Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Türverkleidung/ Zierleisten VFL/FL
#1
hallo e30 gemeinde,
mein vorbesitzer hat die türverkleidungen in meinem cabrio bj. 87 mit mega riesigen boxen total versaut Traurig . jetzt habe ich die chance neue türverkleidungen zu kaufen, welche aber aus einem facelift modell stammen. sind die ohne anpassungen in einen vfl einzubauen? die gleiche frage stellt sich für die zierleisten (shadow line). grüssle nickrain Sonne
Carpe Diem
Zitieren
#2
Hallo,
grob umrissen beschränken sich die Unterschiede zwischen VFL und NFL hauptsächlich
auf eine überarbeitete Front- und Heckpartie, so das Tür- und Seitenverkleidungen,
sowie Zierleisten u.a. Teile problemlos untereinander ausgetauscht werden können.

Allerdings gilt dies nicht für die seitlichen Stoßleisten, da bei den NFL Modellen die
eingearbeitete Chromleiste entfallen ist. Unabhängig von der Frage, ob VFL oder NFL,
sollten die neuen Türverkleidungen von einem Cabrio stammen, da hier Abweichungen
gegenüber der Ausführung für die 2 türige Limousine vorhanden sind.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Welchen Baumonat hast du? Die Frage ist, ob du bereits das technische Facelift hast. Die Tür Struktur wurde zum FL geändert. Die Spindelheber wurden durch Scherenheber ersetzt.
Die Clipse der Türpappen müssten aber alle passen.

Ne andere Sache ist der Bezug. Sollte es komplett schwarzes Kunstleder sein wirds passen. Die Stoffbezüge unterscheiden sich zwischen VFL, FL, 4 Zylinder und 6 Zylinder.
Zitieren
#4
Zitat: Ne andere Sache ist der Bezug. Sollte es komplett schwarzes Kunstleder sein wirds passen. Die Stoffbezüge unterscheiden sich zwischen VFL, FL, 4 Zylinder und 6 Zylinder.
Hallo,
das Cabrio war anfangs nur als Sechszylinder verfügbar und 86´/ 87´ sogar nur in einer
einzigen Variante als 325i. Die Stoffbezüge wechselten bereits 2 Jahre vor dem Facelift
von den kleinen Karos zum sogenannten Überkaro und zwar zum Modelljahr 1988.
Tür- und Lautsprecherverkleidungen ohne Stoffeinsatz würde ich persönlich vorziehen,
wobei sich diese Frage im Fall einer vorhandenen Lederausstattung sowieso nicht stellt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Zitat:
Zitat: Ne andere Sache ist der Bezug. Sollte es komplett schwarzes Kunstleder sein wirds passen. Die Stoffbezüge unterscheiden sich zwischen VFL, FL, 4 Zylinder und 6 Zylinder.
Hallo,
das Cabrio war anfangs nur als Sechszylinder verfügbar und 86´/ 87´ sogar nur in einer
einzigen Variante als 325i. Die Stoffbezüge wechselten bereits 2 Jahre vor dem Facelift
von den kleinen Karos zum sogenannten Überkaro und zwar zum Modelljahr 1988.
Tür- und Lautsprecherverkleidungen ohne Stoffeinsatz würde ich persönlich vorziehen,
wobei sich diese Frage im Fall einer vorhandenen Lederausstattung sowieso nicht stellt.

Sonne Gruß Uwe

Stimmt, mein Fehler. Ich war gedanklich bei de Limo. Am Anfang gabs ja nur de 325i und ab 9/87 de 320i, also fällt die Sache mitm VFL Stoff weg Traurig
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste