02.08.2007, 12:04
Zitat:Was das Prüfen der Zündung angeht: Wenn Du den Wagen an den Tester bekommst, wenn er mal gerade nicht will, würde das helfen. Ansonsten:
Erstmal zusehen, daß die Zündanlage augenscheinlich in Ordnung ist (kleiner Tip: Walloth & Nesch hat gerade Zündkabel, Verteilerkappen, Verteilerläufer im Angebot - wenn die Teile nicht mehr die jüngsten sind, würde ich sie erstmal unbesehen wechseln. Davon kommen Deine Probleme zwar vermutlich nicht, aber es erleichtert später die Diagnose.
Schau' Dir mal die Zündspule an: Tritt da irgendeine Pampe aus? Dann isse fällig. Wenn nicht: Lass' die Zündung mal beim Boschdienst überprüfen.
Wenn die nichts finden, besorg' Dir ein anderes Steuergerät, kostet selbst neu nicht viel, gebraucht wie Sand am Meer erhältlich. Und nimm auf jeden Fall die neue Version (wie im W&N-Sonderangebot abgebildet).
Zuvor hieß es doch "nach der Motorwäsche"? Meine letzte Motorwäsche war Ende 11/99 bzw. Anfang 12/99. Wenige Tage später war die Zündung (fragt mich nicht nach den Einzelteilen) am Sack (bei 'nem Audi 90 2.3E mit NG-Motor und KE-III-Jetronik).
Reparaturkosten etwa 1.000 DM. Seither keine Motorwäsche mehr.....
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