Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie baue ich die TC-4 hinteren Kopfstützen aus?
#1
Hallo,

baue meine Anthrazit-Stoff-Sitze auf hellgraues Leder um.

Deshalb muss ich die hinteren Kopfstützen abbauen (E36 TC-4), um sie dem Sattler geben zu können. Kann mir jemand sagen, wie die abgehen? Verwirrt

In den 4 Türpappen möchte ich die "Türspiegel", die mit Stoff bezogen sind auch mit Leder beziehen lassen.
Hat jemand hier schonmal diese "Türspiegel" ausgebaut? Muss ich was besonderes dabei beachten? Verwirrt

Die vorderen Ledersitze haben graue Kunststoff-Rückenteile; meine Originalen sind schwarz. Was meint Ihr: soll ich meine schwarzen an die Ledersitze verbauen? Wenn ja, weiss jemand wie die abgebaut werden? Verwirrt

Vielen Dank im voraus.

Grüße aus Raunheim.
Grüße - Manfred
Zitieren
#2
Hallo,
die Punkte sind relativ einfach zu bewältigen:

1. Kopfstützen in die höchste Stellung bringen, dann
mit einem kräftigem Zug über den Widerstand hinaus
ganz herausziehen. Kaputtmachen kann man dabei
nichts, nur kräftig genug ziehen.
2. Die Idee katte ich bei meinem TC4 auch schon.
Nach Aussage eines m.E. perfekten Sattlermeister
in Hamburg kann man die "Türspiegel" nicht ausbauen.
Er würde den Stoff abziehen und Leder aufkleben, wobei
er erwähnte, das dafür spezielles Werkzeug erforderlich
sei. Bei ihm sollte ich für die 4 "Türspiegel" EURO 450,00
bezahlen. Ab und zu werden komplette Leder-Türverkleidungen
bei ebay angeboten.
3. Ich persönlich würde schwarze Verkleidungen nehmen,
um einen Kontrast zu haben.
Ausbau ist einfach: Zunächst die Kopfstütze entfernen,
dann an der Unterseite links und rechts je eine Torx-Schraube
lösen. Danach die Verkleidung zunächst unten abheben, dann
leicht nach oben drücken.

Viel Spass beim "Umbau" !!

Thomas
BAUR TC4 -oder kennt jemand ein besseres
Familien - Cabrio ??!!
Zitieren
#3
Zitat:1. Kopfstützen in die höchste Stellung bringen, dann
mit einem kräftigem Zug über den Widerstand hinaus
ganz herausziehen. Kaputtmachen kann man dabei
nichts, nur kräftig genug ziehen.

Hallo Thomas,

laut Prospekt und Bedienungsanleitung sind BAUR TC4 Kopfstützen hinten nicht höhenverstellbar. Deshalb habe ich bisher auch noch nicht Deine Empfehlung "mit krätig herausziehen" ausprobiert. Hast Du tatsächlich schonmal am TC4 hinten die Kopfstützen so ausgebaut?

Grüße - Manfred
Grüße - Manfred
Zitieren
#4
Hallo Thomas,

Du hattest RECHT! Smile

Die Kopfstützen lassen sich hinten rausziehen - habe es heute getan.
Habe meine Innenausstattung gegen eine aus grauem Leder getauscht.

[Bild: ruecksitzlehne.jpg]

Dabei gab es Schwierigkeiten, die Rückenlehne hinten aus- und später die neue wieder einzubauen. Links und rechts sitzt die Lehne sehr fest unter dem Verdeckmechanismus. Deshalb habe ich sicherheitshalber vorher die helle Kunststoffabdeckung links und rechts ausgebaut.

Bei der Aktion habe ich dann im Auto unter den Sitzen ein 1 DM-Stück und zwei 1 Pfenning Stücke gefunden
*Seufz-GuteAlteDmZeit* Zwinker

Viele Grüße aus Raunheim - Manfred (und sein TC 4)
Grüße - Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste