Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nun ist es doch passiert Nr. 95 is mir!!!!
#1
Sonne Sonne
Nach langen zögern und abwägen aller wirtschaftlichen Gesichtspunkten und einer Leerfahrt nach Hannover, werde ich ihn morgen doch holen.

TC4 Nr.95
316i in lagunengrün metallic

Näheres (Bilder und Zustand) wird es dann ab morgenabend geben.
Ich glaube aber fast ich muss mich nun von einem trennen.
TC1, TC2 und TC4 sind genug.
Muss ich wohl hart kämpfen was ich mit dem E21 Peters Cabrio mache, aber erstmal ist der Urlaub gerettet.

Axel
Was der Baur nicht kennt das fährt er halt
TC2 325i; TC4 316i / 320i / 325TDS / 328i
Zitieren
#2

Herzlichen Glückwunsch! Sonne

...und jetzt vielleicht noch ein 02er Baur dazu..? Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
Dann schon mal vorab meinen Glückwunsch.

Der TC4 ist ein tolles Auto und in lagunengrün doppelt schön. Halte uns hier auf dem Laufenden - und bitte Fotos.
Grüße - Manfred
Zitieren
#4
Zitat:TC4 Nr.95
316i in lagunengrün metallic
Lagunengrün?? Herrje!
Geil! Foto her! Fettes Grinsen

Herzlichen Glückwunsch! Meine Autos sind auch lagunengrün! Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#5
die farbe ist echt spitze ein traum Smile

wusste gar nicht das es die auch beim TC4 gab

herzlichen glückwunsch axel
Zitieren
#6
mein avatar könnte ich glaub auch mal ändern Zwinker
Zitieren
#7
Hallo Axel,
herzlichen Glühstrumpf auch von uns Smile Smile Smile
Dann kommen wir zum nächsten Treffen nicht mit dem Baur, sondern
mit unserem Fettes Grinsen lagunengrünen Fettes Grinsen 316er Sonne

Übrigens, schick doch mal ne PN wegen dem Wochenende um den 11.08.
(Du erinnerst Dich ? Olldtimer GP !)

Viele Grüße
Geli + Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#8
Verflixt, Sch...Tippfehler Sauer
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#9
Hallo Axel,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!
Wilkommen im (kleinen) Kreis der TC4 Fahrer. Sonne
Ich bin auf die Foto´s und die Zustandbeschreibung gespannt. Smile

Schöne Grüße

Ingo
Zitieren
#10
jeden tag schau ich hier 3x rein um zu checken ob schon photos da sind Fettes Grinsen
Zitieren
#11
@ maak:

Gibt es eigentlich Fotos von Deinem hier im Forum??
Und es wäre wirklich schön, einen TC4 in Deinem Avatarfoto zu sehen - bisschen Werbung für unsere "babys schadet nicht Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#12
So Männer geht ja gleich los mit den Bildern.

Hier mal ein paar Daten vorab.

Also ausgeliefert am 31.03.1993 und erstzugelassen am 21.10.1993 mit folgenden Extras
- ZV
- Lederlenkrad
- Grünkeilschiebe
- Leder schwarz Bison
- M-Technikfahrwerk
- Drehzahlmesser
- Aussentemperatur mit digitaler Uhr
- EFH vorn
- 205/60 R15
- laut Brief mit G Kat und 73KW

Laufleistung bei Übernahme 167116 km, im Jahre 2005 bei 156536 km Zahnriemen, im Jahr 2006 Ölwechsel, im Jahr 2007 neues hinteres Verdeck bekommen, Dichtungen etc. alles heil und super in Schuss.

So nun zu den weniger erfreulichen Dingen im Leben.
Abgemeldet seit 2006 und auch ohne TüV
Laternenbeule hinten und vorn links auch eine kleine Beule und der Innenraum, so etwas hatte ich noch nie gesehen.

Und der Preis ?????? kommt nach den Bildern.
Axel
Was der Baur nicht kennt das fährt er halt
TC2 325i; TC4 316i / 320i / 325TDS / 328i
Zitieren
#13
Nun mal die ersten Bilder von der Abreise aus Hannover gestern.

[Bild: dsck0141iz0.jpg]
Shot at 2007-08-01

[Bild: dsck0142at4.jpg]
Shot at 2007-08-01

Also vollgetankt, Reifenluftdruck geprüft und ab auf die Piste locker mit 120 -130 nach Hause und der Frau die Schlüssel übergeben.

[Bild: dsck0143hy8.jpg]
Shot at 2007-08-01

Hier könnt Ihr die Laterne schon sehen.

[Bild: dsck0153lh6.jpg]
Shot at 2007-08-01

So nun kommen wir zu der Innenausstattung, alles klebt und die Aschenbecher sind voll mit ???, der Dachhimmel un die Gurte völlig spakig!! die Garage war wohl etwas feucht!!!

Fussraum rechts
[Bild: dsck0145cd1.jpg]
Shot at 2007-08-01

[Bild: dsck0146cv0.jpg]
Shot at 2007-08-01

Nun die Aschenbecher
[Bild: dsck0150ya6.jpg]
Shot at 2007-08-01
[Bild: dsck0149we9.jpg]
Shot at 2007-08-01

Hinterer Fussraum und Türpappe kommen später darf nur Bilder!!


So reicht das??
Die Dachverstrebung hat den B-Säulen leichte Risse, die EFH sowie das Radio geht nicht evtl. Sicherung, das Gebläse geht nur auf Stufe 4 Vorwiderstand kaputt. Im Kofferraum fehlt der komplette Filz wegen Feuchtigkeitseinbruch. Deswegen wurde das Verdeck erneuert. Rost ist aber nicht vorhanden, habe alle Plastikverkleidungen abgenommen.

Die rechte hintere Lampenfassung war angerostet, somit kein Licht hinten rechts.

Ach ja, die Verglasung ist Grüncolor und einen Skisack hat er auch noch.
Die Persenning und der Deckelhalter sind auch dabei.

Vorbesitzer sind es drei im Brief, wobei Nr. 2 und Nr. 3 Vater und Sohn sind. Das Fahrzeug war immer in Hannover zugelassen.

Der Verkäufer war echt nett und wollte das Fahrzeug in liebvolle Hände abgeben und nicht an Fähnchenhändler oder .....

Der Preis kommt gleich!!!!
Was der Baur nicht kennt das fährt er halt
TC2 325i; TC4 316i / 320i / 325TDS / 328i
Zitieren
#14

[Bild: dsck0148my9.jpg]
Shot at 2007-08-01

[URL=http://imageshack.us][Bild: dsck0147um4.jpg]
Shot at 2007-08-01

Hier das Tauschobjekt !!! Nein nicht für den Verkäufer sondern für meine Frau.
[URL=http://imageshack.us][Bild: dsck0154uo4.jpg]
Shot at 2007-08-01


Heute war ich schon mal bei meinem Freund dem Fähnenhändler und habe Teile organisiert. Aschenbecher, Ziegartenanzünder, Werkzeugsatz, orginal BMW Teppicheinsätze mit Schnellverschlüssen, Birnenhalterung für hinten und das alles aus einem 316i automatik erste Hand in lagunengrün metallic,
sch.... war nur, dass das Auto gerade vorher komplett verkauft wurde so musste ich schweren Herzens der Klappe und sonstigen Blechteilen auf wiedersehen sagen.
Morgen wird angefangen mit der Grundreinigung, Sitze raus und los!!!
Wer hat Tipps???

Ach ja der Preis !!!

War ein 1 mit 3 Nullen!!

Axel
Was der Baur nicht kennt das fährt er halt
TC2 325i; TC4 316i / 320i / 325TDS / 328i
Zitieren
#15
Das ist nichts zuviel! Für ein tausender kann mann noch was machen. Und alles besser als ein Peug 405 Achtung, Ironie

Viel glück beim Verbesseren des Wagens. Sonne

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#16
Zitat:@ maak:

Gibt es eigentlich Fotos von Deinem hier im Forum??
Und es wäre wirklich schön, einen TC4 in Deinem Avatarfoto zu sehen - bisschen Werbung für unsere "babys schadet nicht Zwinker

ja 2 im vorstellungsthread, ich muss mal wieder paar machen für euch Zwinker


nach den ersten 2 bildern dachte ich wow was für ein super auto-einfach nur geniale farbe, sogar leder hat er,

dann da 3 und 4 beule im kofferraum naja neuen drauf und gut ist, ist ja nix tragendens wo man schweisen muss, aber dann

was ist denn da passiert feuchtbiotop Gulp

preis ist denke ich mal für den zustand angemessen. ich wollte mir sowas nicht antun und hab dafür sehr tief in die tasche gegriffen

eine frage noch wie hast du den gefunden war ja wie meiner nicht auf den einschlägigen seiten inseriert
Zitieren
#17
@ Axel: Super schöne Farbe - und ein guter Deal - für den Preis bekommt man ja nicht mal ein neues Verdeck - geschweige denn Leder.

Kofferraumdeckel wirst Du sicher bei EBAY in Deiner Farbe finden - Heckblech wird wohl aus optischen Aspekten heraus ein neues eingeschweisst werden müssen.

Und alles andere bekommst Du für kleines Geld beim Schrotti und bei EBAY - E36 werden jede Menge zu Grabe getragen Zwinker

Zu den gewünschten Tipps fürs Ausbauen der Sitze:

- Vor dem Ausbau der Vordersitze die Gurtstraffer deaktivieren (kleinen Knebel um 90 Grad drehen und dann entspannen) und die Kopfstützen raus machen. Dann eine Decke über den Einstieg legen, damit Du beim rausnehmen nicht mit der Sitzschiene den Lack am Einstieg beschädigst Zwinker Ausserhalb des Autos kannst Du dann den Gurt abschrauben.

- Deine Sitzschienen sind angerostet, ausserhalb vom Auto entrosten und mit Spraydose schwarz matt lackieren - dann siehts gleich viel besser im Innenraum aus Zwinker

- Falls Du die Türpappen abbaust (wegen der nicht funzenden EFH) - es gibt bei BMW geänderte Clipse zur Befestigung der Türpappen. Diese sind mit einem Filzring unterlegt, damit es in/an den Türen nicht klappert. Die kann ich nur empfehlen bei BMW zu kaufen und dann in den Türpappen zu montieren. Bebilderte Anleitung zur Demontage de Türpappen und Wartung der EFH kann ich Dir auf Wunsch via E-Mail zusenden.
Grüße - Manfred
Zitieren
#18
Zitat:- Falls Du die Türpappen abbaust (wegen der nicht funzenden EFH) - es gibt bei BMW geänderte Clipse zur Befestigung der Türpappen. Diese sind mit einem Filzring unterlegt, damit es in/an den Türen nicht klappert. Die kann ich nur empfehlen bei BMW zu kaufen und dann in den Türpappen zu montieren. Bebilderte Anleitung zur Demontage de Türpappen und Wartung der EFH kann ich Dir auf Wunsch via E-Mail zusenden.

bei den efh würde ich mit den schaltern anfangen zu testen warum die nicht gehen, ist imho ein baureihen problem falls da mal bissel dreck oder feuchtigkeit hinkommt haben die aussetzer, hatten bisher alle 3er von mir und auch bei meinem baur hat die beifahrerseite schon ab und an aussetzer sodass man bissel fester draufdrücken muss
Zitieren
#19
Zwinker Sonne
Danke für die Tipps,
Die Klippse werde ich mir morgen besorgen.

Maack,
der Wagen ist nicht feucht. Er hat ihn nur überhaupt nie gereinigt und im letzten Jahr in einer etwas feuchten Garage abgestellt.

Habe heute Heckdeckel und kompletten Kofferaum leergeräumt. Sieht in den Ecken echt super aus. Wird leicht gesäubert und konserviert.
Sitze sind schon draußen und der Teppich hat die erste Ladung Aktivschaum hintersich. Ergebnis sehr gut.
Armaturen Mittelteil mit Aschnebechern entfernt gereinigt alles wieder o.k
Morgen kommen die Fensterheber, Lüftung und Radio dran dann heist es warten auf die Heckklappe und ab zum TüV und KLR einbauen lassen.

Andreas,
schick mir doch mal die Bildanleitung. Hab mir zwar gestern gleich bei Ebay ein Reparaturanleitung gekauft aber ....

Denke für 1000 € kann mal ruhig mal eine Woche saubermachen Gulp Zwinker
Die Technik ist wie gesagt völlig TOP und er hat ein neues hinteres Verdeck.

Tschau
Axel
Was der Baur nicht kennt das fährt er halt
TC2 325i; TC4 316i / 320i / 325TDS / 328i
Zitieren
#20
Verwirrt Verwirrt

Sorry Manfred wie komme ich blos auf Andreas?? Sorry!!!
Was der Baur nicht kennt das fährt er halt
TC2 325i; TC4 316i / 320i / 325TDS / 328i
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste