Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Autohersteller kein Geld mehr für Designer haben ...
#1
Hallöchen,

hier mal eine Umfrage: Von welchem Autohersteller stammt wohl dieses neue Modell?

[Bild: plagiat1.jpg]
[Bild: plagiat2.jpg]

Zum Vergleich: Der aktuelle Fiesta:
[Bild: fiesta.jpg]


Ich finde diese Form von Plagiat schon sehr dreist. Stellt euch mal vor, irgendjemand käme auf die Idee, sich bei seinem neuen Modell vom E60 derart inspirieren zu lassen ... Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
ich oute mich mal als absoluter Auto-Kenner, im Besonderen auch deren Schreibweise....das Auto stammt von "Dähwjuh" aus Korea...rate mal mit..
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#3
Hallo,

mein Tip: Suzuki...

Welcher Preis wurde übrigens für die richtige Antwort ausgelobt?

Etwa eine Kiste Taschenlampen....? Zwinker

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Vielleicht ist das ja der Fiesta - nur als Erlkönigfoto vom nächsten Facelift? Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
Preis? Mein Gott, seid ihr Materialisten! Zwinker

Ansonsten: Bisher waren alle Antworten verkehrt. Aber vielleicht findet ja jemand noch die richtige Lösung.

Kleiner Tip: Es ist kein Exot, also nichts wie Proton, Mahindra (alias Suzuki Alto), Tata (alias City Rover) & Co. Der Wagen ist von einer Marke, die ganz normal am Deutschen Markt vertreten ist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Hallo,

wieso Materialisten?

Ist doch bald Weihnachten...

Neuer Tip: Fiat

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#7
Weihnachten? Jetzt erzähl' und nicht, Du würdest nooch an den Weihnachtsmann glauben! Fettes Grinsen

FIAT ist schon a bisserl wärmer ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Ich versuche mich auch mal.

Ich tippe auf: Lancia

Schade eigentlich, dass sich keiner mehr was einfallen lassen kann.

Gruß

Claas
Zitieren
#9
Da muss ich sofort protestieren: Lancia bezahlt ordentliche Designer! Ich hab' nur gesagt, daß FIAT wärmer ist. Im 2-Sterne-Gefrierfach isses auch wärmer als in der Gefriertruhe ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Das ist der neue Opel Corsa.

Wobei aber die Radkappen deutlich anders sind !!!!

Aber Plagiate waren schon in den 80er ganz groß in Mode, v.a. in Japan!

Die Adresse für die Taschenlampe mail ich Dir zu Fettes Grinsen

O-O
Zitieren
#11
das ist n daihatsu oder kia denke ich mal.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#12
Nach Face-lift BMW 1er Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#13
Wenn Ralf sagt, bei FIAT wirds warm, so ist es bei LADA am wärmsten.

Nachdem die LADA-Bauer aus Togliatti früher nur FIAT-Lizenzmodelle
gebaut haben, diese später nur ein wenig weiter entwickelt haben, war es
irgendwann Zeit was neues eigenes zu machen.

Also kamen dann Samara und die 21** Modelle die mir immer wieder
die Tränen in die Augen treiben.
Wahrscheinlich wurden alle LADA-Designer aufgrund dieser Kunstfehler degradiert und nun übernimmt ein Zeichenprogramm mit Kantenglättungsfunktion deren Aufgabe.

Das silberne auf dem Bild ist jedenfalls der LADA Kalina.

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Juhu! Gewonnen! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#14
Ja, Markus hat gewonnen! Ist wohl der Kalina!

Das war nicht so einfach..
Ich habe sogar bei Samsung und Polski Fiat gesucht..

Herr Togliatti war auch irgendwie ein Politiker/Minister in Italien vor viele Jahren, um ihn zu verehren wurde die Stadt Togliatti genannt meine ich..

Ralf: Hast Du noch ein paar solche Autos zu zeigen? Macht ja spass. Smile
Zitieren
#15
Na typisch. Musste natürlich ein Thüringer drauf kommen Fettes Grinsen

Hier ein "ungetarntes" Foto - sogar die Ford-Pflaume haben die Jungs nachgemacht:

[Bild: kalina.jpg]

P.S.: Mein bisher wertstabilstes Auto war ein Lada 21013 (der Ur-FIAT 124): Kostete 1985 nagelneu mit KAT incl. Überführung/Zulassung 3190 EUR. Nach 3 zuverlässigen Jahren mit 1400 EUR Wertverlust wieder verkauft. Unter 500 EUR pro Jahr Wertverlust bei einem Neuwagen - das muss erstmal einer nachmachen! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Zitat:Herr Togliatti war auch irgendwie ein Politiker/Minister in Italien vor viele Jahren, um ihn zu verehren wurde die Stadt Togliatti genannt meine ich..
Palmiro Togliatti war bis zu seinem Tode (1964) der unumstrittene und unangefochtene Führer der Italienischen Kommunistischen Partei und bekennender Stalinist ... und in der Tat hat man die Stadt nahe Samara, die man 1966 um das neue "Italienische" Autowerk gebaut hat, Togliattigrad genannt. Die Verbindung strammer Kommunist und Italiener bit sich damals in der UdSSR irgendwie an Fettes Grinsen
Zitat:Ralf: Hast Du noch ein paar solche Autos zu zeigen? Macht ja spass. Smile
Mal sehen. Aber sowas dreistes hat zum Glück Seltenheitswert.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Wenn Autohersteller alte Fertigungsstraße aufkaufen...

[Bild: 75436921.jpg]

[Bild: 75436852.jpg]

Smile
Zitieren
#18
Achtung, Ironie
Unter 500 EUR pro Jahr Wertverlust bei einem Neuwagen - das muss erstmal einer nachmachen!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#19
Kein Problem. Rat' mal, welches Auto den Lada abgelöst hat ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Fettes Grinsen
Opel ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste