Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Euer Fuhrpark
#81
Ein Nachbar sagte vor ein paar Wochen zu mir: "Dein Passat ist ein gutes Auto. Mit entsprechender Pflege wirst Du es noch viele Jahre fahren können. Aber so wie ich es sehe, wirst Du sicherlich den Passat verkaufen, und den alten BMW behalten!"
Wenn der wüsste, wie recht er doch hat!


....nachdem du den Passanten mit Xenonlichtern + Einparkhilfe ausgerüstest hast..! Zwinker

Oder hat der Unterboden doch vom überfahren des McDonalds Pappbecher Schaden genommen..? Verwirrt Achtung, Ironie

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#82
so, jetzt bin ich auch dran Zwinker

[Bild: frontuo1.jpg]

ist mein erstes auto und gleichzeitig auch erster, einziger, aber nicht letzter bmw Sonne

(die autos von den eltern möchte hier lieber verschweigen) Haare zu Berge:

gruß
bastian
on the road again
Zitieren
#83
Hallo Pit-der Mohr,

das ist wie Feuer und Wasser. Man hat die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Es geht nicht mit und auch irgendwie nicht ohne den VW.

Obowohl es viele Pros gibt: Navi/Frontscheibenheizung/Sitzheizung/ Sportfahrwerk usw., so gibt es ein Contra, welches sämtliche Pluspunkte deformiert: ES IST KEIN E30!! Noch nicht einmal ein BMW.

Andererseits gibt es zur Zeit die Navigations-CD Deutschland + die Navigations-CD Alpen (Süddeutschland/Österreich/Schweiz/Südtirol) für nur 200 Euro!

Ich glaube schon, dass der Preis in Ordnung ist. Allerdings fahre ich ja zu 99% nur in Erlangen herum. Dennoch ist es schön, wenn man für den Fall der Fälle ein As im Ärmel hat.

euer

touringfan
Zitieren
#84

Hallo Bastian, Smile

...ein hübsches Auto!

Vermutlich ein 318i in Uni-Schwarz, erkenne ich das richtig?

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#85
ja, ein 318i und ich steh dazu (was soll ich auch sonst machen, wenn net viel geld da ist Sonne )

aber diamantschwarzmetallic! Smile
on the road again
Zitieren
#86
Hallo Kwon,

ohne Frage, dein Auto macht einen sehr gepflegten Eindruck! Die Sache mit der Motorisierung würde ich allerdings nicht so hoch sterilisieren.

Schlußendlich zählt doch die Freude am puristischen dahingleiten, und es geht doch weniger darum, in einer halsbrecherischen Art und Weise die Serpentienen rauf und runter zu düsen.

Wobei es außer Frage steht, dass es nicht unvorteilhaft ist, über ein paar Mehr-KW zu verfügen, gerade beim Überholen!

euer

touringfan
Zitieren
#87

...och, naja, mein Wunschantrieb ist es zwar nicht,
aber BMW war ja so freundlich, für viele Wünsche das passende anzubieten. Zwinker

Und keiner braucht sich zu schämen, es gab Zeiten, da stellte auch ein 316 Vergaser etwas da.

Mit der Farbe habe ich mich knapp verschätzt, auf den Bildern sieht es aus wie Uni-Schwarz.

Gruß, Pit-der Mohr Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#88
@Pit:

Stimmt, ich hätte auch fast auf Uni getippt, wie meiner auch, etwas weiter oben, der ist aber wirklich Uni schwarz.

Auf manchen Bildern kommt nui schwanrz aber auch nicht so gut rüber, finde ich. Bei metallic ist das nicht so oft der Fall, finde ich.

Gruß

Christian
Zitieren
#89
Hallo PDM,

Du magst ja meine speziellen Fragen ganz besonders! Zwinker

Woran hast Du erkannt, dass es sich um einen BMW 318i handelt?

Die Motorisierung ist in der Tat nicht immer das ausschlaggebende Kriterium. Mir persönlich ist jedenfalls ein BMW 316i lieber, als ein mutantierter Fiat Uno etc. mit der doppelten Leistungsstärke!

Es ist doch die Hauptsache, dass die viel zitierte Substanz stimmt. Den ganzen Rest (Radio/Fensterheber usw.) kann man ja noch nachrüsten.

euer

touringfan


Zitieren
#90
Hallo Jürgen, Smile

...diesesmal fragst du ja mal was ganz normales...! Zwinker

Meine Antwort: an den unlackierten Außenspiegel + Stoßstangen.

Waren beim 318 Cab Details, die ihn von den 6 Zyl. unterschieden.
Natürlich nur, wenn der Käufer nicht Shadowline bestellt hat.
Dann hilft nur (wie so oft im Leben..) der Blick auf den hintern: Auspuff mit Einzel- statt Doppelrohr.
Oder ein Blick zum Himmel: Checkkontroll oberhalb des Innenspiegel war erst ab 320 Serie + für den 318 auch nicht gegen Aufpreis zu haben.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#91
es sind zum glück nur diese details, an denen man ihn erkennt. die typenbezeichnung fehlt nämlich am heck. aber darüber wurde ja auch schon ausführlich diskutiert Zwinker

ich bin mehr und mehr glücklich mit dem kauf. hab ihn seit 1. april und sein zustand soll sich bitte wenn überhaupt nur bessern Sonne

das einzige was mir bisher nicht gefällt sind die 5 vorbesitzer Smile
on the road again
Zitieren
#92
Hallo Pit,

noch eine Zusatzfrage:

Ein BMW 316i (E30) Cabrio gab es demnach nicht?

euer

touringfan
Zitieren
#93
Hauptsache erstma ne gescheite Basis ham. Gerade es Cabrio kann man dank identischer Hinterachse zum 320i/325i später halbwegs einfach mit dem Glanzstück der M20 Baureihe ausstatten.
Bei mir musste es auch en E30 am Anfang sein. 325i war net erreichbar, aber 6 Zylinder sollten es auf jeden Fall sein. Und? Des schlaffe Ding kotzt mich immer mehr an.

Nein, es gab zunächst nur es 325i Cabrio, ab technischem Facelift auch 320i Cabrio. Mit dem optischen Facelift 1990 gab es auch den 318i als Cabrio.
Zitieren
#94
das einzige was mir bisher nicht gefällt sind die 5 vorbesitzer

....stör´ dich nicht dran, das ist bei Cabrios völlig Normal.
Und erst Recht bei dem Alter deines Wagens (um die 15 Jahre).

Mein Golf Cabrio Sportline von ´91 hatte 12 Vorbesitzer und war trotzdem in Ordnung.
Der hatte nicht mehr und nicht weniger Wartungsstau bei der Übernahme als einer aus 3.Hand.

Und trotzdem hat sich im April noch ein Liebhaber gefunden Sauer Sauer Traurig Achtung, Ironie

Gruß, Pit Sonne


@Jürgen, Smile

....nein, gab es nicht.

Zumindestens nicht offiziell.
Ob es das Modell für den Export gab, weiß vielleicht Ralf genauer.
(gilt für das Werkscab, die Baur gab es mit allen Motorversionen außer M3 und Diesel.
Diesel deshalb leider nicht, weil die ab BMW immer 4 türig waren und BMW somit keine Basis nach Stuttgart liefern konnte / wollte.
Allerdings wäre damals auch noch kein Markt für ein Dieselcabrio dagewesen.)

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#95
Zitat:Allerdings wäre damals auch noch kein Markt für ein Dieselcabrio dagewesen.)

Gruß, Pit Sonne


Ja heute gibts ja echt Cabrios mit Diesel. Nix für mich. Ich will de Motor hören, wenns Verdeck offen ist.
Wer von euch würd sich en Cabrio mit Diesel zulegen?
Zitieren
#96
Wer von euch würd sich en Cabrio mit Diesel zulegen?

...ich..! Sonne

Sofort und liebend gerne.
Und um so größer (stärker), umso lieber. Zwinker

Wenn ich Handwerklich geschickter wäre + mehr Platz hätte,
würde ich mir glatt ein 324 TD Baur Cab bauen.
Ist nicht jedermanns Sache, klar, aber das wäre mir wurscht.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#97
Hallo Pit,
das hätte was;mir gefällt der Klang des 6-Zylinder-Nicht-TDI nämlich sehr gut.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#98
Mein Rekord bei der Anzahl von Vorbesitzern war ein 92er Audi 80 B4 mit dem 2.8ltr. Motor. Hab das Auto auf ebay für 1.001.-€ (ein Euro über Mindestpreis) ersteigert Fettes Grinsen

Fragen konnte ich nicht viel, da ich die 1.001.-€ schon zwei Tage zuvor geboten habe und nicht davon ausging, das ich den Zuschlag bekomme!

Auto war zwar nicht gerade TOP, für den Preis aber doch o.k....

Nur die Anzahl der Halter im neuen EU-Brief (ZLB II) war mit "10" angegeben!! Da bin ich fast vom Hocker gefallen!!! Und mein Käufer später auch, da er den Kaufvertrag nicht vollständig durchgelesen hat! Reingeschrieben habe ich es aber klar und deutlich!!! Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste