Je nach Schalterstellung also Zündung oder nicht. Da kommt keiner drauf.

Gruß Ekki
Zitieren
#5
Ekkiiiii
jetzt jedoch schon Fettes Grinsen
Aber ein einfacher Schalter, irgendwo im Auto langt schon.
Klar, er wird ihn finden, aber wann.
--------------------
Ich habe im E30 eine Steelmate Alarmanlage. Fuer 60 Euro recht guenstig bekommen, ein Freund hat die eingebaut.

Die beste Alarmanlage ist ein Auto zu fahren das keiner will.
Hatte übern Bund einen 1,6l Taunus.
12 Monate auf dem Parkplatz offengelassen, keiner wollte ihn. Zwinker
Selbst die 10 Mark auf dem Cockpit wollte keiner !!!!
Die waren gedacht für den Einbrecher, damit er, wenn er erfolglos war
mit wertvollem zu finden, vor lauter Frust nicht das Auto beschädigt.
Aber den Zündschlüssel wollt ich nicht steckenlassen, hatte ja noch so
Kameraden, die wären Glatt ne Runde übern Uebungsplatz Fettes Grinsen Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
Danke für eure Tipps, eine richtige Alarmanlage ist mir wohl zu aufwendig - mal kucken, ob ich's mit dem Nebelscheinwerferschalter hinkrieg...

Gruß Christoph
Zitieren
#7
Zitat:Ekkiiiii
Die beste Alarmanlage ist ein Auto zu fahren das keiner will.
Hatte übern Bund einen 1,6l Taunus.
12 Monate auf dem Parkplatz offengelassen, keiner wollte ihn. Zwinker
Selbst die 10 Mark auf dem Cockpit wollte keiner !!!!
Die waren gedacht für den Einbrecher, damit er, wenn er erfolglos war
mit wertvollem zu finden, vor lauter Frust nicht das Auto beschädigt.
Aber den Zündschlüssel wollt ich nicht steckenlassen, hatte ja noch so
Kameraden, die wären Glatt ne Runde übern Uebungsplatz Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Du bist aber nicht der, den ich kenne, dessen Autoschlüssel vom Ford Taunus auch für ein E21 316 Baur TC gepasst hat und umgekehrt, oder? Die beiden haben sich seinerzeit immer einen Riesenspaß draus gemacht, sich gegenseitig unter der Woche die Autos umzuparken und Freitags ging dann immer unter lautem Gejohle das Suchen los, hihi! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste