Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hedwig gönnt sich kleine Pausen......und geht einfach aus!?
#7
Hallo zusammen,

Hedwig war der Name der ehrbaren Vorbesitzerin, die sich diesen Wagen mit über 60 leistete (1981) bis wir Ihn schließlich Anfang 2000 von einem Händler erstanden haben.
Der Wagen wurde in mehr als 20 Jahren nicht mehr als 45000 Km gefahren und stand wohl die meiste Zeit in der Garage.
Richtig, ein 320er mit Doppelvergaser.

@Ralf und gerne auch die anderen.
Ich werde mich heute oder morgen mal mit "Jetzt helfe ich mir selbst" auf die Suche nach dem Steuergerät begeben.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass es an diesem Teil liegt?
Ist dieses Ersatzteil sehr teuer bzw. gibts dass auch noch im Handel?
Macht es Sinn wenn in einer Werkstatt an so einem Diagnosegerät die ganze Zündanlage überprüft wird, bzw. geht dass überhaupt, im Buch stand was darüber.

@touringfan,
es tut mir leid, ich kann keine Zündspulen ab und wieder aufwickeln, ich hab auch keine Ahnung von Volt und Metern usw.
Ich habe, wie du scheinbar auch, absolut keine Ahnung und brauche deshalb Hilfe.

Meine Werkstatt scheint nicht sehr kreativ zu sein, von einem Steuergerät hat er auf jeden Fall noch nichts erzählt.
Ich brauche also Hinweise wo und wie genau zu suchen bzw. vorzugehen ist, um das ganze dann selbst machen zu können oder wenn es zu viel ist machen zu lassen.

Nochmal @Ralf,
bist du ganz sicher das dieses Problem nicht von defekten Zündkabeln kommen kann? Ich glaube es ja auch nicht, denn dann müßte ich bestimmt nicht immer 10 Minuten warten bis die gute wieder angeht.
Ich werde sie aber auf jeden Fall auswechseln, eigentlich sollte das ja unsere Werkstatt machen, aber der meinte die wärn doch noch Ok, ich glaube der ist sehr faul und hat nie Zeit, aber auch da bin ich mir nie ganz sicher.

Sehr blöd ist natürlich auch, dass sich unser Problem nicht so einfach reproduzieren lässt, und wir nie wissen ob eine Reparatur wirklich etwas gebracht hat.....

Für weitere Tips und Hilfestellung sind wir wirklich sehr dankbar,
liebe Grüße,
hahe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hedwig gönnt sich kleine Pausen......und geht einfach aus!? - von susi5000 - 01.08.2007, 18:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste