Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

In memoriam...
#1
... meine Nockenwelle

lange hast Du dich gedreht,
Ventile auf und ab bewegt.

immer treu gings mit Dir rund,
doch letztlich klangst Du ungesund.

Es fiel Dir plötzlich hörbar schwer,
(das klappern wurde immer mehr)
Deine Kipphebelkollegen
zum arbeiten zu überreden.

So hab ich Dich nun ausgebaut,
und mir die Sache angeschaut.

Und wie es aussieht dämmert mir,
Du hast es langsam hinter Dir!

Das tut natürlich schrecklich weh,
vor allem meinem Portmonnaie!

Nun streikt auch noch mein HTK,
doch wozu ist das Forum da!

Was kostet wohl die Nockenwelle,
12 Kipphebel dazu noch, gelle?

Die Achsen nehm ich auch noch neu,
und die Ölleitung dabei!

Zum Schluß vom Kopf der Dichtungssatz,
damit er wieder läuft, mein Schatz.

Das es ein M20 ist,
sei dem helfenden gewiss,
ein zweieinhalber noch dazu.
nu aber los, wer hilft mir?
Du?

Das ist am 3er Forum fein,
halt nicht allein bekloppt zu sein!


Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#2
Also:
<tt>
ZK-Dichtsatz: 11129059240 ca. 240 EUR
Ölleitung: 11421265376 ca. 11 EUR
Achse: 11331264533 ca. 46 EUR
Nockenwelle: 11311706655 ca. 260 EUR
Kipphebel: 11331271429 ca. 13 EUR</tt>

Alle Preise pro Stück zzgl. §
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
[Bild: wow.gif]
[Bild: lach.gif]
[Bild: pray2.gif]
[Bild: klatsch.gif]

Das war seit langem das kreativste, lustigste und zugleich traurigste Gedicht dass ich gelesen habe Smile

Danke!

Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#4
Hallo,

ganz allein Deine philosophische Ader Matthias, oder hat Sabine tatkräftig mitgeholfen?

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
Fettes Grinsen Unser Präses erstaunt mich immer wieder! Fettes Grinsen

HEY, ADMIN! RAAAAAAALF!
Wie hat Daniel_325i die kultigen Smileys eingebaut? Wo sind die her? Wir wollen auch sowas einbauen können!
Du kennst doch sicher die Lösung, oder? Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
[Bild: disturbed.gif] Ich muss gestehen, ich habe geschummelt [Bild: disturbed.gif]

Ich habe ueber google nach Smileys gesucht, http://www.ekiwi.de/webtools/gb_service/...ction=help gefunden und noch etwas boeses getan...

Ich habe die Bildeigenschaften aufgerufen und hier als Bild eingetragen, also direkt auf die Smileys verlinkt. Normalerweise macht man sowas nicht, aber der verursachte Traffic durch Smileys duerfte sich noch im Rahmen halten Fettes Grinsen

Aber ich werde wohl ein paar von denen auf meinen eigenen Webspace kopieren um sie dauerhaft nutzen zu koennen Smile

Gruss

Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#7
@ Matthias: Chapeau, Monsieur! Trés bien!
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#8
hab ich das richtig verstanden???
Ein M20 mit verschlissener Nokenwelle??
wie viel Kilometer hat der den??
Zitieren
#9
@ Daniel_325i:

Danke für den Tip! Darauf ein [Bild: prost.gif] !
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#10
@Anderl [Bild: wink2.gif] :


Das kann ich auch! [Bild: aetsch.gif]


Yeaaaahhh... [Bild: rock.gif]




[Bild: zwinkernd.gif]
Ob ich öfter an vorübergehenden Verhaltsstörungen leide? - Was heißt hier denn "vorübergehend" ???
Zitieren
#11
Eigentlich wollte unser Admin ja die Smiley-Flut begrenzen [Bild: icon_rolleyes.gif]. Hoffentlich unterbindet er's jetzt nicht irgendwie [Bild: NOSMILEY.gif] - das würde mich ganz schön zum Heulen bringen [Bild: heul.gif]...

Wir danken unserem Daniel_325i für diesen herrlichen Link und verbeugen uns in Ehrfurcht [Bild: pray.gif]

Jedenfalls wird man sich in nächster Zeit vor lauter [Bild: wink.gif] nicht mehr retten [Bild: outtahere.gif] können!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#12
Zitat:hab ich das richtig verstanden???
Ein M20 mit verschlissener Nokenwelle??
wie viel Kilometer hat der den??

210000!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#13
Köntest Du Bilder Machen ?
Das wäre für mich aufschlußreich! ob es meine
Theorie bestätikt.
Was bist Du denn für Öl gefahren
und bei welchem Kilometerstand hast Du Ihn übernommen?
Gruß Rainer
Zitieren
#14
Was ist denn Deine Theorie?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Billiges Öl!!!
Ich würde das aber auf den Fotos sehen.
Gruß Rainer
Zitieren
#16
Genau! lieber kaltgepresstes Olivenöl als einen kalt getretenen M20! Zwinker
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#17
meine theorie.....


140000km öl vom freundlich eingefüllt, dann besitzerwechsel, dann gutes dünnes teures vollsynthetisches rein.....


korrigiert mich, wenn ich falsch liege....
nie ohne6...... zylinder......
Zitieren
#18
Da Matthias' Rechner immer noch daniederliegt:

Korrektur. Der Besitzerwechsel erfolgte erst deutlich später (müßte so bei 180.000 km - 190.000 km gewesen sein). Und vorher hat der Wagen schon lange keinen freundlichen mehr gesehen (der Vorbesitzer war genau wie Matthias vom Fach).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Was hat Matthias eigentlich mit seinem Rechner angestellt, dass er absolut vermurkst und irreparabel ist?
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#20
Das willst Du nicht wirklich wissen. Und ausserdem ist Matthias Kfz-Mechaniker und nicht PC-Mechaniker. Eigentlich hat alles mit einer durcheinandrigen Windows-Registry angefangen, ging dann bei der Neuinstallation mit Hardwareerkennungsproblemen weiter, die zogen eine neue Grafikkarte nach sich und dann krepierte (vermutlich bedingt durch das dauernde am-Rechneer-Rumschrauben, hinlegen, wieder hinstellen ...) die C-Festplatte. D: und E: erfreuen sich bester Gesundheit. Wahrscheinlich weil die total leer sind und nur der Ausfall der C: Schaden hervorrufen konnte. Sauer Ich werd' mal wieder am Samstag einen schüchternen Blick in die waidwunden Innereien von Matthias Rechner werfen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste