Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pollenfilter im E36 (TC4) nachrüsten
#1
Hallo TC4 und E36 Freunde,

heute hat mein TC4 ein weiteres Extra nachgerüstet bekommen - einen Pollenfilter.

Es gibt bei BMW für ca. 45 Euro eien Satz Pollenfilter zum Nachrüsten für den E36 (ohne Klimaanlage).

Teilenummer: 64 11 9 404 386

Zur Montage wird im Motorraum der Wasserkasten von der Spritzwand abmontiert (benötigt wird ein Kreuzschlitz-Schraubendreher und eine 7er Nuss). Dann werden die 2 Kunststoffabdeckungen links und rechts vom Lüftermotor abgenommen (sind geklipst) und dann jeweils links und rechts der neue Pollenfilter mit neuer Abdeckung montiert. Easy going - bei mir hat es bei gemütlicher Gangart knappe 30 Minuten gedauert.

Wer seinen E36 auch nachrüsten möchte, kann gerne von mir via E-Mail eine bebilderte Umrüstanleitung erhalten.

NIESEN ADE Fettes Grinsen [/b]
Grüße - Manfred
Zitieren
#2
Gibts das auch fürn E30, ich meine den Nachrüstsatz?

EDIT: Scheint nicht so. Traurig
Der mit ohne E30
Zitieren
#3
Hallo Cheff,
super Sache. Die Anleitung hätte ich gerne. Meine E-Mail-Adresse bekommst Du per PN.

EDIT: Ich seh gerade, Du hast die PN-Funktion deaktiviert. Also: pkuehlein(ätt)gmx(punkt)de

Zwinker

Danke und Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#4
Christ....äh, Manfred, stell sie doch am besten unter rep. und wartung Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
Hi Manfred,
könntest du mir die anleitung bitte auch schicken?
Herzlichen Dank im Voraus
Arne
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste