Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein Neuer mit 315
#1
Hab mir aus Nostalgie im März einen 315er zugelegt,
hatte vor 10 Jahren mal einen 320/6 und 315.
Habe den Wagen um 1000€ bei Ibä ersteigert, er
hat 120000km drauf (selbst ca 5000 runter), bekommt von mir optisch eine -2/3 und der Motor läuft gut.

Mängel gibts auch, Loch im Rahmen (Spachtel), vordere Bremswerte weichen
mit 1,4/2 zu stark ab, Rost unten am Kotflügel;

Im kommenden Winter wird entweder repariert und "konserviert" oder
der Wagen wird weitergegeben.

Gruß an Alle, Michael

[/url]http://www.flickr.com/photos/10647787@N08/sets/72157601038664081/show/with/915862627/[url]
Zitieren
#2
Hallo,

Nostalgiekaeufe sind doch eines der schoensten DingeSmile

Glueckwunsch zum neuen alten Wagen und viel Freude beim FahrenSmile

Ati
Zitieren
#3
Zitat:Mängel gibts auch, Loch im Rahmen (Spachtel), vordere Bremswerte weichen
mit 1,4/2 zu stark ab, Rost unten am Kotflügel;

Das Schweissen sollte wohl kein Problem darstellen und der Rost am Koti ja auch nicht.
Untersuche den Wagen lieber gleich gründlich noch Rost und behandle diese Stellen gleich ordentlich.
Dann hast wieder ne Zeit ruhe und viel mehr Spass an dem Wagen, zudem wirkt sich
sowas auch gleich wertsteigernd aus Zwinker

Ich habe mein ganzes Achsen-system mit Hohlraumwachs überzogen, sodass diese konserviert sind.

Was die Bremsen angeht, da würde ich dir zu einer Bremsattelüberholung raten,
denn schliesslich sind se nicht mehr die jüngsten.
Dichtsätze kosten etwa 15eus pro Sattel.


Scheiben und Beläge würde ich, wenn se noch gut sind, wieder verwenden Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Es müssen übrigends nicht immer die Bremssättel überholt werden, wenn die Bremsen ungleich ziehen. Kommt meist von mehr oder weniger festsitzenden Kolben. Die lassen sich im Normalfall aber wieder gängig machen.
Dazu erst einen Sattel abbauen. Die beiden Kolben z.B. mit einer Schraubzwinge reindrücken. Die Schraubzwinge auf dem einen Kolben lassen. Durch pumpen mit dem Bremspedal den anderen Kolben herrausdrücken. VORSICHT! Nicht soweit, das er ganz herraus fällt. 2-3 mal wiederholen (mal merkt es schon am Pedal, wie es leichter geht). Das gleiche mit dem anderen Kolben machen und dann die andere Seite die gleiche Prozedur.

Fertig!

Hat bei mir schon 3 mal geholfen - natürlich an 3 verschiedenen
Fahrzeugen Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#5
Murkser Achtung, Ironie

Viel eleganter geht das doch mit der Wasserpumpenzange, da muss man den Sattel nicht abbauen, sondern je nach Modell, nur die Beläge rausnehmen Fettes Grinsen

Wie kann man soweit abdriften Verwirrt Fettes Grinsen

Hallo Michael, willkommen hier im Forum *g* Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
Na wenn Du es mit der WaPu-Zange schaffst, dann sitzen die aber nicht wirklich fest. Ich hatte teilweise schon mit ner dicken Schraubzwinge Probleme die Dinger zu bewegen Haare zu Berge:

...aber natürlich: Sonne Willkommen Sonne
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste