Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nabenkappe liegt bei Pit Stop, aber was ist mit Wisch-Wasch?
#1
- Erfreulich zu hören, daß die bei Pit Stop die fehlende Nabenkappe mit dem schönen Logo noch liegen haben. Wurde halt beim Auswuchten bischen geschlampt.

- Befremdlich zu entdecken, daß der Wisch-Wasch-Hebel (tolles Wort!) nur drei Schaltstellungen hat. (statt vier laut Betriebsanleitung)
0 - Wischer ausgschaltet
1 - Intervallschaltung
2 - Wischergeschwindigkeit normal
3 - Wischergeschwindigkeit schnell.........ist aber nicht da.....da kommt nichts mehr, da ist Schluß nach 2. Da geht auch nichts höher und fühlt sich auch nicht so an als müßte es da noch höher gehen. Was ist da los? Ist Wischergeschwindigkeit schnell etwa Sonderaustattung??????? Fettes Grinsen , das kann doch wohl nicht sein, oder.......? Ich finde das wäre ein wirklich schlechter Scherz von BMW.

Ach ja, und weiß hier vieleicht jemand was ich für einen Zahnriemen habe? Der freundliche von der Hauptniederlassung konnte auch in diesem Fall nur rätseln. Für diesen Motor (M20) scheint es zwei Möglichkeiten zu geben und man sähe das erst wenn man aufmacht und reinschaut. Entweder mit eckigen oder abgerundeten Zähnen.

Viele Grüße an alle Tachenlampenfreunde und auch an alle anderen Smile
Zitieren
#2
Zitat:- Befremdlich zu entdecken, daß der Wisch-Wasch-Hebel (tolles Wort!) nur drei Schaltstellungen hat. (statt vier laut Betriebsanleitung)
0 - Wischer ausgschaltet
1 - Intervallschaltung
2 - Wischergeschwindigkeit normal
3 - Wischergeschwindigkeit schnell.........ist aber nicht da.....da kommt nichts mehr, da ist Schluß nach 2. Da geht auch nichts höher und fühlt sich auch nicht so an als müßte es da noch höher gehen. Was ist da los? Ist Wischergeschwindigkeit schnell etwa Sonderaustattung??????? Fettes Grinsen , das kann doch wohl nicht sein, oder.......? Ich finde das wäre ein wirklich schlechter Scherz von BMW.
Nein, so einen schrägen Humor hatte BMW nie. Da muß noch eine Stellung "schnell" versteckt sein. Verkleidung runter und nachsehen. Nach einer Reparatur am Airbag hatte ich bei einem jüngeren BMW-Modell auch mal ein ähnliches Problem: Da hatte man den Schalter einfach nicht richtig in die Führung gedrückt und dadurch kam man nicht an die "letzte" Position.
Zitat:Ach ja, und weiß hier vieleicht jemand was ich für einen Zahnriemen habe? Der freundliche von der Hauptniederlassung konnte auch in diesem Fall nur rätseln. Für diesen Motor (M20) scheint es zwei Möglichkeiten zu geben und man sähe das erst wenn man aufmacht und reinschaut. Entweder mit eckigen oder abgerundeten Zähnen.
War Dein Wagen nicht Baujahr 82? Da gab's nämlich nur noch einen Zahnriemen - den halbrunden.
Kleiner Tip: Ich vermute mal, Du möchtest den Zahnriemen bei einer freien Werkstatt wechseln lassen. Dann lass die auch den Riemen besorgen, den bekommt jede Werkstatt beim normalen Teilegroßhandel mit Leichtigkeit. Und aus Gewährleistungsgründen ist diese Lösung besser, wenn der Riemen vorzeitig reissen sollte. Sonst schiebt's die Werkstatt auf BMW (Materialfehler) und BMW auf die Werkstatt (unsachgemäße Reparatur) und Du bist die Dumme.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Vielen Dank Ralf, da bin ich ja beruhigt.

Wird sich unsere Werkstatt dann auch noch mal den ""Wisch-Wasch" vornehmen. Wäre auch echt schräg gewesen. Und mit dem Zahnriemen werde ich es auch machen wie du vorschlägst.
Das gute Stück ist übrigens 04/81 vom Band gelaufen.

Viele Grüße
Zitieren
#4
Schade, die Einheitsausführung des Zahnriemens gab's erst nach 9/81 ...

Übrigens: Beim Zahnriemen sind verderbliche Ware, schon deshalb würde ich sowas lieber nicht bei BMW kaufen. Leider bekommt man da manchmal nahezu antike Lagerware. Bei manchen Artikeln ist das gut so, bei allem was Gummi heisst aber sicherlich nicht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste