Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beim Cabrio schlägt scheibe gegen das Dach
#1
Hallo habe einen E30 Bj 91 mit E-Dach
die Beifahrerscheibe schlägt gegen das Dach an.
Stellt mann die Scheibe weiter nach unten Regnet es rein.
Sattler sagt liegt am alten Dach hat jeder dritte BMW Cabrio neues Dach alles ok stimmt das???
Zitieren
#2
Also, wenn die Scheibe am Dach "anschlägt", liegt es wahrscheinlich nicht am Dach. Überprüfe mal die Einstellung der Fensterscheiben: www.e30-ik.de Cabrioecke - Hardtop- und Fensterjustage. Cheers.
Zitieren
#3
Danke für die Hilfe, ich war schon 3X bei der Niederlassung die Scheibe kann nicht richtig eingestellt werden .
1 Scheibe schlägt nicht an das Dach an dann Regnet es rein.
2 Scheibe schlägt an das Dach an Regnet es nicht rein.
Es gibt keine Einstellung dazwischen Traurig
Zitieren
#4
Aber es gibt andere Werkstätten. Zumal eine Werksniederlassung auch ab und an gerne mal einen Neuwagen verkaufen möchte und daher großes wirtschaftliches Interesse daran hat, daß Kunden von Altautos mit manchen Details unzufrieden sind und glauben, der alte würde nun allmählich klapprig ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Zitat:die Scheibe kann nicht richtig eingestellt werden

Als Neuwagen waren die Cabs dicht. Also jetzt muss etwas entweder kaputt, nicht richtig eingestellt, verschliessen, oder verschwundern sein.
Es ist bestimmt reparierbar - Frage ist nur wie und wie viel kostet es ?

Sind die Gummis in Dach/Fenster Bereich OK ?
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#6
Hallo,

passt gerade zu dem Thema:

Gestern war ich (mit dem E46 touring) in einer neu eröffneten Waschanlage in Bielefeld. Es handelt sich um einen Lizenzpartner von "Best Wash". Das Auto sah hinterher echt genial aus, die "Polymer-Versiegelung" ist wirklich prima. Der Wagen ist in "titansilber" lackiert, er glänzte wie verrückt und scheint auch länger sauber zu bleiben (ziemliches Mistwetter hier Traurig ).

Allerdings darf ich mit dem Cabrio niemals dort hineinfahren, der hohe Wasserdruck würde das Auto wohl komplett fluten...

Das Scheibenproblem kenne ich auch, beim E36 werden die Scheiben bei Türöffnung etwas herunter und bei Türschließung wieder nach oben gefahren.

Aus meiner Sicht die einzige wirklich effektive Lösung des Problems!

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#7
Smile Hallo Cabrio-Fahrer ! Ich habe ( hatte ) auch das Problem, daß die Scheibe gegen das Dach schlägt. Abhilfe: Es geht vielleicht nicht ganz weg, aber bitte vorsichtig: bei geöffneter Tür das Knie gegen die Türverkleidung drücken und mit den Händen den Neigungswinkel der Scheibe durch vorsichtiges ziehen am Metallrahmen des Dreieckfensters verstellen. (evtl. mehrmals versuchen )

LG Thomas
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste