Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wisch-Wasch-Whatnot
#1
Mein Cab hat ein Problem mit Wischen-Waschen

Wischer ausgschaltet ist OK (normales Zustand, ich versuche nicht im Regen zu fahren :cool: ). Intervallschaltung ist OK. Wischergeschwindigkeit normal funktioniert oft nicht. Wischergeschwindigkeit schnell ist OK.

Beim Stammtisch Tobi und Oliver haben sofort gesagt, dass der Problem liegt beim Wisch-Wasch-Intervallsteurgerat.

Also, am Montag war ich beim Schrotti (habe zwei E30 Alufelgen in schonen Zustand gekauft Smile), und habe zwei Wisch-Wasch-Intervallsteurgeräte geholt. Ein war von ein 520i (1374613.2), ein von ein E30 3?? (fast nichts war übrig, weiss nicht was für ein Modell es war) (1368048). Ich kann diese zwei Teilnummern im ETK nicht finden !

Nach ETK braucht mein Cab 1368199 oder 1368978.

Kann ich alle diese 4 Wisch-Wasch-Whatnots ohne Probleme direkt auswechseln ? Verwirrt Verwirrt
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#2
Wenn ich das Problem hätte (kann ich nicht, weil kein Cab Zwinker )
würde ich es einfach auswechseln und probieren,
Entweder es geht, oder eben nicht,.. Traurig
Auch die Orginalos schauen nicht auf die Nummer des W-W-Steuerdingensbums,
und wenn doch,...
dann hau ihnen auf die Finger, aber mit dem Küchen-messer Fettes Grinsen

Apropo
Das ist ja noch einer mit Chrom und so, habe erst letztens einen
84er gmetzget.
Ich schau ma was das W-W-Dingsbums für ne Nummer hat, gell !
Meld mich wieder zu dem Thema, wenn die Nummer meines W-W-???
übereinstimmung findet mit den angegebenen Nummern deines
W-W-Bumsdingens.
Sofern deine W-W-dinger nich funzen, kann ich es dir schicken,
wenns das Gleiche ist.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#3
Es war heute nachmittag sonnig in HD-Land, also ich hab mein Cab aufgemacht und reingeschaut. Er hat 1374613.2 - also die selbe als von der 520i, aber nach ETK existiert es nicht Verwirrt (@Ralf - es hat auch Made in W.Germany darauf, der von der 3XX hat Made in Germany)

Zitat:einfach auswechseln und probieren
Yup, ich will nur sicher sein, dass ich die Wischy-Waschy-Systeme nicht kaputt machen. Muss auch bis April warten - das Batterie liegt im Keller und schlaft.
Warum gibt es so viele Teilnummern für Wisch-Wasch-Whatnots ? Verwirrt

Zitat:Ich schau ma was das W-W-Dingsbums für ne Nummer hat, gell !
Danke Smile Wahrscheinlich hat es auch ein nicht-Nummer Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#4
Er hat 1374613.2 - also die selbe als von der 520i
----------------------
Hab aus dem 84er das Gleiche ausgebaut bzw jetzt vorrätig.
Da auf meinem W.-Germany steht ist`s auch ein bisschen älter, aber
mir wurde kein Ausfall von diesem W-W-Vollautodingbums bekannt.

Also bau deines vom 520 ein, dann siehste weiter.
Falls es auch kaputt ist, ich schmeisses meines nicht weg Fettes Grinsen
Der Wisch-Wasch-Hebel hab ich auch noch. Fettes Grinsen
-------------------------
Yup, ich will nur sicher sein, dass ich die Wischy-Waschy-Systeme nicht kaputt machen

Keine Sorgen machen, alles wird gut Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
Danke
Ich versuche meine Wischy-Waschys im April !
Nick
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#6
Das ist aber weit bis dahin!!!!
Hoffentlich backt "DAS NEUE" dann bis dahin nich fest Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
Gestern habe ich das Wetter schlecht eingeschäzt, und musste im Regen fahren Traurig

Mit der Wischy-Waschy-Dings von der Schrott 520i funktionert alles noch mal Smile
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#8
Na das ist doch Prima Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#9
Zitat:Gestern habe ich das Wetter schlecht eingeschäzt, und musste im Regen fahren Traurig

Mit der Wischy-Waschy-Dings von der Schrott 520i funktionert alles noch mal Smile
Konntest Du beim Jahrestreffen ja gut gebrauchen! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#10
Yup, zweimal auf der A99 war ich sehr dankbar an der alte 520i Smile
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste