Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE
#3
MEHR Oktan als vorgeschrieben geht immer, schadet nix.

ABER: Es bringt auch keinen Nutzen, wenn's die Klopfregelung nicht erkennt (weil nicht vorhanden).

Ich hab's nur einmal genutzt, etwa 3-4 Tankfüllungen im damals neu gekauften (gebrauchten) Mopped. Das Ding hatte längere Zeit gestanden, und ich dachte mir, dass ich damit das Abbrennen etwaiger Ablagerungen fördere. Keine Ahnung, ob's was genutzt oder geschadet hat, bin seitdem mehrere 10tkm gefahren. Mir ging's also allein um die (angebliche) Reinigungswirkung, nicht um Mehrleistung (erwiesenermaßen Quatsch) oder Minderverbrauch (erwiesenermaßen Quatsch).

Wenn man gaaanz pingelig sein will muss sich aber evt fragen, ob wegen der Reinigungswirkung ZUVIEL Ablagerungen gelöst werden, die irgendwie irgendwo irgendwann Schaden anrichten. Aber den Gedanken hab ich mir nicht gemacht.

Ich tank das Zeug NICHT, weil zu teuer und keine Vorteile. Wenn ich an einer Tanke mit nem Fahrzeug vorbeikomme, welches SuperPlus braucht, dann fahr ich eben weiter oder tanke das absolute Minimum was ich bis zur nächsten Tanke brauche, welche SuperPlus hat. Und selbst dieses Minimum mische ich noch 3:2 mit Super - aus Trotz. Derartiger Sprit-Mix hat dann wieder 98 Oktan und ist etwas billiger als "reiner" 100-Oktan-Sprit.

Übrigens: Gas es nicht bis Anfang 80er eine Spritsorte namens "2/3-Mix" o.ä.? Wer kann sich erinnern?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von touringfan - 31.07.2007, 11:57
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Holgi 02 E30 - 31.07.2007, 12:26
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Kai600 - 31.07.2007, 12:28
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Pit-der Mohr - 31.07.2007, 12:33
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Kai600 - 31.07.2007, 13:09
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von touringfan - 31.07.2007, 13:11
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Ralf - 31.07.2007, 13:31
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Pit-der Mohr - 31.07.2007, 13:35
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Ralf - 31.07.2007, 13:37
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Ralf - 31.07.2007, 13:40
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von MarkP - 31.07.2007, 13:43
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von volkert - 31.07.2007, 13:49
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von touringfan - 31.07.2007, 13:49
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Pit-der Mohr - 31.07.2007, 14:01
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Kai600 - 31.07.2007, 14:03
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Holgi 02 E30 - 31.07.2007, 15:07
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Thoster - 31.07.2007, 17:54
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Kai600 - 31.07.2007, 18:05
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Thoster - 31.07.2007, 18:10
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Rolf - 31.07.2007, 18:46
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von 6pott - 31.07.2007, 18:59
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Kai600 - 31.07.2007, 19:48
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von MGV - 31.07.2007, 21:05
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Kai600 - 31.07.2007, 22:13
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Ralf - 31.07.2007, 22:49
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Blacky - 31.07.2007, 23:51
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Kai600 - 01.08.2007, 00:03
RE: HOCHLEISTUNGSKRAFTSTOFFE - von Ralf - 01.08.2007, 00:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste