Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E21 Kauf
#1
Hallo
ich bin neu hier und, wie auch an anderer Stelle geschrieben auf der Suche nach einem e 21. Gestern habe ich mir einen angesehen, der recht gut aussah. Frage: Gibt es aus Eurer Erfahrung noch die Möglichkeit die orginalen Stoffbezüge (antrazit BJ 82 zu bekommen?
Bekommt man die Chrom-Zierleisen der Front und Heckscheibe noch?
Gibt es noch neue Stoßstangen?
Das das oft nicht billig ist, weiß ich, aber ob überhaupt?

Danke für Eure Antworten

Norbert
Zitieren
#2
Scheibenkeder und Stoßstangen gibt's natürlich noch. Was die Sitzbezüge angeht: Welche Motorisierung hat der Wagen? Beim 6-Zylinder ist sowohl der Rückenlehnenbezug (ca. 66 EUR) als auch der Sitzflächenbezug (ca. 59 EUR) noch fix & fertig genäht lieferbar. Fertige Bezüge für den 4-Zylinder sind vergriffen, aber es gibt den Stoff noch als Meterware.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
ganzdummfrag !!!!!!!

hatten 6 und 4 Zyl. vetschiedene Sitze?

greetings magix
Zitieren
#4
Ja - unterschiedliche Stoffmuster und Qualitäten!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
... aber erst ab Modelljahr 1981.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Damit ich das richtig verstehe; es geht hier nur um verschiedene Stoffe und Muster, nicht um unterschiedlich große oder anders geformte Sitze ?

Danke

greetings magix
Zitieren
#7
Richtig!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#8

...ich habe auch eine Frage zum Thema Teile e21:

Gibt es noch Stoff für die wahlweise bestellbaren Recarositze?
Stoff Blau (Pacifik) eines 6 Zyl. Bj.´81/´82.
Es würde alles benötigt, weil ein Sitz des Wagens komplett die falsche Farbe hat.

Danke + Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
Ok, thx Sonne Sonne Sonne

greetings magix
Zitieren
#10
Zitat:...ich habe auch eine Frage zum Thema Teile e21:

Gibt es noch Stoff für die wahlweise bestellbaren Recarositze?
Stoff Blau (Pacifik) eines 6 Zyl. Bj.´81/´82.
Es würde alles benötigt, weil ein Sitz des Wagens komplett die falsche Farbe hat.

Danke + Gruß, Pit Sonne

Das Kunstleder und den Stoff für die Sitzwangen gibt's noch, den Stoff dür die Sitzflächen nicht mehr...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Zitat:
Zitat:...ich habe auch eine Frage zum Thema Teile e21:

Gibt es noch Stoff für die wahlweise bestellbaren Recarositze?
Stoff Blau (Pacifik) eines 6 Zyl. Bj.´81/´82.
Es würde alles benötigt, weil ein Sitz des Wagens komplett die falsche Farbe hat.

Danke + Gruß, Pit Sonne

Das Kunstleder und den Stoff für die Sitzwangen gibt's noch, den Stoff dür die Sitzflächen nicht mehr...


....vielen Dank für deine Antwort, Ralf! Smile

Schade. Traurig

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#12
Eine Pfusch-Möglichkeit bleibt Dir noch: 4-Zylinder-Stoff in Pacific. Der passt zumindest von der Farbe, wenn auch nicht von der Oberflächenstruktur, zur retslichen Innenausstattung. Sicherlich nicht optimal, aber besser als nix.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Zitat:Eine Pfusch-Möglichkeit bleibt Dir noch: 4-Zylinder-Stoff in Pacific. Der passt zumindest von der Farbe, wenn auch nicht von der Oberflächenstruktur, zur retslichen Innenausstattung. Sicherlich nicht optimal, aber besser als nix.

Hallo Ralf,

vorweg: es geht um ein Auto, das ich eventuell kaufen werde.

Sicher, es ist nicht einfach, überhaupt gute Blaue Recaros zu bekommen,
aber ich hätte noch eine Idee:

...wie sieht es mit entsprechenden blauen Recaros anderer Baureihen aus?
Gab es den e21/6Zyl. Stoff noch in anderen Baureihen, z.B. im 6er?
Keine Riesenchance, aber immerhin. Und ein guter Beifahrersitz würde ja reichen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#14
Das hilft ja nichts - vergriffen ist der Stoff allemal. Die Recaros waren lt. ETK übrigens nie in blau lieferbar.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Hi Ralf!
Was würde denn der lfd. Meter 4-Zylinder-Antrazith-Stoff so kosten...? Smile
Und wieviel braucht man da für ein komplettes Gestühl?

O-O
Zitieren
#16
Preise habe ich erst heute Abend wieder ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Zitat:Das hilft ja nichts - vergriffen ist der Stoff allemal. Die Recaros waren lt. ETK übrigens nie in blau lieferbar.

....Mißverständnis!

Mein Gedanke war, eventuell leichter einen intakten, gebrauchten Recarostuhl zu bekommen! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#18
Zitat:Hi Ralf!
Was würde denn der lfd. Meter 4-Zylinder-Antrazith-Stoff so kosten...? Smile
Und wieviel braucht man da für ein komplettes Gestühl?

O-O

Der Stoff liegt 130 cm breit und kostet etwa 115 EUR pro Meter - wieviel man braucht, musst Du den Sattler fragen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Zitat:
Zitat:Das hilft ja nichts - vergriffen ist der Stoff allemal. Die Recaros waren lt. ETK übrigens nie in blau lieferbar.

....Mißverständnis!

Mein Gedanke war, eventuell leichter einen intakten, gebrauchten Recarostuhl zu bekommen! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

In dieser Ausführung gabs die Sitze nur im 3er ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20

Hallo Ralf, Smile

...vielen Dank für deine Auskunft!

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste