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Lüfterrad kills the Kühlmittelschlauch *sing*
#1
Tach zusammen,

grrrr, zurzeit klebt mir aber auch echt das Pech am Bein. Erst läuft im eta (natürlich gaaaaaaaaaanz plötzlich) die Nocke ein, dann stellen wir noch fest, dass vorne sogar nicht-originale Stoßdämpfer verbaut sind (für mich natürlich die ultimative Katastrophe) und nu das hier ...

Kollege meinte Mittwoch Abend noch, "der klingt ja echt Scheiße" (oder sowas in der Richtung). Seit heute morgen weiß ich auch, woran das noch liegt. Der Clip, der den Kühlwasswasserschlauch am Motor befestigt, hat sich irgendwann zwischen Mittwoch abend und gestern abend verabschiedet. Resultat: Das Lüfterrad hat fleißig den vorderen Wasserschlauch dünngefräst. Bin noch so knapp 200km seit Mittwoch abend gefahren... Herrje!

[Bild: attachment.php?attachmentid=20879&d=1185533084]

[Bild: attachment.php?attachmentid=20880&d=1185533084]
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
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#2
Dazu sage ich: Gut, wenn man seinen defekten Viscolüfter nicht repariert! Fettes Grinsen Zwinker

Hatte Nick nicht mal dasselbe Problem mit seinem Cabrio? Sowas scheint öfter vorzukommen, ich habe vor einiger Zeit einen 325i gesehen, der ebendieses Problem auch hatte.
Mit Wolke 7 unterwegs...
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#3
Zitat:Tach zusammen,

grrrr, zurzeit klebt mir aber auch echt das Pech am Bein. Erst läuft im eta (natürlich gaaaaaaaaaanz plötzlich) die Nocke ein, dann stellen wir noch fest, dass vorne sogar nicht-originale Stoßdämpfer verbaut sind (für mich natürlich die ultimative Katastrophe) und nu das hier ...

Kollege meinte Mittwoch Abend noch, "der klingt ja echt Scheiße" (oder sowas in der Richtung). Seit heute morgen weiß ich auch, woran das noch liegt. Der Clip, der den Kühlwasswasserschlauch am Motor befestigt, hat sich irgendwann zwischen Mittwoch abend und gestern abend verabschiedet. Resultat: Das Lüfterrad hat fleißig den vorderen Wasserschlauch dünngefräst. Bin noch so knapp 200km seit Mittwoch abend gefahren... Herrje!
Nu jammer mal nich gleich, ist doch noch dicht geblieben!

... und der nötige Schlauchwechsel gibt Dir eine schöne Gelegenheit, die Kühlflüssigkeit gleich mit zu tauschen... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
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#4
Ich glaub, in meinem Fall sollte man gleich ne andere Maschine reinhängen ...
Cheers
Christian

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:)
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#5
Zitat:Ich glaub, in meinem Fall sollte man gleich ne andere Maschine reinhängen ...

Wollte schon fragen, wie du das mit der Nockenwelle nun machen willst. Denkst du also wirklich über ein ATM nach? Oder macht es keinen Sinn die Nockenwelle zu tauschen?

Robert
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#6
Hallo Christian,
Nockenwelle eingelaufen beim M20 Überrascht , nicht die Kipphebelwellen?
Ich würde den Motor instandsetzen, auch bei der Laufleistung.

Aber zum Stammtisch kriegste den ja wieder hin Achtung, Ironie

Christoph
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#7
Sowas hatte ich sogar auch mal am Kühlmittelschlauch meines M10 (315).

Glück im Unglück: Es passierte wenige 100m bevor ich einige Teile für E21 bei einem Schrauber abholte.
Feinstaub aus Leidenschaft
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#8
Zitat:Hallo Christian,
Nockenwelle eingelaufen beim M20 Überrascht , nicht die Kipphebelwellen?

Der hat mal neue Kipphebel bekommen, das kann man sehen. Nur die NW hat man sich gespart.

Zitat:Aber zum Stammtisch kriegste den ja wieder hin Achtung, Ironie

Ich brauch doch einen Grund, um mal mit dem Bus zum Stammtisch zu kommen Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
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#9
... aber mit dem Bulli darfst Du nicht auf den Hof, ist ja kein BMW Fettes Grinsen
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#10
Genügen BMW-Radio samt Touring-Dachantenne etwa nicht? Achtung, Ironie
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
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#11
Hallo Christian,
das mit der Nockenwelle hatte ich noch garnicht mitbekommen,aber bei den Kühlwasserschläuchen machst du vermutlich(wie ich im letzten Jahr,als einer geplatzt war)auch alle 3 "Dicken" neu,oder ?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
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#12
Hi Christian...

Ich würd an Deiner Stelle den Motor mal komplett machen, dann haste Ruhe.

Wenn Du ihn "nur" oben machst, kann er Dir unter Umständen "unten" auseinander fliegen.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
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#13
So, hab heute noch den Schlauch gewechselt, morgen geht es ans Entlüften.
Cheers
Christian

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:)
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#14
Zitat:So, hab heute noch den Schlauch gewechselt, morgen geht es ans Entlüften.

Den gleichen Fall hatte ich letztes Jahr am Cab - hab auch etwas gebraucht, bis ich wusste, wohers kam... Traurig

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
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