Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Individualitätsfrage Felgen
#1
Hallo,

Ich glaube, dass wir mal, vor einiger Zeit, eine Felgen-Diskussion hatten, aber trotz der Forensuche, finde ich sie leider ncith wieder.

Also nochmal von neuem Smile

Viele von uns schwören ja auf Werkskreuzer. Ich finde sie auch unstrittig schön, aber mittlerweile fährt fast jeder E30 diese Felgen. Und die Kanaldeckel mögen mir einfach nicht gefallen. Ich komme an die Felgen einfach nicht ran. Viel zu konserativ... Überrascht

Was für schöne Alternative gibt es denn noch? Klar, dass eine Felge an jedem Auto auch anders wirkt, aber was gab es denn noch Ende der '80er - Anfang der '90er zu kaufen?

Mir gefallen die AZEV A zum Beispiel sehr gut. Schön sportlich, modern und dezent. Smile Was gibt es denn noch?
Zitieren
#2
Für den E30 gab's herrliche Stahlfelgen - die hat kaum noch jemand drauf. Echte Raritäten ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Ich hab auf meinem grünen 83 er die Stahlfelgen leider noch ohne die dazugehörenden Chromringe. Traurig
Auf meinem Silbernen 316i Alltagswagen fahr ich die guten Kanaldeckel.
Auf dem roten 320er sind zur Zeit och Stahlfelgen die aber noch Kreuzspeichen weichen müssen, ob jedoch in 14 oder 15 Zoll weiss ich noch net und für den Cirrusblauen 325i liegen hier BBS RM (die zweiteiligen) in 7x15.

Ansonsten kann ich mir Hartge Schnitzer Alpina sehr gut am E30 vorstellen.
Nur keine zu modernen Dinger.
Gruß
Jan
Zitieren
#4

.....Borbet Typ A ...! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#5
Die Stahlfelgen mit passenden Chromringen, finde ich, sind mehr etwas für VFL Modelle.
Alpina's finde ich auch sehr schick, weil sie schlichtweg zeitlos sind.
Schnitzer gefallen mir gar nicht, die sind mir einfach nicht harmonisch genug und dann gibt es ja noch Hartge, welche mir auch sehr gut gefallen, leider kaum, in 4-Loch, angeboten werden.

Das Interessante ist ja wirklich, dass alle Felgen, die wirklich gut aussehen, z.Bsp. BBS RZ, BBS RS, Alpina oder Hartge Radsatz usw. in der 4-Loch Variante richtig böse Geld kosten. Wie Pit schonmal sagte, da kann ich den Alpina Radsatz auch, für ein Bisschen mehr, gleich neu kaufen. Die 5-Loch Versionen dagegen, will keiner haben und genau diese kosten dann auch "kein Geld", wenn man das mal ins Verhältnis setzt.

@Pit
Borbet A Felgen sind zeitgenössisch und können, die richtige Einpresstiefe mal orausgesetzt, sehr gut aussehen. Ein Bekannter von mir hatte mal ein VFL Cabrio in Diamantschwarz und Shadowline und dazu Borbet A Felgen, die nicht herausstanden! Ich habe die Bilder gesehen und musste zugeben, es hat alles gepasst. Zwinker

@All
Der Vorteil der Werkskreuzer liegt, meiner Meinung nach, darin, dass diese Felgen noch im sehr guten Zustand für relativ schmales Geld angeboten werden und man nicht ewig, nach einer 5ten Ersatzradfelge suchen muss. Zudem sind sie auch noch original. Smile
Zitieren
#6
Naja, die BBS RS 001 in 7x15 ET24 sind zwar im vergleich zu Werkskreuzern teuer, aber noch relativ günstig zu haben, da die TBH - Fraktion schon eher 16 oder 17 Zöller nachfragt.
Vorteil der RS ist einfach die angesprochene Individualität, allerdings sind sie
für ein "Alltagsauto" einfach zu Pflegeintensiv (vor allem mit polierten Aussenbetten und Chromschrauben).

Alternativen wären für mich BBS RZ, Ronal LS oder auch die angesprochenen
AZEV A.

Gruß, Thomas

P.S. :An einem Weissen E30 würden sicher auch die BBS "White Edition" hervorragend passen, Weiss scheint ja derzeit ne Modefarbe zu sein.
Zitieren
#7
Also AZEV A und BORBET A (bitte nicht hauen! Fettes Grinsen ) finde ich auf dem E30 absolut passend. Auch die Schmidt Revolution Modern Line in 16" sehen gut aus. Die BBS 001 in 15" und Alpinas in 16" sind natürlich die Felgen, die ich am liebsten am E30 sehe, sind aber auch mit am teuersten.

Alternative wären auch die 17" Alpina Replikas, die sich gerade in England großer Beliebtheit erfreuen:

[Bild: DSC00547.jpg]

Das mit der BBS White Edition interessiert mich jetzt aber! Ich habe mal bei ebay einen Satz entdeckt und bin davon ausgegangen, dass die nur weiß lackiert worden sind. Verwirrt An welchen Modellen waren die verbaut? Oder hat die BBS selbst raus gebracht?
Der mit ohne E30
Zitieren
#8
Zitat: Das mit der BBS White Edition interessiert mich jetzt aber! Ich habe mal bei ebay einen Satz entdeckt und bin davon ausgegangen, dass die nur weiß lackiert worden sind. Verwirrt An welchen Modellen waren die verbaut? Oder hat die BBS selbst raus gebracht?
Hallo Ronny,
letzteres war der Fall - http://cgi.ebay.de/ws/eBay.dll?ViewItem&...0122599292

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Mein Favorit für "den Alltag" (natürlich gepflegt) sind die Kanaldeckel. Meiner Meinung nach fahren immer weniger damit rum und wenn, dann mit solchen in einem sehr verbrauchten Zustand. Und sie passen sehr gut zu dem Wagen, auch wenn sie konservativ auszusehen scheinen.

Werkskreuzer sind zwar schick, aber da fahren viel mit rum, jedoch sind sie auch eine nette Alternative.

Das absolute Maximum sind Alpinas, klar, aber die Kosten für einen Radsatz incl. Reifen übersteigen häufig schon den Fzg.wert Zwinker

Und die Stahlfelgen haben auch was. Ich werde mir die nächsten Winterreifen auf schwarze Stahlfelgen zeihen und dann ohne Radkappen rumfahren. Ich nenne es "erweitertes Shadowline" Fettes Grinsen
Gruß

Max Sonne
Zitieren
#10
Die Stahlfelgen mit passenden Chromringen, finde ich, sind mehr etwas für VFL Modelle
Ich fahr die ja auch auf einem 318i in pustagrün aus 5/83

Gruß
Jan
Zitieren
#11
Zitat:Die Stahlfelgen mit passenden Chromringen, finde ich, sind mehr etwas für VFL Modelle
Ich fahr die ja auch auf einem 318i in pustagrün aus 5/83

Genau so sehe ich das auch. Fettes Grinsen

[Bild: 09.jpg]

Beim Chrommodell finde ich diese Kombination klasse.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#12
Zitat:Hallo Ronny,
letzteres war der Fall - http://cgi.ebay.de/ws/eBay.dll?ViewItem&...0122599292

Sonne Gruß Uwe

GEKAUFT! Fettes Grinsen Wie die White Edition - Felgen wohl an einem schwarzen Touring aussehen? Smile
Der mit ohne E30
Zitieren
#13
Ich finde die 7x15 MIM Alufelgen passen auch noch gut zum E30!
Der 318is Verrückte
1x 318is e30 Limo gesperrtes Diff
1x 318is e30 Limo M-Technik 2
2x 318is e36 Limo Class 2
1x 325i Cabrio Vfl M-Technik 2
Gruß Guido
Zitieren
#14
Zitat:Also AZEV A und BORBET A (bitte nicht hauen! Fettes Grinsen ) finde ich auf dem E30 absolut passend.

Warum sollte ich Dich hauen? Ich bin da ganz bei Dir :-)

Stefan

[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...rcslaves=0]
Zitieren
#15
Zitat:
Zitat:Hallo Ronny,
letzteres war der Fall - http://cgi.ebay.de/ws/eBay.dll?ViewItem&...0122599292

Sonne Gruß Uwe

GEKAUFT! Fettes Grinsen Wie die White Edition - Felgen wohl an einem schwarzen Touring aussehen? Smile
Hallo Ronny,
schwarz und weiss, ein toller Kontrast [Bild: thumb.gif] aber gib´s doch zu. Du hast doch
schon längst ein paar Pixel geschubbst um das herauszufinden. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Zitat:Du hast doch
schon längst ein paar Pixel geschubbst um das herauszufinden. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Warum bin ich da nicht drauf gekommen? Verwirrt

Ich werde mich nachher gleich mal ran machen! Zwinker
Der mit ohne E30
Zitieren
#17
Zitat:Alternative wären auch die 17" Alpina Replikas, die sich gerade in England großer Beliebtheit erfreuen:


Bei 17" ist das Fahrwerk eines jeden Dreiers komplett überfordert!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#18
...übrigens, habe mir heute 7X15" ET 20 Schnitzer im Neuzustand gekauft.
Man weiß ja nie für was man sie mal brauchen kann Zwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#19
Hier hatte doch irgendwer die Z1-Felgen montiert. Sah auch ganz nett aus.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#20
das war glaube ich Rainer (auf dem BAUR TC) ...

Trotzdem hat dieser Thread irgendwie was von verregneten Ferien ... Fettes Grinsen

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste