Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wiederinbetriebnahme nach 1 Jahr Standzeit - Problem
#1
Moin,

nachdem ja nun wirklich niemand meinen 316er kaufen will, hab ich mich entschlossen, ihn zu behalten. Dafür muss er jetzt mit mir umziehen, am nächsten Dienstag von Lüneburg nach Nähe München. Natürlich aus eigener Kraft.

Und da ist auch schon das problem:

Hab die Batterie wieder angeklemmt, Öl kontrolliert, Schlüssel rein, orgelt ein paar Sekunden und "Zack", da läuft er wieder.

Aber nur wenige Sekunden, denn geht er aus. Wenn ich ihn auf Drehzahl halte, läuft er weiter, aber Fuß von Gas = Aus.

Ein paar Meter in der Tiefgarage fahren geht auch, auf der Strasse leider nicht, er bekommt Montag erst die 5-Tage-Zulassung.

Zündverteiler hatte ich denn mal offen, Kontakte gereinig, aber das wars auch denn schon, mehr kann ich als Laie eh nicht.

Oder doch?

Vergaser reinigen? Trau ich mir nicht zu.

Kraftstofffilter? Wo ist der? Ist der Tausch idiotensicher?


Wohn irgendein versierter Mitbürgen in der Nähe von Lüneburg, der gegen entsprechende "Kostenerstattung" mal einen Blick werfen könnte? Möglichst bald?

Fakts: 316er Vergaser Automatic, Baujahr 1986!

Gruss Björn, z.Zt. exztem ratlos.
z.Zt. signaturlos
Zitieren
#2
Hallo Gestreifter!

Leider habe ich Dein Posting ein wenig spät gelesen, aber in Lüneburg befindet sich meine "Hauswerkstatt", in der ich bei meinem so gut wie alles machen lasse.

Die Jungs sind echt nett und alle BMW-erfahren. Der Meister, Udo, hat dort gelernt und das zu der Zeit, als unsere Lieblinge brandaktuell waren.

Ich meine, ich hätte Dir die Werkstatt schon einmal empfohlen..

Hier die Adresse:

Udo Grabowski
In der Marsch 8a
21339 Lüneburg (Goseburg)

0 41 31 - 15 59 55

Natürlich ist es jetzt etwas spät, aber ich denke, dass die Dir helfen könnten (allerdings erst am Montag wieder..)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3
Jau, Danke erstmal 6Pott.

Werde Montag mal versuchen, den Wagen dorthin zu bekommen, bis zur Marsch kann ich auch nen Automatik schleppen.
z.Zt. signaturlos
Zitieren
#4
So, der Wagen läuft!

Kurzzeitkennzeichen dran, mit Schwung aus der Tiefgarage, an der ersten Ampeln im Leerlauf auf Gas halten, die Automatik auf "D" ziehen, und ab auf die Autobahn. Ein paar Kilometer mit gemütlichem Tempo und er läuft wieder so, wie er soll.

Nun muss er morgen nur noch bis München durchhalten.


Gruss und Danke für die zahlreichen Hilfestellungen.
z.Zt. signaturlos
Zitieren
#5

Und?

Warste bei Udo??

6pott
Zitieren
#6
...offensichtlich hat eine reine Bewegungsfahrt ausgereicht ... Smile

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste