26.08.2007, 19:38
Hallo Kirsten,
hab´ hier mal meinen Schwager mit deinem Problem konfrontiert. Der is zwar schon ´n paar Jahre raus aus der Branche, hat aber damals in ´ner BMW-Werkstatt an Fahrzeugen (E12, E21, E23, 02er etc.) gelernt und meinte du könntest mal probieren einen "Feinst-Kraftstofffilter" (zum Beispiel Walloth&Nesch der für 318i & 323i) in die Kraftstoff-Zuleitung zum Motor zu hängen.
Er meint ´s könnte sein das sich wenn Hedwig warm wird Dampfblasen in den Kraftstoffleitungen bilden und Hedwig deshalb streikt, vielleicht auch durch Schmutzpartikel begünstigt.
Wie gesagt, das war sein Tipp dazu ... ich persönlich hab´ von dem ganzen etwa so viel Ahnung wie du. ;-)
Hab´ nur gedacht ich schreib´s mal, vielleicht bringt´s ja wirklich was und ich denk ´nen Versuch is´es Wert.
viel Glück weiterhin Steffen
hab´ hier mal meinen Schwager mit deinem Problem konfrontiert. Der is zwar schon ´n paar Jahre raus aus der Branche, hat aber damals in ´ner BMW-Werkstatt an Fahrzeugen (E12, E21, E23, 02er etc.) gelernt und meinte du könntest mal probieren einen "Feinst-Kraftstofffilter" (zum Beispiel Walloth&Nesch der für 318i & 323i) in die Kraftstoff-Zuleitung zum Motor zu hängen.
Er meint ´s könnte sein das sich wenn Hedwig warm wird Dampfblasen in den Kraftstoffleitungen bilden und Hedwig deshalb streikt, vielleicht auch durch Schmutzpartikel begünstigt.
Wie gesagt, das war sein Tipp dazu ... ich persönlich hab´ von dem ganzen etwa so viel Ahnung wie du. ;-)
Hab´ nur gedacht ich schreib´s mal, vielleicht bringt´s ja wirklich was und ich denk ´nen Versuch is´es Wert.
viel Glück weiterhin Steffen