Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Autoradios - aus welchen Jahren
#1
...ich denke die Rubrik ist richtig...wer kennt folgende Radios die ich aus einem "Nachlass" erhalten habe und kann mir ggf. auch etwas zu den Baujahren sagen:
- Blaupunkt Karlsruhe (sieht aus wie ein Bavaria Sohne VF-Taste)
- Blaupunkt Coburg L Stereo CR
- Blaupunkt Hamburg SQM23 (hat Ähnlichkeit mit dem Bavaria C Reverse)

Dazu habe ich noch schöne Kugellautsprecher für die Hutablage erhalten...

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#2
Kannst Du mal Fotos einstellen? Bei Blaupunkt ist das wie bei VW: Da heißt auch die Hälfte aller Autos "Golf", je nach Baujahr bekommt man aber was ganz anderes. Und so ähnlich isses halt auch bei Blaupunkt. So viele halbwegs große Städte gibt's in Deutschland halt nicht. Smile
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
...hab' meine Kamera im Büro...ich hol's also demnächt nach, da ich erst mal wieder zwei Tage auf Diestreise bin Sauer
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#4
...also unter www.claasi.de gibt es unter der Rubrik "BMW 6er/Radios" eine ganz gute Orientierung über die Bavaria-Radios und andere von BMW serienmäßig eingebaute Anlagen. Ganz gut gemacht mit Abbildungen.

Gruß, Christoph316 (der vergessen hat, sich einzuloggen)
Zitieren
#5
Gott sei Dank, ich bin nicht allein mit dem Problemchen Fettes Grinsen

Denn ich will nich allein sein, beim Essen sponsern (siehe Anregungen)
ansonsten,

Sauer 5 Euro Sauer

Aber das animiert vielleicht die Pragramierer Zwinker
doch was zu tun !!!

Leute, vergesst alle euch zu loggen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Noch was,
hab da ein BMW Bavaria C, mit Bedienandrückwiekommtdamusikanleitung, vermutlich von 87.
Wer wills ? (wie ein Brautstrauss in die Menge schmeiss) *Grins*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
@Gunna: Wenns keiner will, ich bin für sowas immer aufgeschlossen (falls das Dingen funktioniert...) Weiteres per PN oder eMail ?

Tobi

(Shit, jetzt habbich mich doch eingeloggt... Zwinker )
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Hab den Radio auch im Marktplatz drinne,
unter E30 Teile, guckst du ma ob korrekt Zwinker

Ps
Das war Absicht mit dem Loggen Fettes Grinsen
mfg
Gunna
Zitieren
#8
yup Christoph316, guckstu hier http://50641.rapidforum.com/topic=101979835818 Fettes Grinsen
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#9
uups...da hab ich wohl ein wenig den Überblick verloren, was alle Topics auf den Foren hier angeht...schnarch Überrascht Überrascht
Zitieren
#10
Hallo, nachdem der Weihnachtsmann mir auch einen neue Digi-Cam beschert hat, hier nun ein Foto mit den Blaupunkts...von oben nach unten:
- Karlsruhe (noch mit kultiger Universum (=Quelle)-Blende) Fettes Grinsen
- Coburg Stereo C
- Blaupunkt Hamburg SQM23

Nun warte ich auf eure Statements Herrje! Hier das Foto: http://rapidshare.de/files-de/255118/Blaupunkt.JPG.html
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#11
Hallo,

das Karlsruhe ist mal als "Frankfurt" in den späten 60ern auf den Markt gekommen. Das Frankfurt bekam dann eine etwas erweiterte Ausstattung (u.a. eine dritte UKW-Taste, diese Version gab's -anfangs auch ohne Verkahrsfunk, nur mit geänderter Farbe der Tastenbeschriftung und Skalenbeleuchtung- als Bavaria S) und die "alte" Version wurde noch als Karlsruhe verkauft. Baujahr ca. 1973 - 75. Die glatten Knöpfe sind übrigens original.

Das Coburg ist ein paar Jahre jünger, so etwa 1978 - 1980 gebaut und das Hamburg stammt aus den frühen 80ern.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
...könnte man also alle in E21-Modellen verbauen... Fettes Grinsen will jemand?
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste