Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Euer Fuhrpark
#61
Mein 323i TC Baur Bj. 80

[Bild: c990_1_b.JPG]
Zitieren
#62
Mein 320i Touring E30

[Bild: dc26_1_sbl.JPG]
Zitieren
#63
Mein 501 Barockengel

[Bild: 953a_1_sbl.JPG]
Zitieren
#64
Hatte ich fast vergessen...mein E28 525eta...steht in Las Vegas wo ich oft bin...

[Bild: 93b1_1_sbl.JPG]
Zitieren
#65
Frauchens 325i E36 Cabrio

[Bild: 968e_1_sbl.JPG]
Zitieren
#66
Mein Dicker... 540i E39 4,7 Hartge Touring

[Bild: c661_1_sbl.JPG]
Zitieren
#67
[Bild: c459_1_sbl.JPG]
Zitieren
#68
So...irgendwann klappts auch besser...hoffe mal das ich keinen vergessen habe Fettes Grinsen
Zitieren
#69
Hallo,

naja, mein Fuhrpark ist relativ gesehen sehr begrenzt. Aber naja, was solls.
Ich hab mir gedacht, wenn durch das ganze CO² meines Autos sich die Erde erwährmt, die Polkappen abschmelzen und der Meeresspiegel steigt, muss ich auch irgendwie meinen Fortbewegungsdrang noch umsetzen können...

Mein Auto:

[Bild: p1000177zm4.jpg]


Und das andere Fahrzeug, ganz ohne Co², nur mit Wind und Solarenergie:

[Bild: p1010404ev9.jpg]

Ich hoffe das funktioniert so... aber ich glaube eher nicht....

Gruß

Christian


Zitieren
#70
Zitat:Golf 3 (meinem Sohnemann)

Aha. Das schwarze Schaf in der Familie Achtung, Ironie
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#71
@ Christian...

war ein Vernunftauto, da mein Sohn erst 18 ist. Er hätte zwar gerne nen E21
oder am liebsten den 2002ti targa...aber zum Beulen reinfahren zu schade.
Was kann man mit nem Golf auch schon mehr machen Fettes Grinsen
Zitieren
#72
Zitat:Was kann man mit nem Golf auch schon mehr machen Fettes Grinsen

Wie wahr, wie wahr. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#73
Aber für nen Golf 3 bekommt man auch nen guten 318i...?

Mein Cousin hat sich nen Golf 3 Gt Spezial gekauft, 100tkm, 4500€. Erste Hand usw... ABER für das Geld bekommt man auch sonen E30 schätzchen, was erst 60 tkm runter hat. Steuern ist ja quasi gleich, für 1,8L und Versicherung ist beim E30ig auch net teurer, eher billiger, meine ich.
Naja, muss jeder selber wissen. Ich hab mit 18 mein Cab gekauft und bis jetzt noch keine einzige Beule, o.ä. reingefahren. Die Leute die mitm billigen Auto angefangen haben, weil sie meinten da schadet nen Kratzer und neu Beule nix, haben meisten snach 2-3 Wochen nen Unfall gebaut... nach dem Motto, egal das Auto ist sowiso zum kaputt fahren.

Gruß

Christian
Zitieren
#74
Zitat:Hallo,

naja, mein Fuhrpark ist relativ gesehen sehr begrenzt. Aber naja, was solls.
Ich hab mir gedacht, wenn durch das ganze CO² meines Autos sich die Erde erwährmt, die Polkappen abschmelzen und der Meeresspiegel steigt, muss ich auch irgendwie meinen Fortbewegungsdrang noch umsetzen können...

Genau meine Meinung. Man muss ja auch einen Schwerpunkt setzten.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#75
Guten Abend,

ich denke es kommt nicht darauf an, ob man jetzt Millionär ist, und diverse BMWs in vielen Hallen stehen hat (Gruß nach Bonn Zwinker ), oder ob man jetzt "nur" einen BMW E30 fährt. Was uns alle verbindet, dies ist doch ganz eindeutig die Freude am Fahren, der Spaß an den einzigartigen Fahrzeugen der 70er und 80er Jahre.

Und lieber fahre ich einen alten BMW, als irgend so eine neumodische Reisschüssel, die dann eventuell sogar noch geleast ist. Haare zu Berge:

euer

touringfan
Zitieren
#76
@ turingfan...

Millionär wäre man wohl, wenn man auf mehrere Hallen M1, 507 oder orig. CSL etc. verteilt hätte...

aber doch nicht bei E21 Zwinker

Mein teuerster war der 2002ti targa...die anderen kaufte ich in einer Art Sucht so nach und nach...

angefangen hatte das alles mit dem weißen TC1...meinem Liebling.

Und die Moral der Geschichte...man(n) kann immer nur einen fahren Traurig
Zitieren
#77
Zitat:
Zitat:Hallo,

naja, mein Fuhrpark ist relativ gesehen sehr begrenzt. Aber naja, was solls.
Ich hab mir gedacht, wenn durch das ganze CO² meines Autos sich die Erde erwährmt, die Polkappen abschmelzen und der Meeresspiegel steigt, muss ich auch irgendwie meinen Fortbewegungsdrang noch umsetzen können...

Genau meine Meinung. Man muss ja auch einen Schwerpunkt setzten.

Genau so ist es. Sonne Ich ertappe mich auch auf dem Wasser dabei immer schneller sein zu wollen, als der andere Fettes Grinsen

Freude am Fahren, so muss es sein.

@schlimmer Papa: Fettes Grinsen Mein erstes Auto war nunmal nen E30ig. Mein Papas erster Neuwagen war nen E30ig. Mein Papas erstes Auto war nen BMW (1802) und ohne meinen Papa wäre mein erstes Auto KEIN BMW gewesen. Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass es doch ein BMW wurde. Um ein Haar wäre es sogar mein Papas erster Neuwagen E30ig gewesen. Also, sorge schnell dafür, dass dein Sohnemann umsteigt, schaden tut es sicherlich nicht. Ich habe viele Freunde/ Kumpel, die Autofans/ verrückt sind. Aber soein Forum wie dieses und einen Stammtisch, wie meinen, oder nette Leute, wie E30ig Fahrer, lassen sich werder beim Golf 3, Golf 4, Golf1 Cabrui, Audi A3, Passat TDI, Polo 1,2, Polo 6N, e46, oder anderem finden.

Da ist man wieder bei dem, was der "verrückte" Touringfan sagte: E30ig und BMW Youngtimer Fans verbindet eben etwas ganz besonderes, was man mit Geld einfach nicht kaufen kann.
Ich habe so manches mal blöde Sprüche höhren müssen, wo ich als Schüler mit meinem BMW zur Schule kam. Mein Vater hat blöde Sprüche gehöhrt, als er mit seinem neuen E30ig Verwandte besucht hat, ABER durch die äußerst netten Fans dieses Autos bleibt man einfach E30ig Fan. Dieses Auto hatte auch mal ein Image, was sich wohl jetzt gut mit dem E36 vergleichen lässst. Dennoch...

Also ich bin rundum glücklich, auch wenn die Karre mal Ärger macht, Auch wenn ich nen anderes Auto will einen E30ig will ich immer, egal ob Harz 4, oder Millionär einen möchte E30ig möchte ich immer haben.

Gruß


Christian, der da irgendwie hängen geblieben ist. Meine Kumpes haben fast alle nimma ihr erstes Auto. nochmal das "gleiche" Modell kaufen tut KEINER. Bei mir gibts dazu keine Alternative.
Zitieren
#78
hier mal ein Link, was bei mir so rumsteht.
Gruß Rainer

http://www.clube31.de/index.php?id=334&uid=18
Zitieren
#79
@Rainer Achtung, Ironie deiner Ausdrucksweise "was bei mir so rumsteht

entnehme ich eine gewisse Unzufriedenheit! Fettes Grinsen

Dem kann ich abhelfen, dieses komische rote Auto an dem das halbe Dach fehlt (und das ja auch nur 4 Zylinder hat - also was willst du damit?)
und das gestreifte Motorrad (hat ja auch völlig falsche Farben auf dem
Tank) keine schwäbischen Farben - wirklich - würde ich zur Not für einen
Kasten Bier und ein paar Scheine Asyl gewähren. Achtung, Ironie

Gerne bin ich dir also beim Freiräumen der anscheinend andersweitig benötigen Flächen behilflich. Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#80
Grüß Dich schwarz und ohne dach,

ich freue mich, dass Du mich in den Adelsstand erhoben hast!

Was die Sache mit dem BMW E30 angeht, so ist mir persönlich die Meinung der anderen wurscht. Wenn ich immer auf die anderen Leute hören würde, dann ... ich möchte erst gar nicht daran denken.

Ein Nachbar sagte vor ein paar Wochen zu mir: "Dein Passat ist ein gutes Auto. Mit entsprechender Pflege wirst Du es noch viele Jahre fahren können. Aber so wie ich es sehe, wirst Du sicherlich den Passat verkaufen, und den alten BMW behalten!"

Wenn der wüsste, wie recht er doch hat! Fettes Grinsen

euer

touringfan
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste