Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kaufberatung
#1
Hallo,

habe mir heute einen E30 BAUR angesehen, der in Mobile inseriert ist.
Für den Fall, daß jemand sich den Wagen anschauen will, kann ich gerne vorher meine Eindrücke schildern.

Überhaupt bin ich gerne bereit, für Club-Mitglieder Fahrzeuge die zum Verkauf stehen hier im Rhein-Main-Gebiet zu besichtigen und meine Eindrücke zu schildern. Spart Euch evtl. eine lange "Fehlfahrt".

http://www.mobile.de/SIDXZzb8AgQQ1FoQyL....141630413&

Smile - Manfred
Grüße - Manfred
Zitieren
#2
... das ist ein Service Sonne
Das sollten wir alle machen, sind doch eine große Familie, oder Verwirrt
Fettes Grinsen Ich würde gleiches tun Fettes Grinsen

Grüße aus dem sonnigen PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#3
Hallo Cheff,
den Wagen habe ich schon einige Zeit in Mobile beobachtet, zumal er relativ günstig und gut ausgesttatet ist. Habe ich das richtig verstanden, hast du dir den Wagen vor Ort schon angeschaut? Wenn ja, wie war denn dein Eindruck?
Grüße, Peter
Zitieren
#4
Zitat:Hallo,

habe mir heute einen E30 BAUR angesehen, der in Mobile inseriert ist.
Für den Fall, daß jemand sich den Wagen anschauen will, kann ich gerne vorher meine Eindrücke schildern.

Überhaupt bin ich gerne bereit, für Club-Mitglieder Fahrzeuge die zum Verkauf stehen hier im Rhein-Main-Gebiet zu besichtigen und meine Eindrücke zu schildern. Spart Euch evtl. eine lange "Fehlfahrt".

http://www.mobile.de/SIDXZzb8AgQQ1FoQyL....141630413&

Smile - Manfred

für den Raum Stuttgart bin ich natürlich auch behilflich!! Smile
Zitieren
#5
Zitat:Hallo Cheff,
den Wagen habe ich schon einige Zeit in Mobile beobachtet, zumal er relativ günstig und gut ausgesttatet ist. Habe ich das richtig verstanden, hast du dir den Wagen vor Ort schon angeschaut? Wenn ja, wie war denn dein Eindruck?
Grüße, Peter

Also - der Wagen ist NICHT gepflegt.
Rost links und rechts am vorderen Scheibenrahmen unten in den Ecken,
Kotflügel vorne rechts eingebeult (bekommen ein Beulendoktor NICHT raus,
leichter Ansetzer mit der hinteren Stoßstange rechts,
beiden Türen sind OK,
Leder innen sieht "grausam" aus,
Fahrersitz läßt sich nicht nach vorne klappen,
ein Marder war im Motorraum und hat die Dämmatte an der Haube zum großen Teil für sein Nest mitgenommen, Fettes Grinsen
Verdeck müsste für "unsere Verhältnisse" neu bezogen werden (komplett),
hinten die Kofferraumkante innen hat der Vorbesitzer mit einem zusätzlich angeschraubten Blech verstärkt / geschützt, auch hier eine größere Rostblase,
innen komplett verdreckt,
..... usw. usw. .....dann habe ich auf technische Besichtigung verzichtet und habe mich wieder "getrollt" ..... aber der Händler war ganz nett. Zwinker

Grüße - Manfred
Grüße - Manfred
Zitieren
#6
Hat er G-Kat ?

Nick
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#7
Zitat:Hat er G-Kat ?

Nick

Das habe ich nicht gefragt gehabt-müsstest Du den Händler anrufen.
Seine Nummer steht in Mobile beim Auto.

Manfred
Grüße - Manfred
Zitieren
#8
Hallo,

prima Vorschlag, Manfred!

Im Raum Bielefeld / Ostwestfalen bin ich auch gerne bereit, eine Erstbesichtigung mit Digitalfotos vorzunehmen!

Die Verkäufer- / Händlerfotos sagen oftmals nicht viel aus (z.B. bei dem 318i Baur...).

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
Zitat:Also - der Wagen ist NICHT gepflegt.
Rost links und rechts am vorderen Scheibenrahmen unten in den Ecken,
Kotflügel vorne rechts eingebeult (bekommen ein Beulendoktor NICHT raus,
leichter Ansetzer mit der hinteren Stoßstange rechts,
beiden Türen sind OK,
Leder innen sieht "grausam" aus,
Fahrersitz läßt sich nicht nach vorne klappen,
ein Marder war im Motorraum und hat die Dämmatte an der Haube zum großen Teil für sein Nest mitgenommen,
Verdeck müsste für "unsere Verhältnisse" neu bezogen werden (komplett),
hinten die Kofferraumkante innen hat der Vorbesitzer mit einem zusätzlich angeschraubten Blech verstärkt / geschützt, auch hier eine größere Rostblase,
innen komplett verdreckt,
..... usw. usw. .....dann habe ich auf technische Besichtigung verzichtet und habe mich wieder "getrollt" ..... aber der Händler war ganz nett

Hallo Manfred,
vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ich hatte vor einiger Zeit mal überlegt, mir das Auto mit einer Bekannten zusammen anzuschauen, die sich gerne einen Baur zulegen würde. Es ist, wie so oft. Auf den Fotos sehen die Autos ganz nett aus und die Beschreibung des Verkäufers hört sich vielversprechend an. Wenn man dann ankommt, ist es eine Grotte. Hatte im Sommer ein ähnliches Erlebnis, als wir gemeinsam ein Vollcabrio angeschaut haben (nicht für mich). Das Wasser stand im Verdeckkasten wie in einem Aquarium. Der Wagen hatte Winterrifen aufgezogen und war augenscheinlich schon lange nicht mehr bewegt worden. Laut Beschreibung aber "sehr gepflegt"..... Ich hätte ihn als "ranzig" bezeichnet.

Viele Grüße, Peter
Zitieren
#10
Zitat:vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ich hatte vor einiger Zeit mal überlegt, mir das Auto mit einer Bekannten zusammen anzuschauen, die sich gerne einen Baur zulegen würde.

Hallo Peter,

sucht Deine Bekannte immer noch ein BAUR?

Grüße - Manfred
Grüße - Manfred
Zitieren
#11
Hallo Manfred,
grundsätzlich schon, soweit ich weiß. Wir waren mit ein paar Leuten dieses Jahr in Italien. Ich hatte meinen Baur 325e dabei. Davon war sie ganz begeistert. Hast du denn ein Fahrzeug, das interessant sein könnte?
Grüße, Peter
Zitieren
#12
Hallo Peter,

ja - ein BAUR TC Clubmitglied hat seinen Wagen auf der TC-Clubseite inseriert, schon im Sommer (3. Inserat von unten - vom 4. Juli).

Er ist auf TC 4 umgestiegen Zwinker - seinen TC 2 wollte er dann wieder verkaufen. Er wohnt bei mir um die Ecke - deshalb hatte ich Kontakt mit ihm aufgenommen.

Grüße - Manfred
Grüße - Manfred
Zitieren
#13
Hallo Manfred,
danke für den Tipp. Ich gebe die Mail-Adresse an meine Bekannte weiter. Wenn sie Interesse hat, kann sie sich bei ihm melden. Hört sich jedenfalls nach einem gepflegten Fahrzeug an. Kennst du es näher?
Grüße, Peter
Zitieren
#14
Habe das Auto nur auf Bildern gesehen.

Er hat viel Geld in die Technik gesteckt - einfach mal ein mail an den Verkäufer senden.

Grüße aus GG - Manfred
Grüße - Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste