Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hedwig gönnt sich kleine Pausen......und geht einfach aus!?
#4
Wenn Euch jemand den Rat gegeben hat, daß die Zündkabel porös sind - tauschen. Hat zwar mit diesem Problem nichts zu tun, aber trotzdem. Die Gemeinheit ist, daß der Wagen nach ein paar Minuten wieder läuft ...

Wenn's vor allem bei warmgefahrenem Wagen auftritt, würde ich mir mal die Zündelektronik anschauen. Was hab' ich damals vor 20 Jahren diese Dinger verschlissen (wurden damals in allen möglichen Autos eingebaut).

Besorg' Dir ein anderes Steuergerät (vielleicht hat hier im Forum eins über), man sollte immer eins als Ersatzteil haben.

Ach ja: Wenn Dein Wagen die kleine Version hat (die große Version ist ein fetter Alukasten, größer als 2 aufeinandergelegte Zigarettenschachteln): Manchmal wurde das Wärmeleitblech, das untergelegt werden muss, vergessen. Dann überhitzen die Steuergeräte und Du hast nix wie Ärger mit einer unzuverlässigen Zündung (deshalb habe ich dereinst 3 Steuergeräte in 6 Monaten verschlissen - die Werkstatt hat jedesmal das Wärmeleitblech vergessen - das dritte Steuergerät habe ich dann mit Blech und Wärmeleitpaste (beidseitig) eingesetzt - das hat dann dauerhaft gehalten.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hedwig gönnt sich kleine Pausen......und geht einfach aus!? - von Ralf - 31.07.2007, 10:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste