Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gibts hier auch Moped Freunde? Zündapp, Kreidler, Simson....
#1
Hallo zusammen,

habe mir geraede die Zeit vertrieben meine alten Zündapp CS50 Teile an den Mann zu bringen und dabei habe ich mich gefragt, wieviele hier im Forum wohl noch aktiv so etwas fahren oder besitzen.

Ich habe mich jetzt nach 3 Zündapp´s auf eine GTS50 beschrängt, nachdem mir meine Honda 750kz und die 4 BMW´s schon genug arbeit machen. Wie siehts mit euch aus?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Nö, Mopped - in welcher Form auch immer - hatte ich noch nie auf dem Schirm.
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#3
Jepp, hab ne ZR 20 bei mir rumstehen Zwinker

Frag erst ma mich, bevor du was wegschmeisst Zwinker Haare zu Berge:
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Kommt drauf an wie Du Moped definierst - bei mir ging's mit 600 ccm los....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#5
ich schaue sporadisch immer mal die anzeigenbörsen durch nach ner guten 3-gang-s50 in unverbastelten zustand.

aber entweder gibts keine unverbastelten mehr oder es liegt an meiner ungetunten geldbörse. Zwinker
Zitieren
#6
Hallo Thoster,

ja ich bin selbst auch ein passionierter 50er Sammler, habe zwar in 2006 die Sammlung drastisch verkleinert (von 9 auf 3 reduziert)und bin derzeit noch im Besitz von einer ´79er RMC S 5-Gang, einer ´79 RS- GS und einer ´72 RM Kreidler. Wir sind ein kleiner Stammtisch mit 6 Leuten aus dem Rhein- Main- Gebiet und machen auch diverse Ausfahrten mit unseren Mopeds, was auch eine Riesengaudi macht.

Gruß
Stefan Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#7
Vespa V50 Special und Yamaha RD 250 DX Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#8
Hallo Stafan,

das finde ich ja cool. Schade das ihr soweit weg seit, sonst würde ich mal mit auf tour gehen. Könnte nur die GTS in den Kofferraum werfen und hoch fahren. Auf dem 50er ist man einfach näher an der Natur sage ich mal und alles braucht eben Zeit. Die Zeit sein Umfeld zu regierstieren und natürlich keinen überschuss an Schutzkleidung ab zu legen
Zwinker

Bin erst noch nach nem halben Jahr Moped fahren wieder aufs Motorrad gestiegen und hab mich gefühlt wie ein kleiner Bub. Das Ding war riesig und schwer und ungewohnt. Nach 3 Km gins es aber langsam wieder.

Habt Ihr überwiegend Kreidler?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#9
Hallo Thoster,

das wäre doch einmal eine Maßnahme wenn man eine gemeinsame Ausfahrt mit den 50ern machen könnte. Wir sind sehr Kreidlerlastig aber haben auch derzeit eine Zündapp KS 80 dabei und sind für sämtliche dt. Marken mit 50 & 80 ccm bis in die 80er Jahre offen.
Ich würde sagen da Du heute Abend ja auch zum Stammtisch kommst, haben wir auch gleich ein wenig Gesprächsstoff.

Bis später

Gruß
Stefan
Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#10
Suche ein Hercules K50 SX/RX Bj.'72
Nur Zustand 2 oder besser!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#11
bin noch im besitz einer hercules prima 5 s bj 85 mit noch nicht einmal 2000 km auf der uhr
sieht aus wie aus dem laden
früher hatte ich noch geld für edel moppeds(mehrere kreidler)
heute ,im bmw zeitalter kann ich mir das nicht mehr erlauben
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#12
...und ich suche eine Kreidler RS Bj. 74 in zitronengelb, damit fing meine
motorisierte Zeit 1976 an Haare zu Berge: ,wie die Zeit doch vergeht Herrje! .

Christoph
Zitieren
#13
Jetzt habe ich glaub ich den Moped-Geist in einigen von euch geweckt.

Und mit was kommt ihr zum nächsten Jahrestreffen ? Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#14
Hi, muß mich auch als Fuffziger outen.
ne Peugeot 103 SP ist das Schlechtwettermofa für die Arbeit.
ansonsten:
Peugeot 103 rot, Mofa
Peugeot 103 Blau, 2 Sitzer Moped
Peugeot TSA, Mofa
Peugeot GL 10, Mofa
Skyteam Monkey, Moped, Honda Monkey Nachbau
Vespa PK 50 XL2, Moped
Suzuki SR 50, Mokick
So, mehr kommt nicht Fettes Grinsen
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste