Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Analoguhr hängt
#1
Bei meinem 315 Bj 1983 hängt seit kurzem immer wieder die Uhr. Sie tickt zwar, geht, wenn sie neu gestellt wird auch wieder, bleibt dann nach ein paar Stunden aber wieder stehen. Weiß jemand rat??
Zitieren
#2
Da scheint wohl irgendwas hängenzubleiben. Bau die Uhr aus und auseinander, dann reinige und fette mal die Mechanik. Das sollte das Problem beheben.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
... oder hau das Teil in die Tonne und hole Dir eine andere...

Kosten gebraucht doch fast nix, die Dinger...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#4
Zitat:oder hau das Teil in die Tonne
Davon läuft sie aber immer noch nicht . . . Fettes Grinsen
Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
Im Ernst: bei jedem E30-Schrauber liegen doch mindestens drei von den Dingern in irgendeinem Karton herum!

Da setze ich mich doch nicht in meiner knapp bemessenen Freizeit hin und versuche stundenlang, mit meinen Grobmotorikerpfoten so ein arbeitsunwilliges Scheissding zur bestimmungsgemäßen Funktion zu "überreden"... Sauer

"Blende runter, defekte Uhr rausklipsen, Kabel ab, intakte Ersatzuhr anschließen, gucken ob das Lämpchen brennt, Uhr reinklipsen, Blende druff, Uhrzeit stellen, fertig". Gesamtdauer der Aktion: unter zwei Minuten!!!

Das ist der einzig vernünftige Weg - es sei denn, Du hast extreme Langeweile, keine Ersatzuhr, keinen Schrotti, bei dem Du noch nicht Platzverbot hast, und keine Freunde oder Bekannten, die Dir mit einer Ersatzuhr aushelfen können... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#6
Holgi - ich kenne wenig E30-Schrauber, die E21-Teile horten ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Stimmt. Aber ich müsste z.B. noch so ein schickes Ührchen herumliegen haben ... Bei Bedarf: PN an mich.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Zitat:Holgi - ich kenne wenig E30-Schrauber, die E21-Teile horten ...
Upps... da habe ich gar nicht so genau drauf geachtet... Allerdings wage ich mal zu behaupten, dass auch von den E21-Uhren noch genug zu guten Preisen zu haben sind, so dass sich eine Reparatur (deren Erfolg je nach Fehlerursache ja auch nicht unbedingt garantiert werden kann) vermutlich nicht lohnen wird...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#9
@ Holgi:

Ich glaube, wir müssen nächsten Samstag auch nach E 21-Kleinigkeiten Ausschau halten Verwirrt
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
Mal schauen, was so "im Angebot" ist - leckere Brocken liegenlassen kommt jedenfalls gar nicht in Frage... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste