Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fragen zu BMW Ersatzteilen
#1

Hallo

Ich habe ein paar Fragen zu ein paar Teilen. An der Stosstange meines E30 BMWs (BJ83) fehlt vorne neben dem rechten Blinker leider die kleine Abdeckkappe. Zur Verdeutlichung: http://img73.imageshack.us/img73/2065/bmwkappxd0.jpg, rechts neben dem Blinker. Wo könnte man diese gesuchte Abdeckung am günstigsten herbekommen? Was verlangt BMW dafür? :-) In Ebay hab ich bereits gesucht, dort wird so etwas leider nicht angeboten.

Die andere Frage umfasst die Nebelscheinwerfer. Leider ist dort in einem Glas ein Riss drin. Kann man das Glas separat tauschen? Wo bekomme ich das am günstigsten her, denn ich nehme auch hier an, dass BMW sicher viel Geld (Preis?) dafür haben möchte?

Hoffe, ihr könnt mir auch hier wieder weiterhelfen, wäre doch schade, wenn der BMW nicht perfekt und ohne kleine Mängel dastehen würde :-)

Vielen Dank im Vorraus :-)
Zitieren
#2
Hallo B.Graham!

Zu der kleinen Abdeckklappe: Wenn es die gleiche wie bei der nfl Stossstange ist (bin mir nicht sicher) kannst du sie denke ich bei jedem Schrotthändler an einem alten e30 abbauen.

Ich hoffe ich konnte helfen Smile

Gruß

Max Sonne
Zitieren
#3
Die Abdeckkappe (die es beim NFL so nicht gab) kostet ca. 2 EUR, das Nebelscheinwerferglas kann nicht ganz solo gewechselt werden, aber Glas und Reflektor als Einheit für ca. 40 EUR.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Mach Deinen nächsten Spaziergang mal nicht im Wald, sondern auf dem nächsten gutsortierten Schrottplatz... Achtung, Ironie

Da sollte zumindest das Käppchen für die Stoßstange aufzutreiben sein. Falls nicht: Teilenummer 51111888293

Die Einsätze der Nebelscheinwerfer (Glas und Reflektor) gibt es einzeln, für das Vor-Facelift-Modell mit den Chromstoßstangen wird sowas aber eher selten gebraucht angeboten, verglichen mit der späteren Ausführung. Da hilft dann nur Geduld und ein regelmäßiger Blick in EBAY. Oder eine Suchanzeige hier im Forum. Fettes Grinsen

Und für die "unsportliche" Lösung eines Neuerwerbs: Teilenummer links: 63171375067, Teilenummer rechts: 693171375068.

Für weitere Recherchen: http://www.realoem.com
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
Zitat: Die Abdeckkappe (die es beim NFL so nicht gab)

Ist die denn nicht mit so einem Plastik"bändchen" in der Stoßstange befestigt, bzw. wie sieht das beim vfl aus?

Gruß

Max Sonne
Zitieren
#6
Ich hab' die beiden Kappen nie nebeneinanderliegen sehen, die VFL-Kappe hat kein "Fangband" und ist auch anders geformt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7

Danke für die zahlreichen hilfreichen Antworten Smile Dann werde ich demnächst wohl mal den Schrotthändler aufsuchen, denn es sind einige Teile zusammen gekommen, die ich für den E30 Baur noch brauchen werde Smile Etwa das BMW Emblem auf der Motorhaube, es blättert leider schon der Lack ab. Welche Teilenummer hat es denn und wieviel kostet es? Gibt es sowas auch auf dem Schrott?
Zitieren
#8
Sagen wir mal so: Die Dinger halten nicht wirklich lange. Ein gutes vom Schrott ist eher selten (und sieht oft nach einem Jahr wieder aus wie Sau).
Neupreis ca. 15 EUR (absolutes Standardteil, wird seit 1978 auf fast allen BMW verbaut - wichtig bei der Suche auf dem Schrott).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Zitat:Etwa das BMW Emblem auf der Motorhaube, es blättert leider schon der Lack ab. Welche Teilenummer hat es denn und wieviel kostet es?
51148132375, um 15 Euro.

Das für den Kofferraum hat die Bestellnummer 51141872969...

Guckst Du hier: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...&fg=20
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#10

Danke für die Teilenummern Smile Leider ist noch ein Teil beschädigt, oder eher fehlt ganz, hinter der Handbremse und der Kassettenbox klafft ein riesiges Loch im Mitteltunnel Haare zu Berge: Was gehört normalerweise da rein?
Zitieren
#11
Ein Aschenbecher.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste