03.08.2007, 00:15
Wenn das Problem nur bei starker Hitze auftaucht, könnte das dann auch mit Dampfblasenbildung in der Spritzufuhr zusammenhängen?
Nur, wieso das jetzt auf einmal auftritt und vorher immer in Ordnung war, bzw. wie und wo man den Fehler suchen soll, das bereitet mir Kopfzerbrechen. Aber prinzipiell hat Ralf Recht: Zündungsteile sollten komplett in Ordnung sein, wenn man Fehler am Motor sucht. Verteilerkappe, Verteilerfinger und Zündspule sind echte Nervteile und sollten kommentarlos rausfliegen und durch neue ersetzt werden, wenn es noch die alten sind. Ebenso verhält es sich mit Kabeln und Steckern. Zum Glück sind beim E21 noch 08/15-Zündkabelstecker verbaut. Es genügt also, Meterware an Silikonkabel zu kaufen und sich das ganze neu zu konfektionieren.
Nur, wieso das jetzt auf einmal auftritt und vorher immer in Ordnung war, bzw. wie und wo man den Fehler suchen soll, das bereitet mir Kopfzerbrechen. Aber prinzipiell hat Ralf Recht: Zündungsteile sollten komplett in Ordnung sein, wenn man Fehler am Motor sucht. Verteilerkappe, Verteilerfinger und Zündspule sind echte Nervteile und sollten kommentarlos rausfliegen und durch neue ersetzt werden, wenn es noch die alten sind. Ebenso verhält es sich mit Kabeln und Steckern. Zum Glück sind beim E21 noch 08/15-Zündkabelstecker verbaut. Es genügt also, Meterware an Silikonkabel zu kaufen und sich das ganze neu zu konfektionieren.
Alles für den 3er - alles für den Club!