Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sind das Editionn S Modelle?
#1
Hallo! Kann mir einer von euch weiterhelfen? Verwirrt besitze 3 stk. E21 323i. der 81er ist resedagrün, die anderen 2 sind 82er. einer ist original ascot/graphit-met. fahrgestellnr:c8401011, der andere ist nur ascotgrau met. fahrgestellnr: c8402885. meine frage: sind das editionS modelle? wäre um jede info froh! danke im vorhinein, mfg. roga75 Sonne
sterne gehören auf den himmel, nicht auf die strasse!
Zitieren
#2
Schau mal hier:
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01203.htm
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#3
Die Fahrgestellnummern der Editionsmodelle sind leider nicht überliefert. Kann man folgluich nur am Fahrzeug selbst erkennen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Meiner ist auch ein Edition S (Spoiler sind aber ab!); den kannst Du dir in der E21-Fotogalerie mal anschauen.......

An den folgenden beiden Merkmalen müsstest Du es erkennen können:
Recaro-Sportsitze und die lackierten Außenspiegel.

Wenn bei den Spiegelgehäusen von unten gesehen eine kleine Plastikblende unlackiert/schwarz geblieben ist, kannst Du davon ausgehen, daß die Spiegel schon im Werk lackiert wurden. Und das wiederum ist ein eindeutiges Indiz für ein Editions-Modell.

Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#5
hallo mitsamen! danke für eure infos! also laut fahrgestellnummer kann man nichts sagen, meint ihr. noch eine frage: gibt es den originalbezug für die edition recaro sitze noch? wenn ja, wo, und zu welchem preis? mfg.
sterne gehören auf den himmel, nicht auf die strasse!
Zitieren
#6
Die Recaro-Sitze der Edition "S" verfügten über keine besonderen Stoffe. In den Edition-Modellen wurden allerdings nur Sitze in Anthrazit verbaut. Bis auf die Sitzfläche sollte es eigentlich alle Bezüge fertig zugenäht noch geben. Falls doch nicht, frage beim Freundlichen nach Meterware nach. Der Sattler schneidert sie dann schon zurecht. Preise habe ich keine zur Hand, aber billich dürfte der Spaß wirklich nicht werden. Ich behaupte mal, dass Du beim Sattler für das Geld sogar schon Leder bekommst ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste